Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von RunWithOne »

Gehenna hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:28 Der hört sich an als hätten dt880 und hd600 gebumst 😳.
Hier lesen doch Kinder mit. :opa:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

https://s20.directupload.net/images/210714/tanugb8u.jpg

Mein 200€ Schnäppchen von Nb. 😅 aber schon älter.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

RunWithOne hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:31
Gehenna hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:28 Der hört sich an als hätten dt880 und hd600 gebumst 😳.
Hier lesen doch Kinder mit. :opa:
Geht ja nur um den Sound, nicht wie kleine treiberchen hergestellt werden

Was auch derbe ist um wie viel weniger Power der Amiron braucht. Von High Gain auf Medium und selbst da noch gut 40% zurückdrehen. Der dt880 600ohm sauft wie ein loch dagegen 😅
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Robodoc »

Gehenna hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:35 Was auch derbe ist um wie viel weniger Power der Amiron braucht. Von High Gain auf Medium und selbst da noch gut 40% zurückdrehen. Der dt880 600ohm sauft wie ein loch dagegen 😅
Ja na, das ist auch ein klassischer Äpfel-Birnen Vergleich.
Der DT Treiber mit 600 Ohm ist nun mal bauartbedingt nicht der empfindlichste.
Vergleichen könnte man die 250 Ohm DT Treiber, aber die haben auch schon einen geringeren Wirkungsgrad und brauchen mehr Power für die gleiche Lautstärke. Nimmst du den 32 Ohm Treiber aus den aktuellen T Modellen, dann hast du nochmal einen Lautstärkesprung.

Allerdings ist bei Beyerdynamic - nach meiner Erfahrung - eine hohe Impedanz qualitativ generell eher eine gute Sache. Natürlich nur, wenn man dann auch die Power hat, die zu treiben.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

I know, i know😅, irgendwo kann er nerven aber bei weitem nicht so schlimm wie der sundara. In Spielen ist der Amiron Bombe. 😍. Die ssss/tttttt sind manchmal da aber nicht einschneidend. Aber es gibt eine frequenz da ist mächtig betont wenn er denn trifft wirds nervig aber der kommt nur gaaaaanz selten vor. Sehr smooth sonst. Dieser Bass :kh: extrem gut. Schritte höre ich extrem gut raus auch wenn überall was rumfliegt, räumlichkeit ist enorm kommt aber nur beim spielen rüber was ich komisch finde. Bei musik aber mehr als der hd600. Er schreit auch nicht. 💪 aber nicht perfekt das nervige wenn das nicht wäre, wäre es dieser hier. Klingt komplett anders als der 880. Mehr wie ein HD600 mit mehr bass, ohne geschrei, mehr Räumlichkeit und dieses Potential zum nerven das aber selten auftritt. Das becken hört man immer gut raus was komisch sein kann aber nicht nervig sondern den hört man immer.😅

Die Polster sind aber sehr Hart denke das würde sich geben nach einer weile aber komplett anders als beim Dt880.
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Zakk »

Ich höre auch viel Rock/Metal. Habe immer noch eine riesige Sammlung, höre mittlerweile aber auch viele andere Genres. Meine Erfahrung ist, dass Zischlaute auch nicht unbedingt auf den KH zurückzuführen sind. Viele Metalplatten sind einfach nicht gut aufgenommen/produziert und dann hört es sich halt nicht an wie im Vorführraum auf der Audio-Messe ;) Das ist auch egal, in welchem Jahrzehnt sie aufgenommen wurden. Ich habe Platten aus den 70ern, die hören sich wirklich gut an (z.B.Black Sabbath), während neuere teilweise matschig klingen und umgekehrt.
Dennoch gibt es natürlich Unterschiede. Mit meinem jetztigen Gear höre ich in den Songs immer wieder Nuancen, die ich all die Jahre mit meinen Billo-Boxen und -Hörern so nicht wahrgenommen Habe. Andere Songs klingen mit den hochauflösenden Treibern irgendwie komisch, das war mir früher wurscht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Meine Empfehlung wäre aber derzeit ein Dan Clark Audio Aeon Flow 2. Habe den Closed und gestern Abend gerade Metal gehört. Klang geil und wuchtig und da hat nix gezischt. Aber passt hier nicht ins Profil, zu teuer und geschlossen. Wobei, der klingt nicht wirklich geschlossen finde ich.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

Das heist nicht das ein Kh das nicht verschönern kann :D. Wenns dadurch besser wird warum nicht. :) ich hab den non stop auf gerade, seit zig stunden😬
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Dayolaf »

Geh mal mit der Gain Stufe runter und taste dich ran.
Zweite Tip ist noch reduziere die Gesamtlautstärke am Pc von 100 auf 90 und dann in 5er Schritte wenn es nicht besser wird.
Das entschärft das ganze besser.Du kannst dann immer noch mit dem Lautstärkepoti hoch gehen am Ende und wirst dann statt auf 13 Uhr bei 14 Uhr stehen als Beispiel und wird dann angenehmer sein.Es braucht aber ein paar Minuten bis dich daran gewöhnt hast und im Gehirn angekommen ist.
Vorallem wenn ihn schon den ganzen Tag auf der Rübe hast.😁

Dann sollten die Tssss angenehmer bis gar nicht zuhören sein.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

Hängt an der Xbox gerade, spotify und battlefield 4 😅. Gain bin ich auf Medium runter. Bei 48/100 Stellung. Er wurde nur besser . Dann noch nFilm kucken damit. Der Bass 😍.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

https://s20.directupload.net/images/21 ... 4m3je4.jpg

Thomann hat mir einen HD600 geschickt in HD650 verpackung? :yellow: :sheep: :D lol
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

??? Dieser hd600 ist um einiges heller als mein alter. Visible confusion. Sibilant um nicht zu sagen. Zwar bei einem Track der es drauf anlegt aber trotzdem. Hmmm naja egal der geht e zurück will ja den original bestellten 650😝
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

Thomann ist super, die schicken mir jetzt wegen dem Fehler einen neuen HD650 um den B Ware Preis😊🥳.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

Wie kann mandenaccount löschen? 🤘🏻
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Firschi »

Meinst du den Account hier im Forum? Das können Admins.
Gehenna

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Gehenna »

Dann mach
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Firschi »

Einer so höflich und umfassend vorgetragenen Bitte komme ich gerne nach.
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Jaegermeister462 »

Na Gott sei Dank :D
:wink:
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Dayolaf »

Würde es nicht mehr Sinn machen komplett den Beitrag zu löschen?
War nicht bedingt was informatives dabei 😇.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von RunWithOne »

Firschi hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 20:58 Einer so höflich und umfassend vorgetragenen Bitte komme ich gerne nach.
Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben. Hab es mir im letzten Moment verkniffen. Kein Verlust fürs Forum.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Daiyama »

Ging mir genauso.....
Kein Verlust.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von Zakk »

Ja, bitte löschen.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Noob braucht Hilfe, Welcher Kopfhörer für Metal/Rock

Beitrag von BadPritt »

Ich mach dann hier mal zu.
Gesperrt