In Ear im Ohr behalten!

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von ulrich-erich »

Ich bin mal neugierig wie ihr eure kleinen Ohrlautsprecher im Ohr behaltet.
Na klar die unterschiedlichen kleinen Dichtgummis draufgepfrimelt und ab in den Gehörgang.
Bei mir lässt die Abdichtung vor allem beim Spazierengehen oder beim Fahrradfahren recht schnell nach. Da macht es keinen Unterschied ob ich Silicon oder Formschaum benutze . :wall:
Hemho
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jun 2020, 17:50

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Hemho »

Hallo ulrich-erich,

bin auch sehr gespannt auf Antworten/Ratschlgäge. Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Einzelproblem handelt, das nur ich habe. Bei mir genügt eine leicht Kopfdrehung und die Dinger fallen mir aus den Ohren. Ohne im Kabel integrierten earhook endet der Spaß mit IEMs rasch.

Horst
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von RunWithOne »

Das ist bei mir auch so. Mit der Zeit wird die Abdichtung oft besser. Ich vermute, das Silikon wird durch die Ohrwärme weicher und haftet dann besser. Aber "ungünstige" Kopfbewegungen können auch bei mir den Seal wieder verschlechtern. Klangveränderungen registriere ich aber auch bei OverEar, wenn ich beispielweise den Kopf irgendwo (Kissen, Couch) anlehne oder den Kopf nach vor/hinten bewege. Das sollte eigentlich bei jedem hörbar sein. Jedoch deutlich geringer als bei den kleinen Ohrstöpseln.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Daiyama »

Ich habe eigentlich nur Probleme, wenn etwas an den Kabeln zieht (nuraloop oder halt die kabelgebundenen inears). Bei den True wireless: einmal rein, dann halten die für immer.
Silikon scheint auch nicht gleich Silikon zu sein. Die Spinfit 360 sind derart rauh und trocken, die muss ich anfeuchten, damit ich die in die Ohren bekomme und die halten. Das hatte ich bei keinem Silikontipp bisher. Vielleicht da auch mal mit anderen Materialien probieren, ob es besser hält?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Firschi »

Bei mir hilft es, beim Einsetzen der eher unwilligen Hörer den Mund weit zu öffnen. Dann bleiben sie sicherer sitzen. Bei meinen aktuellen InEars habe ich allerdings keine Probleme.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von RunWithOne »

Das mit dem Anfeuchten mache ich auch manchmal. Bei dem normalen "ChiFi", das fast zum Kilopreis auf Amazon verkauft wird, habe ich immer etwas Bammel "wechen" der Chemie.
Setzt du die Inears eher tief ein? Also so wie auf den SpinFit Blistern abgebildet.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von ZeeeM »

Ich habe mir aus Spaß die Galaxy Buds+ gekauft und die halten Bombe und verlieren auch nicht die Abdichtung.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Staxi2017 »

Ja, Mund öffnen ist ein alter guter Trick 😀
Da habe ich auch wieder was dazugelernt, als ich mir CustomGehörstöpsel mit geschlossenem Mund habe machen lassen.
Zum Schlafen ungeeignet.
Weil wenn man am Rücken liegend den Mund beim Schlafen offen hat, ist die Wirkung weg.
Seitdem nur mehr Abdrücke mit geöffnetem Mund 👍
Zuletzt geändert von Staxi2017 am Fr 23. Okt 2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von ZeeeM »

Man kann sich auch über den Kopf greifen und mein Einsetzen das Ohr hochziehen.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von mike99 »

Letzteres war auch fester Bestandteil meiner Taktik, mit nicht geschlossenem / entspanntem Mund (Kiefer hängen lassen).

Was auch mitunter geholfen hat war die Verwendung eines Triple-Flange-Aufsatzes, sofern verfügbar. Die musste ich aber auch regelmäßig kürzen weil sie sonst zu tief ins Ohr hinein reichten. Mit Schaum bin ich nie klar gekommen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von RunWithOne »

Tolle Tipps Männer, Mund öffnen + am Ohr ziehen. Das vereinfacht das Einsetzen nochmals. :top:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Daiyama »

Bitte Videos vom inear Einsetzen einstellen! :mrgreen:

Die Tipps werde ich auch mal versuchen. :top:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von Robodoc »

Daiyama hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:09 Bitte Videos vom inear Einsetzen einstellen! :mrgreen:
Ohrporno :fpalm:
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: In Ear im Ohr behalten!

Beitrag von ulrich-erich »

:mrgreen:
Antworten