Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Fragen ist natürlich ok. Ich fürchte nur das Sennheiser sagt, es ist ein "Drop" Produkt. So ist das idR mit dem umgelabelten Sachen. Kds kann uns ja informieren, wir es ausgegangen ist.
Klar ist es ökologischer Unsinn, das Ding einmal um die Welt zu schicken.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Der Kaufvertrag wurde zwischen Drop und Klaus geschlossen. Nur wenn Sennheiser äußerst kulant wäre, würden sie hier "ohne Umweg" die Garantie umsetzen.

Ausgleich für die Wertminderung und selbst löten wäre für mich auch okay.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von j!more »

Die USA sind immer noch kein Mitglied der EU. Alles, was es hier an übergreifenden Verbraucherrechten gibt, gilt nicht.

Vielleicht hilft Sennheiser pragmatisch. Focal beispielsweise tut das nicht.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Beyerdynamic macht es auch nicht. Ich hatte mal wegen des DT177X und A&K -KH angefragt.
Da wird Klaus auf den guten Willen von Sennheiser angewiesen. Vielleicht gibt es auch Verträge, die dies verhindern. Vielleicht bieten sie das auch einfach auf Grund des Preises nicht an. Wird gern vergessen, Service kostet auch Geld.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Selber löten setzt voraus, daß es sich tatsächlich um einen Wackler oder ne kalte Lötstelle handelt.

Da es meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist daß evtl. eine Schwingspule defekt ist würde ich versuchen den KH bei Drop umzutauschen oder zurückzugeben gegen vollen Wertausgleich.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 363 times
Been thanked: 240 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Nun, es ist noch komplizierter; ich habe den gebraucht gekauft, "mit noch Garantie drauf" und habe die originale Rechnung. Nur hilft mir das auch nicht weiter ggü DROP, die ja richtigerweise der Ansprechpartner wären. Zu Sennheiser schicken und reparieren lassen auf eigene Kosten wird sich nicht lohnen gemessen am Kaufpreis vermute ich einmal.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Das macht es natürlich nochmal komplizierter, Klaus, schöner Mist :fpalm:


Ich finde es sehr schade, dass dir dieser Defekt dieses eigentlich so gute Hörerchen madig macht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Dann würde ich selbst Hand anlegen. Den haben doch viele hier im Forum. Vielleicht kennt jemand die Stelle zu ansetzen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 363 times
Been thanked: 240 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 12:53 Dann würde ich selbst Hand anlegen. Den haben doch viele hier im Forum. Vielleicht kennt jemand die Stelle zu ansetzen.
Genau das war mein Ansatz ;-)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Ah, OK, dann macht es schon Sinn den KH so schonend wie möglich selber zu verarzten.
Wie du schon sagst, gemessen am Kaufpreis darf es natürlich nicht zu Aufwändig werden.

Ich würde bevor ich den Hörer öffne wenigstens testen ob sich die Aktion überhaupt lohnt.
Hast du ein Meßgerät, oder kennst du jemanden der jemand kennt....?
So kannst du in ein paar Sekunden feststellen ob sich die Unterbrechung im Hörer oder außerhalb (Kabel/Stecker) befindet.

Ich könnte mir auch gut vorstellen daß du auf YouTube ein Video findest wie man einen HD 580/600/650/660 öffnen kann.
Die versch. Modelle dürften vom Gehäuse alle ähnlich konstruiert sein.

Mehr fällt mir sonst nicht ein.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 363 times
Been thanked: 240 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Also ich habe den aufgemacht, "Plastik Fantastic" das ganze, alles gesteckt oder geklemmt. Analyse zeigt, dass durch leichten Druck auf die Verbindung Stecker-Anschluss und (vergossenem) Verbindungsteil hin zur Schwingspule wieder Kontakt hergestellt werden kann. Weil ich nichts hatte, diesen leichten Druck herzustellen, habe ich nach verschiedenen wirksamen Druckpunkten gesucht (so wie das mein Physiotherapeut an mir macht - grins) und gefunden, dass man das auch am Stecker aussen bewerkstelligen kann, da sich dieser Druck nach innen überträgt. Da ich nicht an die Drähte oder Kontakte innen komme, habe ich etwas herumexperimentert und endlich gefunden, dass ein dünnes Keilchen diesen Druck erzeugen kann - was mit den Ende eines schwarzen Nylon-Kabelbinders erzeugt werden kann (und nicht gross auffällt). Kleines Stück abgeschnitten und mit dem Stecker eingeklemmt - spielt.

Nicht die echte ingenieurmässige Lösung, ich weiss, aber besser als das Teil zu verschrotten oder für zuviel Geld instandsetzen zu lassen bei Sennheiser. Und rückstandslos reversierbar und ohne jegliche Beschädigung des Hörers...

