Dream Theater - Octavarium

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control

Dream Theater - Octavarium

Beitrag von Control »

Gut, hier noch ein Sahneteil. Metal vom Feinsten wie ich finde.

Bild
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von RunWithOne »

Da stimme ich dir voll zu. Lange nicht mehr gehört. Ist für das Wochende vorgemerkt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von Bookutus »

Noch mit Drumgott Mike!
Benutzeravatar
ZeeeM
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von ZeeeM »

Schön zuzuschauen
https://youtu.be/73VhQk1Y7Mo
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von Firschi »

Starker Sound, diese elektronischen Elemente gefallen mir sehr gut.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von RunWithOne »

Nochmals danke für den Anstoß Bruno. Ich habe mir Octavarium heute wieder angehört. Der Elear hat den Vorzug vor dem Clear erhalten. Das passte für mich einfach besser.
Ich werde gleich noch ein paar Tracks von Distance over Time nachschieben. Das letzte Werk ist ebenfalls absolut empfehlenswert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von Control »

Ja, auch ein sehr gutes Album, wobei es mir fast schon zu poppig ist. Ich brauche bei Metal oder rockigem einen KH, der eine Bühne vor meinem Kopf aufbaut (Also quasi mir LS vorgaukelt.) und insg. in den Mitten etwas zurückgenommen spielt. Das hat der Clear bei "mir" leider nicht geschafft. Was macht der Elear bei "dir" besser für dieses Album?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe mit den Clear hin und wieder, also je nach Aufnahme oder Tagesform auch das Mittenproblem. Dann heißt es also zum EQ oder besser gleich zum Elear greifen. Dieser ist etwas dunkler und wärmer abgestimmt.
Oder aber es gibt halt Tage, an denen ich es akustisch etwas mehr "krachen" lassen will. Dann wird es auch der Elear. Anfangs wollte ich den Elear nach dem Erbwerb des Clear verkaufen. Darüber hätte ich mich heute geärgert. Für mich macht jeweils eine "hell" und ein "dunkel" ab gestimmter offener und geschlossener KH sinn.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Dream Theater - Octavarium

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ich habe nur teilweise bislang dort reingehört.
Dream Theater ist bei mir eine Hassliebe. Persönlich mag ich die ersten beiden Alben am Liebsten. Beim ersten Album stört leider die miese Produktion sehr stark den Hörgenuß. Dafür ist der dortige Sänger meiner Meinung nach besser als der Nachfolger James Labrie. Die haben sich meines Wissens nach von ihm wegen seines weit höheren Alters getrennt.
Das drauf folgende Album, wie gesagt bis auf den Geagt zeitweise, finde ich grandios.
Mit allem weiteren konnte ich mich nie so gänzlich anfreunden. Liegt aber wohl einfach an der Hörerfahrung. "The Glass Prison" aber finde ich z.B. genial.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Antworten