"quasisymmetrische" RCA Kabel

Antworten
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

"quasisymmetrische" RCA Kabel

Beitrag von kds315 »

Je Stereo-Kanal ein Kabel mit zwei Innenleitern, also Masseleitung getrennt innen geführt, Schirm nur einseitig geerdet.
Als Beifang bekommen, soll angeblich sehr gut klingen (hat NEUTRIK-Pro Stecker, kannte ich gar nicht diesen Typ) und sei
eine spezielle Kabelkonfektionierung (nicht Standard).

Kennt das jemand hier?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 67 times

Re: "quasisymmetrische" RCA Kabel

Beitrag von Tüftler »

Hi , das sind eigentlich Mikrofon- und Instrumentenkabel , ich hab mal jede Menge Geld für Kabel von namhaften Herstellern versenkt und bin ebenfalls durch Zufall an solches Kabel gekommen .
Seit dem konfektioniere ich meine Signalkabel selbst , egal ob Cinch , XLR oder Klinke
Sommercable Stage 22 , hochflexibles Bühnenkabel mit hervorragenden Klangeigenschaften und ist dank der sehr guten Abschirmung sogar an meinem ProJect als Phonokabel (mit zusätzlicher externen Masseleitung )
Kann ich absolut empfehlen !
Csus2

Re: "quasisymmetrische" RCA Kabel

Beitrag von Csus2 »

Jep, kann ich bestätigen. In unserem Proberaum liegt fast ausschließlich Sommercable. Klang ist unübertroffen am Modeller bzw. PA.
Antworten