Mal schauen wie sich das macht über die Zeit...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von j!more »

Aber ganz dicht dran
WD40_Tape.jpg
WD40_Tape.jpg (32.91 KiB) 4880 mal betrachtet
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

kds315 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 01:29 Nicht die echte ingenieurmässige Lösung
Ein guter Ingenieur muss improvisieren können :top:

Freut mich dass es (zumindest vorläufig) geklappt hat und daß die Schwingspule offensichtlich nicht durch ist.

Vielleicht lässt sich im laufe der Zeit eine Lösung finden wie man an besagter Stelle doch noch eine Lötverbindung herstellen kann.

Viel Spaß mit deinem 58x.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 363 times
Been thanked: 240 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Danke, ist improvisiert, aber geht....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Man muss sich nur zu helfen wissen, Klaus. Viel Spaß mit dem HD58X :kh:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Diego Dee hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 10:47
Ein guter Ingenieur muss improvisieren können :top:
Sehe ich auch so, nicht nur auf ein getrampelten Pfaden laufen.
Der alte bekannte Spruch meines Dynamik-Profs bekommt neues Leben:
Für'n Inschenör is nix zu schwör.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 363 times
Been thanked: 240 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

hi hi, Dankeschön! Da werd ich ja ganz rot... :D

Das Teil spielt immer noch gut soweit...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Michaels
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:33

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Michaels »

Hallo zusammen,
meiner ist auch angekommen und wird noch am IPad Pro mit Dockingstation betrieben, welches seine Sache recht gut macht, besser als am Handy.
Klanglich auf jeden Fall als sehr gut zu bezeichnen. Luft nach oben geht immer, aber in der Preisklasse schon super, schlägt den Fidelio X1 leider, für mein Empfinden, schon deutlich.
Mein Sohn, acht Jahre alt, mit ihm höre ich öfter zusammen über Kopfhörer, sagt, das ist der beste Kopfhörer, der Klang gefällt ihm. Er hat den Superlux 681, den er auch mag.

Ich bin begeistert. Jetzt noch ein KHV, mal sehen was da noch geht. Meine Idee ist ein IFi Xcan mobil oder Fiio K5 Pro stationär. Ist der Q5s tatsächlich so gut? Jetzt gehts an die nächsten KH. HD 6x und 660s plus Focal Elax und evtl. der HE 4xx interessiert mich auch noch. Schlimme Sache das ....
Viele Grüße
Michael
:kilroy:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Zum 660S wirst du keine allzu großen Unterschiede ausmachen können.
Der neue HE400i 2020 ist ja grad auf Rundreise, da wird es hier bald was zu lesen geben.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Killerweman »

Meiner ist nach knapp zwei Monaten auch da. Ich teste gerade ein wenig, muss aber sagen, dass miese Produktionen im Metalbereich leider wie auch von mir erwartet nicht so gut klingen, obwohl der HD58X ja preislich ein Einsteigerhörer ist. Ich vergleiche jetzt einfach mal mit meinen In- und On-Ear-Hörer, aber ich fürchte schwache Aufnahmen klingen wohl an den meisten Hörern schlecht, absolute Schönfärber gibt es nicht?
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Da wäre es interessant zu wissen was du für Produktionen meinst und was dich daran mit dem HD58x stört. Produktionen, die mit einem verhältnissmässig neutralen KH schlecht klingen müssten schon ziemlich übel sein.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Killerweman »

Ich meinte bspw. die "Fabulous Desaster" doch die Produktion scheint für diese Zeit laut Reviews sogar sehr gut zu sein. Naja, vielleicht liegt es einfach an der Geschwindigkeit bzw. dem Genre an sich, dass da ein sogar besserer Hörer bei ruhigeren Genres einfach einfacher seine Stärken ausspielen kann, als wie wenn durchgebolzt wird. Für dieses Genre reicht echt ein günstiger. Mir gefällt der HD58X bei Rockmusik nämlich besser aus obigen Grund. Doch gerade für Film und Stromgitarrengenres muss der Jubilee wegen der Mitten und des dezent ausgeprägteren Basses doch eine sehr gute Figur machen und ist deshalb vielleicht den 6xxern vorzuziehen, die ja weniger lebendig sein sollen.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

"Fabulous Desaster" gibt es ein Album von Exodus und zwei Bands mit diesem Namen, ich habe hier jetzt mal ein Album mit dem Namen "Off with their heads", das klingt sehr gut mit dem HD660s. Metall braucht meiner Mainung nach neutrale Mitten/Hochton mehr als viel andere Genres, weil es hier oft einen konstanten Pegel über einen weiten Frequenzbereich gibt. Da fallen Peaks leichter auf als bei Diana Krall etc. Wenn du mit dem HD58x hier Probleme hast, hast du entweder einfach andere Erwartungen an den Klang oder du solltest das Problem vielleicht bei der Technik vor dem KH suchen.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Killerweman »

Ja, genau. Ich meinte den Klassiker von Exodus. Es ist aber egal, es liegt nicht an der Musik. Also davor habe ich einen Cambridge Dacmagic 100 und einen Smsl Sh-9. Ich denke, das müsste für den Senni reichen und ich hätte auch kein Problem teurere KH daran anzuschließen. Aber als jemand, der gerne deutsche Unternehmen unterstützt und Fliegengewichte für längere Tragedauer etwas vorzieht, gebe ich so schnell nicht auf. Es ist nur so, dass er für mich aktuell noch so klingt wie durch eine Wolldecke, also etwas dumpf, bedeckt, muffelig und verhangen im Gegensatz zu noch billigeren Tws wie den Galaxy Buds. Aber mal sehen, denn eig. müssten die für Rockmusik und Spielfilme ja bestens geeignet sein. Ich meine nur gelesen zu haben, dass der 660s diese Fehler ausmerzt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Meines Erachtens ist der Unterschied zum 660S nicht so groß, dass man hier von dumpf, bedeckt und muffelig spricht und dort die audiophile Sonne aufgeht. Der 58X scheint eher nichts für dich zu sein.
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von senifan »

Killerweman hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:33 Ja, genau. Ich meinte den Klassiker von Exodus. Es ist aber egal, es liegt nicht an der Musik. ..
Dann habe ich gut getroffen, nein die Musik of schon ok.
Killerweman hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:33 Cambridge Dacmagic 100
Der DACmagic klingt muffelig und hat keine Auflösung. Das sind schonmal schlechte Voraussetzungen für einen eher dunklen KH.
Bitperfekte Wiedergabe usw hast du eingestellt? USB oder eine andere Quelle?
Killerweman hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:33 Aber mal sehen, denn eig. müssten die für Rockmusik und Spielfilme ja bestens geeignet sein. Ich meine nur gelesen zu haben, dass der 660s diese Fehler ausmerzt.
Das sind die KHs auch, aber du suchst möglichweise was anderes. Der HD660 ist von der Abstimmung her ähnlich. Der HD600 ist auf seine Art heller, sind aber auch nur kleine Unterschiede.

Hast du mal was von Beyer ausprobiert? Der dt990 mit leichten Hochton Mod (Armiron Wireless Schaumstoffscheiben) gefällt mir auch sehr gut.

Oder einen dt880?
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Killerweman »

Ja, das kann natürlich sein, dass der von der Abstimmung nicht so zusagt und ich eher auf der helleren Seite suchen sollte, nur muss ich den KH noch wesentlich intensiver ausprobieren. Ja, den Beyer 770 hatte ich mal, der soll ja dem 990 nicht unähnlich sein. Der ist aber schon ein kleines Badewannenbassmonster. Den T90 hatte ich auch mal, der zischte mir zu viel. Der war schrill. Der 880 war eig. ein sehr guter Allrounder. Ja, die könnte man durchaus wieder in Betracht ziehen. Ich mach es nur so, dass ich den Senni so lange nutze, bis die Möglichkeit da ist, möglichst viele Hörer einmal auf einer Messe oder im Fachhandel direkt miteinander vergleichen zu können. Weitere Blindkäufe machen aktuell keinen Sinn.

Also die aktuelle Kette ist so: Tidal Hi-Fi - FireTV-Stick - TV - optisches Kabel von Amazon - Cambridge Dacmagic 100 - Cinch-Kabel von Cordial - Smsl Sh-9 - Sennheiser HD58x Jubilee

Der Cambridge ist mies? Echt? Als ich recherchiert habe, las ich, dass der DAC am wenigsten Einfluss auf den Klang hat und es sich Centbeträge bei der Herstellung handelt und man auch bedenkenlos einen Fiio Taishan verwenden kann, welcher vollkommen ausreicht. Also das mit dem DAC höre ich zum ersten Mal.

Ich werde den Senni noch an einem Nakamichi - Verstärker testen, den Taishan den ich habe anzuschließen wird nichts bringen. Am Cambridge selbst kann man überhaupt keine Einstellungen vornehmen. Ich denke nicht, dass es an dieser Audiokette liegt bzw. dass ein Defekt vorherrscht.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Am Gustard H16 trumpft der HD58X im symmetrischen Betrieb richtig auf, finde ich. Auch hier merkt man allerdings die relative Wirkungsgradschwäche, Stufe 70 auf der niedrigen Gain-Vorwahl ist passend. Ich hatte den HD58X gar nicht als so leicht und die Anpresskraft als geringer in Erinnerung. Vielleicht bin ich aber auch einfach fehljustiert...

Leider ist es eigentlich zu warm für derartige Hörer mit Velourpolstern :fpalm:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Meiner Meinung nach guter Tipp für den HD58X mit Serienpads: Notchfilter bei 10 kHz, 6dB, Q=2. :kh:
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Dayolaf »

Zmf hat Pads raus gebracht für den Sennheiser.
Auf YouTube gibt es von Zmf ein Video mit Frequenzgang Messungen,😉.
Antworten