Neues im Blog

Hinweise, Ankündigungen, Diskussionen, Verlinkungen etc. zu allem drüben im Blog
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Neues im Blog

Beitrag von Robodoc »

Klar haben wir das mitbekommen ...
Komischerweise wird das Thema in anderen Foren interessierter wahrgenommen als bei uns :fpalm:
https://www.open-end-music.de/vb3/showp ... count=3548

Ich kann nur nochmal betonen, dass die Modifikation des T1 eines der Highlights meiner Kopfhörerkarriere ist. Ich bin gespannt wie Bolle, wie sich der Firschi T1 mit dem bald hier ankommenden SRM-L700 Pro schlägt.
Schon mit meinem LNC kommt der locker auf das Niveau der besten Focale, die ich bekanntlich sehr mag. Und um z.b. aus dem Clear das letzte Quäntchen Potenzial herauszuquetschen, braucht es bei mir mindestens den Vio HPA 280 symmetrisch oder den Corda Soul.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 10:01Ich bin gespannt wie Bolle, wie sich der Firschi T1 mit dem bald hier ankommenden SRM-L700 Pro schlägt.
Öhm, gut :coffee:

Robodoc hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 10:01Und um z.b. aus dem Clear das letzte Quäntchen Potenzial herauszuquetschen, braucht es bei mir mindestens den Vio HPA 280 symmetrisch oder den Corda Soul.
Oha, jetzt ist aber wirklich Verstärkerklang angesagt :sheep:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi »

Hier geht es zu meinem zweiten CD-Review: http://blog.prof-x.de/2019/12/01/deichk ... -denn-das/ :)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi »

Ein neuer Beitrag nach so langer Zeit, wer hätte das gedacht :wink:

http://blog.prof-x.de/2020/05/28/review ... p-by-nura/
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Neues im Blog

Beitrag von Daiyama »

Super geworden Dein Blog Beitrag; kann ich so voll zustimmen.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Neues im Blog

Beitrag von RunWithOne »

Sehr schöner Beitrag Dominik. Ich muss zugeben, dass ich meinen nuraloop in der Pandemie ziemlich vernachlässigt habe. Außerdem ist es wohl ein deutliche Zeichen dafür, dass ich eigentlich zu viele, wenn auch tolle, KH und InEar besitze. Denn im Artikel erwähnen Brainwavz B400 habe ich inzwischen abgegeben, da er den IMRs nicht das Wasser reichen kann.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neues im Blog

Beitrag von Firschi »

Danke euch beiden. Zugegeben, ich bin leicht irritiert, ist doch der Blogbeitrag bereits ein Jahr alt. Nichtsdestoweniger benutze ich den Nuraloop sehr häufig, den erwähnten B400 hingegen weniger. Das wird sich bei kommenden Geschäftsreisen, etc. wohl wieder ändern, mal sehen. Der Nuraloop kann einem so schön die Hirnwindungen durchkneten, gerade ANC, die einstellbare Immersion und natürlich die individuelle Anpassung auf meine Gehör machen das zu einem Erlebnis.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Neues im Blog

Beitrag von Daiyama »

Hehehe, gar nicht gesehen, dass der von letztem Jahr war. Mit Datum 28.05. war der für mich brandneu. :)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten