[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

ich bin übrigends seit kurzer Zeit Besitzer eines IMR Elysium. Habe diesen tollen IEM hier im Forum erworben. Trotzdem mag ich meine anderen IMRs genauso. Der Mia vermittelt einen anderen, vielleicht spaßigeren Sound. Hier hängt es von der Musik ab, welchen der beiden ich verwende. Der R2 Red ist trotz "geringerer" Klasse vor allen mein Outdoor IMR. Lediglich beim EDP+ überlege ich noch. Habt ihr eure EDP+ noch am Start?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Ich hab meinen EDP+ noch und habe gerade mal gehört. Klingt gut! Habe auch noch den PB TWO, der klingt natürlich nochmal detailreicher und irgendwie runder. Bob hat diese Woche wieder neue limitierte Modelle zum Vorbestellen angepriesen. Ich habs mal ignoriert, hab einfach zu viele In-Ears.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe der Tage auch wieder länger mit dem EDP+ gehört, passt schon. Man braucht nicht immer eien akustische Lupe. Ich werde ihn behalten.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden mit dem Kopfhörer?
Hätten doch die ersten im März schon eintrudeln sollen oder nicht?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Ich nehme an, du meinst diesen hier viewtopic.php?t=997
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Ja genau,hab den Post nicht mehr gefunden,sorry.

Die neuen sehen auch sehr schick aus.
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von maerchenmann »

Eigentlich wollte ich ja erstmal nichts mehr von IMR kaufen, aber in der Mail von heute versteckt sich ein Rabattcode von 46% auf alle im Lager befindlichen Produkte, somit schauen wir uns die „dunkle Materie“ dann doch mal etwas genauer an.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Laut headfi ist schon nicht mehr allzuvieles im Lager... ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Bin nach einer ereignisreichen Woche gerade erst rein. Habt ihr alle die Mail mit dem Rabattcode bekommen? Ich habe leider keine im Postfach.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Bob ist wirklich schnell. Einen Code habe ich erhalten. Der Dark Matter ist sicher interessant, auch für mich. Treiber sind ja nicht alles, aber "nur" 1 ADL und 1 Konduktionsmotor für die Immersion. Reicht das den schon für einen Spitzen IEM?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

In einem früheren Post hier wird gesagt, der Dark Matter sei eine Basskanone. Dann wäre er für mich nicht so interessant. Ich mag den IMR House-Sound, aber noch mehr Bass ist mir dann zu viel. Kann das wer bestätigen? Bis zum 03.05. gibts noch 46% Rabatt, bin am überlegen ;)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Mir geht es wie dir. Ich überlege auch wegen des Dark Matter. Ich lese mich gerade durch den IMR Thread auf Headfi, Ellen lang das Ding. Wirklich schlauerwird man auch nicht. Bisher habe ich herausgelesen, das es kein Bassbomber sein soll. Aber angesichts dem Elysium, der gerade im meinen Ohren steckt, weiß ich auch nicht ob diese Ausgabe Sinn machen würde.

PS:
Gerade höre ich noch KISS-ALIVE aus der der 1975-2000 Compilation mit dem Elysium. Das macht Gäsenhaut und erinnert mich an die Waldbühne in Berlin, was für ein tolles Konzert damals...Rock and Roll All Nite
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Der Platz des Splash of Gold war ja frei geworden....

Was soll ich euch sagen, ich hab es wieder getan. Den Spruch von Geld wird´s geben .... kann ich wohl kein zweites mal bringen.
Interessanterweise hat diesmal selbst mein Frau gesagt, "na mach doch. Vielleicht verkaufst du dann wieder einen anderen."

Versand 7-10 Tage, ich freue mich und bin gespannt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Ja man soll auf Frauen hören wenn Sie was sagen.😚😚😚
Hätte ich mir auch nicht zweimal sagen lassen hehe.
Viel Spaß mit dem neuen vorab,😉.Freue mich auch schon auf kommende Woche,da ist dann was großes im Anmarsch,😇.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:48 Ja man soll auf Frauen hören wenn Sie was sagen.😚😚😚
:yeah: Genau :yeah: jetzt ist nicht die Zeit für Kompromisse
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von maerchenmann »

Dayolaf hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:48 Ja man soll auf Frauen hören wenn Sie was sagen.😚😚😚
Hätte ich mir auch nicht zweimal sagen lassen hehe.
Viel Spaß mit dem neuen vorab,😉.Freue mich auch schon auf kommende Woche,da ist dann was großes im Anmarsch,😇.
Super, dann können wir ja bald zusammen philosophieren. Bin auch schon gespannt auf den Dark Matter.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

maerchenmann hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 19:49 Super, dann können wir ja bald zusammen philosophieren. Bin auch schon gespannt auf den Dark Matter.
Der Klassiker, meiner steht immer noch auf "Vorprüfung zur Einfuhr". Wann hattest du deinen bestellt?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Habe den Dark Matter heute erhalten. Aus der Box mit schwarz/schwarz klang er schon sehr vielversprechend. Ich lasse ihn erst mal kurz einspielen und probiere wenn ich Zeit habe meine üblichen Filterkombinationen. Ich muss sagen, er ist der erste IMR (außer vielleicht dem EDP+), der mir sofort im Stock-Zustand mit dem schwarzen Bassfilter gefällt. Ist halt wie gesagt nur ein erster Eindruck.
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von letlive »

Update: erledigt
Zuletzt geändert von letlive am Fr 13. Mai 2022, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von maerchenmann »

Zakk hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 19:20 Habe den Dark Matter heute erhalten. Aus der Box mit schwarz/schwarz klang er schon sehr vielversprechend. Ich lasse ihn erst mal kurz einspielen und probiere wenn ich Zeit habe meine üblichen Filterkombinationen. Ich muss sagen, er ist der erste IMR (außer vielleicht dem EDP+), der mir sofort im Stock-Zustand mit dem schwarzen Bassfilter gefällt. Ist halt wie gesagt nur ein erster Eindruck.
Ich habe den Dark Matter seit dem Wochenende, bin ebenfalls schwer angetan. Der schwarze Filter war mir aber etwas zu viel des guten. Bin jetzt unten bei diesem dunklen Silber angelangt, was für mich völlig ausreichend ist. Von der Räumlichkeit IMR Typisch absolut Top, vom Bass her Wahnsinn, wenn man die Augen geschlossen hat könnte man meinen da ist ein Subwoofer an. Am meisten begeistern mich aber die Mitten, da hatte ich mit IMR immer so meine Probleme, denn ich fand sie oftmals unterrepräsentiert, beim DM ist eigentlich alles da was man braucht, ohne das er auch nur ansatzweise aufdringlich wird. Also bisher wirklich Top Kauf für das Geld.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Nach längerem Aufenthalt bei Zoll und DHL ist mein Dark Matter heute ebenfalls angekommen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Und wie gefällt er dir Fränk?
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Wir sind aktuell nicht zu Hause. Ich habe ihn noch gar nicht gehört. Das mache ich in der kommenden Woche.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Alles klar dann mal schönen Urlaub ;) Bin gespannt auf deine Eindrücke
BG
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Jaegermeister462 hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 16:39 Bin gespannt auf deine Eindrücke
Ja was soll ich sagen, ist ja immer schwierig mit dem NTS :D . Ich habe heute direkt mal die Referenzkombi purple/red aufgeschraubt und Spinfit CP100+ drauf getan. Hört sich nicht nach einem Fehlkauf an. :kh: Er gehört auf keinen Fall zu den IEM, die du am liebsten gleich wieder raus nimmts oder verzweifelt nach besseren Seal oder anderen Eartipps sucht.

Für detaillierte Eindrücke ist es definitiv noch zu früh.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Sind die denn auch bequem? Hat ja doch eine andere Form wie der OM oder der Red.
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Jaegermeister462 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:44 Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Sind die denn auch bequem? Hat ja doch eine andere Form wie der OM oder der Red.
Das sind sie. Ich habe die Gehäuse noch nicht im Detail verglichen. Sie entsprechen wohl im Wesentlichen denen von EDP+, Splash of Gold und Elysium.

Edit meint, ihr steht noch Großes bevor. Zumindest wenn man diesem Hobbyisten glauben schenkt:
https://www.head-fi.org/threads/imr-pro ... t-16963095
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Jaegermeister462 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:44 Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Sind die denn auch bequem? Hat ja doch eine andere Form wie der OM oder der Red.
Die Form entspricht den "älteren" Modellen und ist meiner Meinung nach wesentlich bequemer als die des PB Two, der die gleiche Form wie der PM hat. Kann natürlich sein, dass der OM leichter ist. Es ist aber bestimmt kein Zufall, dass Bob wieder auf das ältere Design setzt, das zumindest bei mir sehr gut sitzt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Aus Anlass der Shuoer S12 RR habe ich vergleichend wieder mal mit dem EDP+ gehört. Einige mögen ihn wohl nicht so sehr, da er etwas reserviert eben every day ist. Ich habe die Kombi grau/blau welche Bob high clarity & resolution with clear midrange angibt. Das kann ich so unterschreiben, auch wenn er dabei nicht wie der S12 klingt. Interessant ist das die SpinFit CP500 hier zum guten Gesamteindruck bei tragen. Mit CP145 bekommt er mehr Grundton. Vielleicht könnte man im Präsenzbereich je nach Vorlieben und Musik noch etwas mit dem EQ drauf packen. ..

Beim Dark Matter ist es auf Grund der Form genau anders herum, mit dem Zusatz das ich mit den CP500 keinen vernünftigen Seal hin bekomme. Bei genauen Vergleich sind die Gehäuse leicht anders geformt, was die Sache dann erklärt.

"Beste" Form für meine Ohren hat der R2 Red, welcher mit CP360 komplett im Ohr verschwindet.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten