[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

OK, Freunde. Hier nun das bebilderte "Tortourial" :D

Es geht - wie gesagt - um den Kopfbandwechsel des Stax SR Lambda Pro Classic/Spirit aus 1992, das zum 10-jährigen Jubiläum des Lambda Pro aufgelegt worden ist. Der Hörer wird nach meiner Ansicht unterschätzt. Er ist nah am Lambda Pro, mit etwas geringerer Auflösung aber mit etwas mehr Bass. Relaxter, moderner irgendwie.

Das Kopfband kann man ohne große Umschweife als Kacke bezeichnen. Die Kopfseite ist noch OK, aber irgendjemand hat 1992 gedacht, es wäre eine großartige Idee, die Außenseite samtig schwarz zu bedampfen und in goldenen Lettern "SR-Lambda Pro Classic" aufzudrucken. Der Zahn der Zeit nagt an dieser Beschichtung, sie löst sich auf, bröselt alles voll und beschädigt im ungünstigsten Fall die Membran. Als ich mir den Hörer gebraucht zugelegt habe, war die Beschichtung noch gut zu lesen, aber schon im Auflösungsstadium. Also hab ich als Erstes das Zeug 'runtergewaschen. Danach sah es dann so aus:
Bild1.JPG
Bild1.JPG (148.92 KiB) 11802 mal betrachtet
Zur Auswechselung des Kopfbandes sind zunächst die Treiber auszuhängen. Danach sind die Treiberhalterungen dran, die mittels einer Madenschraube im Kopfbügel mit etwas seitlichem Spiel befestigt sind. Andernfalls kann der "Gleiter" nie vom Kopfbügel entfernt werden:
Bild2.JPG
Bild2.JPG (119.19 KiB) 11802 mal betrachtet
Bild3.JPG
Bild3.JPG (181.46 KiB) 11802 mal betrachtet
Bild4.JPG
Bild4.JPG (107.32 KiB) 11802 mal betrachtet
Bild5.JPG
Bild5.JPG (244.54 KiB) 11802 mal betrachtet
Der Gleiter kann nicht einfach vom Kopfbügel geschoben werden, da die beiden Führungsnuten etwas vorher enden, wie man auf Bild 2 sieht. In dem Gleiter befindet sich allerdings ein kleines Plättchen, das federnd gelagert ist und hierdurch etwas an die Innenseite des Gleiters gedrückt wird. Wenn man nun einen kleinen Schraubenzieher oder etwas ähnliches in die Führungsnut unter das Plättchen steckt, kann man es etwas anheben und danach vorsichtig vom Kopfbügel ziehen:
Bild6.JPG
Bild6.JPG (193.22 KiB) 11802 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BadPritt am So 24. Nov 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

Ab Bild 7 hat der Forumsgeist verweigert, deshalb hier weiter:
Bild7.JPG
Bild7.JPG (153.59 KiB) 11800 mal betrachtet
Bild8.JPG
Bild8.JPG (163.29 KiB) 11800 mal betrachtet
Bild9.JPG
Bild9.JPG (246.4 KiB) 11800 mal betrachtet
Bild10.JPG
Bild10.JPG (255.42 KiB) 11800 mal betrachtet
Das war's eigentlich. Jetzt mache ich mich an ein neues Kopfband. Natürlich getreu Daniels Motto: "Was andere können, kann ich auch"! Schau'n wir mal.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

Das alte Kopfband kann ich noch gut als Schablone gebrauchen, das war's dann aber auch mit dem guten Stück.
Bild13.JPG
Bild13.JPG (181.89 KiB) 11796 mal betrachtet
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Vielen, Vielen Dank!!! Hat auf Anhieb geklappt :yeah: :pray:
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von BadPritt »

:top: :top: :top:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Klasse, Andreas und Glückwunsch Deidara :)


Pass' bloß auf, die kleinen Metallplättchen, Federn und Schräubchen nicht zu verlieren.
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Firschi hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 18:41 Pass' bloß auf, die kleinen Metallplättchen, Federn und Schräubchen nicht zu verlieren.
Du sagst es! Bei dem Prozess ist mir das Metallplättchen nicht nur 1x abhanden gekommen :mrgreen:
Der Lambda Pro Classic gefällt mir übrigens sehr gut und er macht auch mehr Spaß als mein SR-303. Der Klangbeschreibung von Andreas stimme ich 100% zu. Er hat allerdings noch ein Problem. Im linken Treiber fiept es noch immer leise. Wenn Musik läuft fällt das nicht weiter auf, aber es nervt mich trotzdem. Woher kann das kommen? Kann Staub/Schmutz/Haare auf den Staubschutzfolien für solche Geräusche sorgen?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Deidara26 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 20:30Der Lambda Pro Classic gefällt mir übrigens sehr gut und er macht auch mehr Spaß als mein SR-303.
Hängt vom Genre ab, finde ich. Pro und Pro Classic sind bei klassischer Musik schlichtweg Wahnsinn. Für z.B. ProgRock gefällt mir der SR-303 besser.

Deidara26 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 20:30Woher kann das kommen? Kann Staub/Schmutz/Haare auf den Staubschutzfolien für solche Geräusche sorgen?
Wenn das Geräusch ein hohes Rasseln ist, könnte das sein. Du kannst mal die Haarschutze zwischen Treiber und Ohr entfernen, die sind nur eingelegt. Wenn es eher ein schwellendes Sirren, ähnlich eines (defekten) Synths ist, ist eher im Inneren des Treibers was nicht mehr ganz in Ordnung. Schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren.
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Firschi hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 23:24 Wenn das Geräusch ein hohes Rasseln ist, könnte das sein. Du kannst mal die Haarschutze zwischen Treiber und Ohr entfernen, die sind nur eingelegt. Wenn es eher ein schwellendes Sirren, ähnlich eines (defekten) Synths ist, ist eher im Inneren des Treibers was nicht mehr ganz in Ordnung. Schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren.
Ich muss mir das nochmal genauer ansehen bzw. anhören. Soweit ich weiß, war der Treiberschutz bei dem Pro Classic noch nicht dabei. Bin noch am überlegen, ob es sinnvoller ist, ein komplettes Set mit neuen Polstern, Treiberschutz und Klebepads für 57,50€ zu bestellen, oder die alten Polster zu benutzen und den Treiberschutz separat zu kaufen. Gibt es denn eine Quelle, wo man die Echtlederpolster noch für einen vertretbaren Preis bekommen kann? Welcher Kleber würde sich eignen um die alten Polster wieder ordnungsgemäß zu befestigen?

Kann mir jemand sagen, ob das Kopfband des L300 kompatibel mit den alten Lambdas (in meinem Fall Pro Classic und 303) ist? Es sieht meiner Meinung nach besser als die eigentlich vorhergesehen Kopfbänder aus und ist auch noch deutlich günstiger.

Edit: Laut stax.jp ist das L300 Kopfband das selbe wie das der alten Lambdas :mrgreen:
Es kostet allerdings bei fairkaeuflich nur 19,90€ statt 35,00€ :top:
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Heute sind die neuen Polster inkl.Staubschutz und Klebepads bei mir angekommen. Außerdem hatte ich noch eine CPC-1 Hülle bestellt und zwei neue Kopfbänder. Der Organza Stoff sollte heute auch noch kommen. Somit steht der Überholung meines Pro Classic nichts mehr im Wege. Gibt es für den Organza Stoff eine digitale Vorlage, oder schneidet ihr das immer nach Augenmaß?

Fazit: Die neuen Ohrpolster sind nicht identisch mit den alten. Die Unterseite der neuen Polster ist aus Plastik und glänzend. Außerdem sind sie nicht so schön glatt und weich wie die alten. Die Staubschutzeinlagen sind auch anders, als die, die ich von meinem SR-303 kenne. Die beim SR-303 sind zu 100% aus Stoff im Gegensatz zu den neuen, welche Ränder aus Plastik haben. Statt der bestellten zwei Kopfbänder kam nur eins an, obwohl beide auf dem Lieferschein stehen :wall: Das Kopfband ist nicht mit den alten Lambda Kopfbändern identisch. Die Oberseite ist aus glattem Kunstleder und die Unterseite aus angerautem Kunstleder. Die Aufnahmelöcher sind für den Pro Classic deutlich zu klein geraten, aber das lässt sich mit wenig Aufwand anpassen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Deidara26 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 09:29Gibt es für den Organza Stoff eine digitale Vorlage, oder schneidet ihr das immer nach Augenmaß?
Du kannst einfach die Innenmaße des Gehäuses abmessen und dir deine eigene Vorlage als Abwicklung erstellen. So habe ich es gemacht :)

Deidara26 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 09:29Fazit: Die neuen Ohrpolster sind nicht identisch mit den alten. Die Unterseite der neuen Polster ist aus Plastik und glänzend. Außerdem sind sie nicht so schön glatt und weich wie die alten. Die Staubschutzeinlagen sind auch anders, als die, die ich von meinem SR-303 kenne. Die beim SR-303 sind zu 100% aus Stoff im Gegensatz zu den neuen, welche Ränder aus Plastik haben.
Die Polster sehen schon immer so aus, auch die der ältesten Lambda normal bias sind so aufgebaut. Qualität und Struktur des (Ober-) Materials mal außen vor. Oder hast du vielleicht versehentlich Polster für einen Hörer der Advances Lambda Serie bestellt? Die sind anders.

Die Staubschutze haben sich in den letzten Jahren hin zu einem schmaleren Rand aus Kunststoff verändert, das stimmt. Komplett aus Stoff bestanden sie als Originalteil aber nie, sie hatten schon immer einen Rand.

Links alt, rechts neu, jeweils Vorder- und Rückseite:

IMG_20191129_095230 (Custom).jpg
IMG_20191129_095230 (Custom).jpg (201.53 KiB) 11537 mal betrachtet
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

20191129_102208.jpg
20191129_102208.jpg (174.19 KiB) 11531 mal betrachtet
Links die neuen Polster und Rechts die alten Polster
Die alten Polster wirken meiner Meinung nach hochwertiger, aber da ich extra neue bestellt habe, kommen natürlich auch die neuen Polster drauf.

Die Staubschutzelemente sind genau so wie du sie abgelichtet und beschrieben hast. Ich finde die neuere Version etwas besser.

Das gibt es ja wohl nicht... Habe den Hörer eben noch einmal kurz eingesteckt um ihn zu testen... Das Fiepen ist weg, aber nun ist der rechte Treiber hörbar lauter als der linke :heulsuse: Wenn ich die Balance des rechten Treibers in Windows um 10% senke ist es wieder ziemlich ausgeglichen. Wie kann das denn jetzt so schnell passieren :wall: So gut die Staxen auch klingen, aber ich habe ständig Probleme mit den Hörern :fpalm:

Irgendjemand eine Idee wie das passiert sein könnte und wie ich es wieder ohne Software in den Griff bekomme? Einfach eine Weile spielen lassen, oder abstecken und entladen lassen? Das ist echt zum heulen :heulsuse:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Deidara26 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 10:28Links die neuen Polster und Rechts die alten Polster
Prima :top: Da sieht man genau den identischen Aufbau, aber die unterschiedlichen Materialien. Die alten Polster sind auch insgesamt etwas dicker.

Deidara26 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 10:28Ich finde die neuere Version etwas besser.
Sehe ich auch so.


Woher weißt du denn, dass eine Seite lauter ist, wenn die Polster demontiert sind? Ich würde den Hörer erstmal entladen lassen. Und nicht in Panik geraten. Alles ordentlich zerlegen, gründlich reinigen und anschließend neu montieren.

Äußerst vorsichtig, versteht sich :opa:
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Firschi hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 11:16
Woher weißt du denn, dass eine Seite lauter ist, wenn die Polster demontiert sind? Ich würde den Hörer erstmal entladen lassen. Und nicht in Panik geraten. Alles ordentlich zerlegen, gründlich reinigen und anschließend neu montieren.

Äußerst vorsichtig, versteht sich :opa:
Ich habe die Polster testweise einfach aufgelegt und dann den Hörer aufgesetzt. Die Imbalance habe ich mit Hilfe eines Center Tests ausfindig gemacht. In Panik bin ich schon geraten :fpalm: Gereinigt ist schon alles. Es fehlt nur noch der Organza Stoff und die Treiber wollte ich seitlich noch mit etwas Klebstoff versiegeln, damit es einen guten Seal gibt und sich die Treiber nicht irgendwann lösen wie es bei meinem SR-303 der Fall war.

Das Kopfband habe ich übrigens angepasst und montiert. Sieht mMn super aus und passt optisch perfekt zum Pro Classic. Bilder folgen sobald der Hörer fertig überholt wurde.
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Hat irgendjemand ein paar Tipps für den Umgang mit Organza? Es klappt bei mir einfach nicht vernünftig. Vielleicht ist meine Vorlage auch einfach nicht gut.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Ich habe meine Vorlage erzeugt, indem ich die inneren Abmessungen des Gehäuses aufgenommen und als Abwicklung auf Papier gezeichnet habe. Die braucht dann nur noch auf glatt ausgebreitetes Organza gelegt und mit einem sehr scharfen Skalpell ausgeschnitten werden. Im Gehäuse wird es dann mit schmalen Streifen doppelseitigen Klebebandes befestigt.



Hier sieht man übrigens den Unterschied zwischen einem Lambda Nova Signature (blau) und einem Lambda Nova Classic (rot), beide komplett überholt und mit Lederpolstern ausgestattet:

20191204_LNS_vs_LNC.jpg
20191204_LNS_vs_LNC.jpg (64.22 KiB) 11366 mal betrachtet
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Kannst Du die Kurve des 404 Ltd auch noch darüber legen?
Nur interessehalber. :coffee:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Nichts leichter als das, Helge :mrgreen:

20191204_LNS_vs_LNC_vs_404Ltd.jpg
20191204_LNS_vs_LNC_vs_404Ltd.jpg (66.83 KiB) 11344 mal betrachtet
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

:top:

Unglaublich, wie ähnlich die Kurven sind...
Deidara26
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:06

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Deidara26 »

Kleines Update zu meinem Pro Classic:
Die Überholung ist vollendet und der Patient lebt und hat es gut überstanden :top:
Ich habe mir jetzt einfach noch ein Paar Lambda Staubschutz von Inexxon geordert und eben alles zusammengebaut.
Der Hörer sieht wieder wie neu aus und klingt (hoffentlich) auch so :kh: Der Hörer ist 1992 erschienen und ist somit ein paar
Jahre älter als ich es bin :opa: Es knistert oder rauscht nichts mehr und die Kanalungleichheit hat er sich auch schnell von selbst wieder abgewöhnt :yeah: Bilder folgen morgen bei gutem Licht :goodnite:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Klangfreund''M'' »

So, meine geschätzten Forums-Kollegen und Staxianer...

...seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Lambda Ur-Signature - reworked by Firschi!
Die STAX-Buchse des Lumianre, der nun auch endgültig in meinem Besitz ist, hat Sehnsucht gehabt, endlich auch mal benutzt zu werden.

Nachdem ich einen Lambda Pro gehört habe, der schon sehr gut war, muss ich sagen, dass der Ur-Signature mich noch mehr begeistert.
Auch, wenn ich sonst eher spaßiger abgestimmte Kopfhörer mag, fasziniert mich der Ur-Lambda absolut.
Nicht etwa in der Art, dass ich nun keinen anderen Kopfhörer mehr hören möchte, doch für alle Classic Rock Scheiben und einige alte Vinyls ist der absolut der Hammer! Seine heller Abstimmung stört mich allein deswegen nicht, da er absolut brillant auflöst und zu keiner Zeit piekst oder nervt.

Und trotzdem erwische ich mich dabei, nachdem Hans mir seinen Eindruck zum L700 nahe gebracht hat, den Wunsch zu entwickeln, weitere Stax Modelle zu hören.

Verrückt! :fpalm:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

MLSensai hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 19:56Verrückt! :fpalm:
Normal :top:

Viel Spaß mit dem Signature, Mark.
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit einen L700 Mk.2 beim Deale...- Äh - Händler meines Vertrauens zu hören.
Und der erste Eindruck ist: :pray: :pray: :pray:

Ich muss diesen ersten Eindruck zwar nochmals bestätigen, aber das könnte für mich tatsächlich der Hörer für die einsame Insel werden.
Es hat alles zusammen gepasst. Er war bequem, und auch tonal hatte ich nichts auszusetzen (ok, vielleicht sind die Höhen minimalst betont).
Und egal welche Musik ich ihm vorgesetzt habe, der L700 hat es souverän dargeboten. Von Klassik bis Elektronik - alles perfekt.

Gleichzeitig habe ich versucht, mir den L500 schön zu hören. War gut, aber im Vergleich zum L700 hat immer etwas gefehlt.
Ich weiss gar nicht, wie ich den Unterschied beschreiben soll: die Musik war kompletter, dreidimensionaler, Körperhafter, ....

Das Einzige, was am L700 stört: Der Preis. :wall:

Als Randnotiz:
Beim gleichen Besuch konnte ich auch den Clear hören. Dieser klang im Vergleich zum L700 extrem langweilig.
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

poe05 hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 11:51 Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit einen L700 Mk.2 beim Deale...- Äh - Händler meines Vertrauens zu hören.
Und der erste Eindruck ist: :pray: :pray: :pray:

Der L700 ist schon ein klasse Hörer in der Stax Familie.Klanglich ist für mich der 007 der beste,knapp dahinter der 009 und wiederum knapp dahinter halt der L700.Das sind keine Welten under den 3 sondern nur ganz feine leichte Unterschiede.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Den L700 gibt immer wieder mal um 1k im Land der Dänen.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Das wäre schon ein Wort. Gibt es einen Link?
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke »

Der Laden ist sehr zu empfehlen. Sehr netter Kontakt und reibungslose Lieferung. Sowohl Dirk als auch ich haben dort unseren L700 gekauft.
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Hab es mal kurz überschlagen:
Wenn ich meine Kopfhörersammlung radikal reduziere, könnte ich sogar in die Nähe des L700 kommen.
Aber dafür den 404 Ltd verkaufen? :fpalm:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Ich komme bei der Umrechnung auf knapp 1340€? :hä:
Sind doch 9999 Dänische Kronen, oder?
Antworten