Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Robodoc »

Der Mann aus Berlin mit der roten Posaune, wer kennt ihn nicht.

Bild

Das Label ACT, in dem er Dutzende Tonträger veröffentlicht hat in all den Jahren, wird 30. Und er feiert das mit einer Retrospektive zum Zunge schnalzen. Zufällig gefunden in den aktuellen Titaln bei Qobuz und nun überlege ich, mir die Vinyl zuzulegen. Einfach so zum Spaß.

Wunderschöne, bekannte und weniger bekannte Titel mit ACT typischer Brillanz in der Aufnahmetechnik. Teilweise zum Niederknien. Manches Live. Einfach supergeile Relaxmusik für den Feierabend. Macht Spaß mit dem intimen Celestee, glänzt aber auch mit einem offenen Stax. Weils ja bei Qubuz und woanders grad ganz vorne steht, einfach mal reinhören:


s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (117.54 KiB) 643 mal betrachtet
Csus2

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Csus2 »

Schade, das ich kein Stream-Abo habe, würde ich mir gerne einmal anhören.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Daiyama »

Danke für den Tip. :top:

Bin schwer begeistert. :kh:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Nils Landgren - 3 Generations (ACT wird 30)

Beitrag von Daiyama »

Csus2 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:18 Schade, das ich kein Stream-Abo habe, würde ich mir gerne einmal anhören.
Einfach mal bei youtube "nils landgren 3 generations act" eingeben.
Da bekommst Du von den meistens Songs, zumindestens einen Eindruck (also schon komplett, aber halt nicht in 24/96 oderso).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten