Analog Symposium in Moers

Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Analog Symposium in Moers

Beitrag von Robodoc »

In einem guten Monat findet ein neues Format im Rahmen des AAA Foriums statt: Das Analog Symposium in Moers, Nähe Krefeld/Düsseldorf
Am 26. Und 27. November 2022 veranstaltet die Analogue Audio Association das 1. Analog Symposium im Van der Valk Hotel Moers. Der Eintritt ist frei!
Voraussichtlich ein kleines, sehr familiäres und kaum kommerzielles Format, das einen Schwerpunkt auf die Freude an gutes Musik legen will. Ich bin super gespannt. Auch weil die Zukunft der großen Analog Messe und auch der Audiovista nach der Pandemie sicher noch in den Sternen steht.

Ich habe heute mit Friedel Plöger telefoniert, er ist einigen hier bekannt als Aussteller auf der Audiovista. Neuerdings ist er im Vorstand der AAA und ist wohl auch der Veranstalter des Moers Symposium. Er hat mir angeboten, dass unter dem Label der Audiovista Aktivität und Prof-X dort einiges an Kopfhörern und Equipment von uns angestellt werden kann. Vielleicht halte ich auch einen Vortrag dort, keine Ahnung ... was dfas Format Symposium so hergibt. Also schon mal im Terminkalender anstreichen.

Mehr Infos zu dem Event gibt es hier:
https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... -in-moers/
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von Robodoc »

Ach ... es wäre cool, wenn ein oder zwei Leute aus dem Kreis hier sich committen würden, dort am Tresen (so der Plan) von Prof-X irgendwas analoges anzustellen und ein bisschen Kommunikation zu betreiben. Ich bin sicher, tiefer in die Szene kann man nicht abtauchen, als auf einem kleinen Analogie Event zum Staff zu gehören. Das wird wunderbar. Es wäre auch schon super, wenn sich jemand tageweise für einen einzelnen Tag meldet.

Plattenspieler sind wohl reichlich da, ist ja ne Analogmesse. Kopfhörer sind gefragt, je spezieller, um so besser. Röhris sicherlich auch. Der olle OMG Acedia 40 wird sicherlich dabei sein, die hübsche Sumona, als Vorzeigefrau der deutschen Kopfhörerszene werde ich ebenfalls versuchen, dafür zu akquirieren. Könnte also ein lustiges Wochenende werden.
Danke fürs Lesen. Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort wieder live zu sehen :yau:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von kds315 »

Wär das nicht was für dich Stefan (“Otium”)??
Würde ja gerne dazu … mal sehen
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von RunWithOne »

Für mich ist es leider zu weit, wenn sicher auch interessant
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von Robodoc »

Wollten wir nicht irgendwann ein kleines Forentreffen machen?
Was ist besser als eine Location, die alles bietet und um die man sich selbst nicht wirklich kümmern muss … :mrgreen:
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von ulrich-erich »

Ich hätte Interesse an einem kleinen Treffen. Für mich wäre die Übernachtungsfrage wichtig!
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von kds315 »

Google “Hotel Moers” sollte das Problem lösen ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von Robodoc »

Wenn ich die knappe Diskussion hier richtig interpretiere, dann ist euer Interesse ja doch begrenzt. Schade.

Dem Friedel von der Musikkammer muss ich bald was dazu sagen, tendiere momentan zur Absage.

Ich möchte hier niemandem auf den Geist gehen mit einem evtl. entfernten und vielleicht uninteressanten Event.
Wenn es hier keinen vom Hocker reißt, dann ist es eben so. Vielleicht haben wir ja in 2023 wieder eine Audiovista.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von kds315 »

ALso ich werde nicht dabei sein können, so wie sich meine Projekte und Privates momentan entwickelt haben - leider!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von Robodoc »

Ich muss dem Friedel dann wohl absagen für Prof-X ... habe auch keine große Lust da zwei Tage ohne Unterstützung oder Besuch aus diesem Forum dort abzuhocken. Ich kenne zwar naturgemäß einige Leute aus der hiesigen Analog und Audio-Szene. Aber dagegen ist unser harter Kern die reinste Partymeile und wenn dann noch wie auf jeder Audiovista Schnapsflaschenträger Nomax, der Fledermaus-Hans, Fried Reim und Thijs Helwegen dazustoßen ... dann geht die Post ab. Leider wird das in November dann wohl ziemlich trocken und eher ernst.

Vielleicht fahre ich am Samstag mal hin, falls ja, dann kann ich gerne berichten.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Analog Symposium in Moers

Beitrag von RunWithOne »

Ein Bericht wäre toll. Viel Spaß sollte du hinfahren.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten