AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von BadPritt »

TheDuke hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 21:48 Ist der MK2 wirklich anders abgestimmt als der erste L700?
Die Treiber sind gleich und werden in ein scheunentor-offenes Gehäuse geschraubt. Polster drauf und fertig. Ob das Kabel nun gesteckt oder fest verlötet ist, ist dem durchfließenden Strom wahrscheinlich ziemlich latte und dürfte klanglich nichts verändern. Die andere Abstimmung, die gelegentlich von Goldohren festgestellt wird, kann ich nicht bestätigen. Manchmal werden solche Feststellungen auch durch psychische Überlagerungen ausgelöst. Also Vorsicht :opa:

Ich findˋ Namensschilder albern. Man kann doch miteinander reden und sich sogar vorstellen. Vielleicht bin ich aber auch zu „old school“, oder wie sagt man?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

Keine Ahnung ... ich habe den L700 ausprobiert, vermutlich auf der CanJam 2015 in Essen sein, jedenfalls war der da brandneu. Dort hat er mir im direkten Vergleich mit meinem damals neu zugelaufenen Lambda Nova minimal besser gefallen, vielleicht auch nur minimal anders. Der Abstand zu den Omegas war zudem deutlich. Da dachte ich mir, den brauche ich nicht ... und hab das Thema auf Seite geschoben.

Jetzt haben wir zwei L700 Pro Mk2 im Bestand der Audiovista, hast du ja gesehen, einen bei Dieter, einen bei uns. Eigentlich war ich da - wegen der geschilderten Erfahrung - gar nicht so scharf drauf, aber für zwei Omegas für die Messe hat es einfach nicht gereicht und Ralf Engel hat mir ja auch den 009s geliehen.

Natürlich habe ich im Vorfeld der Messe den L700 ausprobiert und auch am Wochenende intensiv mit dem 009s verglichen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
1. Ich merke einen deutlichen Unterschied zu dem immer noch vorhandenen und auch in Krefeld anwesenden Lambda Nova. Zugunsten des L700. Den Lambda Nova habe ich verschenkt. Hätte ich nicht gemacht, wenn nur der leiseste Zweifel bestände.
2. L700 Mk2 und 009s spielen auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den 009s, bei Rock und Popmusik sehe ich den L700 vorne, da etwas mehr Grundton da ist. Jazz und Klassik wird der 009s gewinnen, insbesondere ist die Räumlichkeit ausgeprägter und mir scheint er etwas schneller. Aber das sind Nuancen und von persönlichen Vorlieben abhängig.

Tja ... diese absolut widersprüchlichen Erfahrungen kann ich auch nicht erklären. Entweder habe ich eine völlig andere Perzeption als vor 4 Jahren oder der L700 ist tatsächlich irgendwie anders als damals. Sicher wird das nicht an den kosmetischen Verbesserungen liegen.

Ich weiß heute leider nicht mehr, welchen Verstärker wir damals für den Vergleich genutzt haben. Dieses Mal waren es der T1 mit Firschi Mod Stufe 4, der im übrigen auch den 009 und 009s wunderbar antreibt, und der 007t, der am anderen Ende des Tisches stand. Führte hier wie da zum gleichen Eindruck.

Sorry, wenn ich hier eher zur Verwirrung beitrage :wacko:

P.S.
BadPritt hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 18:47 Ich findˋ Namensschilder albern. Man kann doch miteinander reden und sich sogar vorstellen. Vielleicht bin ich aber auch zu „old school“, oder wie sagt man?
Ach ja, nach deinem Einwand finde ich das auch irgendwie strange. Ich glaube das lassen wir.


P.P.S.
Die nächste Audiovista wird am 12. und 13.09.2020 stattfinden, schon mal notieren. Seit heute ist das fix. Gleiche Stelle.
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von TheDuke »

Danke.

Argh. Die nächste Audiovista ist leider wieder an einem Termin, an dem ich nicht kann. Zum verzweifeln :heulsuse:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Staxi2017 »

Wo kann man mehr zu den Preisen der T1-Mods von Firschi erfahren?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Firschi »

Indem man sich direkt an mich wendet, was du ja bereits getan hast :)


Geantwortet habe ich natürlich auch schon, checke bitte dein Mailpostfach.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

TheDuke hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 08:08 Danke.

Argh. Die nächste Audiovista ist leider wieder an einem Termin, an dem ich nicht kann. Zum verzweifeln :heulsuse:
Ein Jahr im Voraus ausgebucht ... das wird schwer :fol:

Was ist mit dem 10. und 11.09.2022? :smoke:
actionfinger
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 06:47

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von actionfinger »

Ich habe mir gestern nochmal den Aeon Closed gegen den LCD (mit EQ) angehört. Am LCD muss ich schon viel Schrauben bis er mir tonal gefällt. Der Aeon bietet tonal schon fast eine perfekte Abstimmung. Technisch legt der Aeon nochmal was auf den LCD drauf er klingt deutlich transparenter in den Mitten und im Bass ist er schneller. Dadurch dass er recht fix ist, dürfte er im Kick noch 2-3 dB mehr vertragen und vom Grundton 1-2 dB wärmer sein. Ich denke der offene wird genau das bieten. Ich habe allerdings noch ein kleines Problem mit der Räumlichkeit. Der Aeon ist zwar sehr präzise in der Abbildung und bringt den Raum gut nach vorne, aber in der Breite ist er doch recht eng. Dadurch dass laut berichten der offene das nicht wirklich anders macht, ist nun der Focal auf dem Weg und hoffe dass der das besser macht. Der Fostex TH610 ist dem Aeon in dieser Disziplin zumindest einiges voraus.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von BadPritt »

Robodoc hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 21:33 ...Den Lambda Nova habe ich verschenkt. Hätte ich nicht gemacht, wenn nur der leiseste Zweifel bestände.
Verlosung wäre geil gewesen :D

Gruß Gustav Gans
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

Du hast doch schon n Lambda Gustav. :opa:
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von TheDuke »

Robodoc hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 16:16
TheDuke hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 08:08 Danke.

Argh. Die nächste Audiovista ist leider wieder an einem Termin, an dem ich nicht kann. Zum verzweifeln :heulsuse:
Ein Jahr im Voraus ausgebucht ... das wird schwer :fol:

Was ist mit dem 10. und 11.09.2022? :smoke:
Geht ebenfalls nicht. September ist bei uns Urlaubszeit und zwar der komplette Monat. Da sind wir unterwegs.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Firschi »

Ich habe vorhin einen Blogbeitrag als Nachbericht zur Audiovista 2019 online gestellt, der sowohl einige Impressionen als auch eine ganz kurze, persönliche Zusammenfassung enthält :)
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Jeo »

Da ich leider selbst nicht vor Ort sein konnte und ich liebend gerne die Hedd-Phones und Raal Sr1 testen wollte, bin ich erstaunt, dass noch nichts über diese KH berichtet wurde. Hat sich jemand von euch diese KH mal angehört?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe kurz in den HEDD reingehört. Er steckte an einem RME ADI-2. Auch wenn es auf Grund der Geräuschkulisse schwer war (Kauf-)Entscheidungen zu treffen, habe ich ihm recht schnell bei Seite getan. Mir war da nicht genug Leben drin. Es fehlt etwas Bass, Wärme und er war vielleicht einen Tacken zu präsent.
Es super preiswerten Raal habe ich gar nicht gehört.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Diego Dee »

Auch im OE Nachbarforum wurde bzgl. der Audiovista vorwiegend Dominiks T1 Mod. gelobt.
Das freut mich sehr für ihn da er sich damit extremst Mühe gegeben hat.

Ansonsten kommt nicht viel mehr an weiteren Eindrücken.
Hat sonst nix geflasht?
Frage ich zu bald?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Firschi »

Diego Dee hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 20:19Hat sonst nix geflasht?

Ich muss echt sagen, außer dem was ich im Blogbeitrag genannt hatte, hat mich nichts wirklich geflasht im Sinne von "komplett umgehauen". Geil fand ich Andreas' (Röhrenschmiede) Amp mit dem rostigen Gehäuse. Auch Jan Meiers Country fand ich unheimlich konsequent und schön umgesetzt, ebenso sagte mir der Denon D7200 klanglich und optisch zu. Auch der Aperio ist auf seine Weise beeindruckend, wenn auch natürlich kein Überlegung wert. Die Materialschlachten und Ingenieursleistungen von Dieter Mallach, Fried Reim, Helmut Becker, etc. sind vollkommen zurecht in der Branche etabliert und berühmt. Networking funktioniert insgesamt spitzenmäßig, fast egal wohin man kommt.

Das liest sich vielleicht insgesamt ein bisschen negativ, ist aber gar nicht so gemeint. Für mich ist die Audiovista ein Event, bei dem ich konkret am lebenden Objekt das austesten und anschließend mit anderen besprechen kann, was sonst unterjährig bestenfalls alleine bzw. in Foren stattfindet - im schlimmsten Falle sogar nur auf Hörensagen basiert. Ich hätte mich übrigens gefreut, wenn noch ein paar mehr Nasen aus der Forenlandschaft den Weg gefunden und sich persönlich vorgestellt hätten. Ist doch immer was ganz Anderes, von Angesicht zu Angesicht zu sprechen als sich Posts um die Ohren zu hauen.


Ich fände drei Ansätze für künftige Themenbereiche ansprechend und zumindest eine Überlegung wert:

1.) Zukunftsperspektiven Hifi, Kopfhörer und Verstärker: Wohin geht der Markt, wie entwickeln sich Kundenbedarfe, etc.

2.) Vintage-Hifi: Gerettete Schätze der vergangenen Jahrzehnte

3.) DIY: Wer hat was wie selbst gemacht?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

Ich hatte, wie immer, zu wenig Zeit um all die Pretiosen in dem Umfang zu erleben, der halbwegs angemessen wäre. Zum Beispiel habe ich den Röhrenschmiede Comet gar nicht gehört, auch Frieds Niimbus nicht oder einen von Helmuts Boliden. Die Organisation ist halt zeitraubend und, was mir noch wichtiger ist vor Ort, sind die Gespräche und Bekanntschaften. Was die Audiovista vor allem ausmacht ist das aktive, hilfsbereite und freundliche Netzwerk im Hintergrund. Ich kann jedem, der dieses Hobby ernsthaft betreibt, nur wärmstens empfehlen, dort hin zu kommen und Teil dieser unglaublichen Szene zu werden.

Interessantes, das mir auffiel:
Ultrasone hat mit dem merkwürdigen Image, das ich im Hinterkopf hatte, aufgeräumt. Mir hat dort einiges gefallen, manches hat mich sogar geflasht
Jan Meier setzt mit dem Country was ganz großes in die Welt. Maximaler Flashfaktor.
Die Kopfhörer Entwicklung stagniert nicht, Denon ist erstmals besser als Denon früher. Der Raal ist wirklich eine Innovation. Der Aperio löst endgültig den He 1 ab. Der Mysphere wird massentauglich. Nur bei den Magnetostaten tut sich nicht allzu viel. Vermutlich sind wir hier technisch am Anschlag. Was nicht schlimm ist, es ist dort ein hohes Niveau erreicht.

Meine persönliche Einschätzung: die Zukunft gehört Konzepten, die die digitale Domäne bedienen. DAPs kommen immer mehr und der qualitative Unterschied zu stationären analogen Systemen wird immer kleiner. Jan geht mit Country in die richtige Richtung, stationäre Systeme müssen sich von mobilen deutlicher abgrenzen in Zukunft. Obwohl der eigentlich gute RME Adi 2 eher floppte, weil selbst der Vertrieb das Gerät nicht bedient bekommt, ist Jan hier genau richtig unterwegs. Komplizierte Funktionen in der digitalen Welt mit einfachem analogen UI anzubieten ist imho ein guter Weg. Ich persönlich nutze das Konzept ja schon seit einer Weile mit der Soul Stax Kette, die so manchen auf der Audiovista auch geflasht hat.

Soweit meine spontane Einschätzung ...
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Staxi2017 »

>>Obwohl der eigentlich gute RME Adi 2 eher floppte, weil selbst der Vertrieb das Gerät nicht bedient bekommt

Wie darf ich das verstehen - hatte der Vertrieb auf der Messe Probleme mit der Bedienung, oder wie ist das gemeint.
Es wurde nämlich die Menüstruktur bei der letzten Firmware gewechselt - vielleicht ein Grund.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

Entschuldigung ... aber ich werde hier kein konkretes Vertriebsbashing betreiben, es war auch nicht ein Problem der aktuellen Audiovista. Vielmehr bei der letzten bzw. der High End.

Fakt ist, dass das vollständige UI quasi nur mit Handbuch zu bedienen ist und selbst Spezialisten einzelne Funktionen nicht finden. Ob das seit dem Firmware Wechsel anders/besser ist, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Migel

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Migel »

Hallo,

Habt ihr euch schon festgelegt ob die dies jährige Audiovista 2020 ausfällt bezüglich der aktuellen Lage in Deutschland?
Oder wartet ihr noch bisschen ab oder verlegt Sie zu einem späteren Zeitpunkt?

Wusste jetzt nicht ganz wo hin mit dem Beitrag.Wird sicher eine brennende Frage sein die auch andere interessiert.
Auch wenn das aktuelle Thema Gesund zu bleiben und nicht infiziert zu werden das wichtigerer wäre.
Selbstverständlich gibt es auch aktuell deutlich wichtigerer Probleme zu bewältigen.
So eine Messe ist auch nicht gerade einfach auf die Beine zu stellen, vorallem braucht man auch eine gute Vorlaufzeit zum Organisieren ect.

Würde mich freuen über eine Antwort,😁.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

Migel hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 11:12 Habt ihr euch schon festgelegt ob die dies jährige Audiovista 2020 ausfällt bezüglich der aktuellen Lage in Deutschland?
Oder wartet ihr noch bisschen ab oder verlegt Sie zu einem späteren Zeitpunkt?
Die Frage stellen wir uns tatsächlich auch gerade.

Es wurde offiziell dazu von uns noch nichts mitgeteilt, also auch unsere Aussteller sitzen wahrscheinlich "auf heißen Kohlen". Wobei ich persönlich vermute, dass das Thema Audiovista momentan nicht ganz oben auf deren Prioritätenlisten steht.
Unser Plan war, die Lage zum Stichtag 20.04. zu beurteilen. Bis dahin laufen bekanntlich die von den Regierungen beschlossenen Schulschließungen und ich vermute, dass wir dann einen besseren Eindruck haben, wie sich die Lage über den Sommer entwickeln könnte.
Migel hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 11:12 So eine Messe ist auch nicht gerade einfach auf die Beine zu stellen, vorallem braucht man auch eine gute Vorlaufzeit zum Organisieren ect.
Der genannte Termin ist noch früh genug, so dass dann die Planung und Organisation ab dann noch gut funktionieren würde. Wir sind schon mit weniger Vorlaufzeit klar gekommen, in 2018 war das sogar die Regel. Auch eine Verschiebung oder Absage - was zum derzeitigen Zeitpunkt wohl niemand ernsthaft ausschließen kann - wäre dann noch machbar.

Tut mir leid, wenn ich deine Fragen nicht abschließend beantworten kann. Ich weiß aber nicht mehr als ich grad geschrieben habe.
Migel

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Migel »

Danke für deine Antwort.

Ich weiss es wäre schöner wenn jeder zum Alltag wechseln könnte.Aber es ist ja immer noch ein Lichtblick in Sicht.
Finde ich auch vernüftig deine Aussage auch noch mit warten bis zum 20.4.20 bevor man entscheidet.

Ist ja auch toll das was dazu gesagt hast.Danke dafür vielmals.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Absage AUDIOVISTA 2020

Beitrag von Robodoc »

Leider ist es jetzt offiziell:

Es wird keine Audiovista in diesem Jahr geben.

Ich habe in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, mit langjährigen Freunden und Bekannten aus der Szene, mit Ausstellern und Besuchern der letzten Audiovistas. In der aktuellen Situation ist das Event nicht sinnvoll planbar, das Risiko einfach zu groß.

Dieter und ich haben daher entschieden, in diesem Jahr keine Audiovista zu veranstalten, auch um die bisher positive Entwicklung unserer Veranstaltung durch sturen Aktionismus nicht nachhaltig zu gefährden.

Im Moment gehen wir davon aus, dass die nächste Audiovista an bekannter Stelle turnusgemäß im September 2021 stattfindet.

Wenn Interesse besteht, können wir über ein Forentreffen in der Zwischenzeit nachdenken. Die Audiovista ist schließlich auch aus einer solchen Aktivität entstanden. Dann würde ich mal schauen, ob wir dafür einen Platz am Ende des Wintersemesters im Februar in der Hochschule Niederrhein bekommen können.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von RunWithOne »

In meinen Augen ist es eine vernünftige Entscheidung, die ihr da getroffen habt. Ich wäre ohnehin in der derzeitigen Situation nicht gekommen.
Ein Forentreffen im kleinen Kreis ist eine Option, die man bei beruhigter Lage ziehen kann.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Firschi »

Das ist meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Entscheidung. Die Audiovista lebt davon, dass sich Menschen gemeinsam an Tische setzen, hören und fachsimpeln können. Ohne diese vielen direkten Kontakte käme die AV wie jede x-beliebige Industrie-Messe daher - und das kann nicht im Sinne von uns Enthusiasten sein. Vernünftig ist die Entscheidung auch deshalb, weil das finanzielle Risiko zu 100% auf den privaten Schultern von Dieter und Hans lastet. Insofern finde ich es wirklich sehr schade, aber auch absolut richtig, diese Audiovista auszulassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lebenslagen helfen einem hier virtuelle Lösungen leider nicht weiter. Einen Hörer per Telefon/Videotelefonie zu testen ist bekanntermaßen nur den Allerbesten möglich.

Insofern wünsche ich uns allen alles Gute und freue mich auf ein Forentreffen.
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von TheDuke »

Schade für die Audiovista aber nachvollziehbar.
Ein Treffen wäre aber toll nur bitte nicht im September. Alle anderen Monate würden passen. Der September ist immer geblockt für den Jahresurlaub.
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Bookutus »

100% richtige und weise Entscheidung! Dafür wird es nächstes Jahr umso geiler!!!!
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von ulrich-erich »

Ohne Frage Eure Entscheidung ist richtig und nachvollziehbar! Um so mehr würde ich mich auf ein Forentreffen freuen und wäre parat.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von BadPritt »

Ich schließe mich den Vorrednern vorbehaltlos an und würde ein Forentreffen "Corona-Audiovista-Light (CAL)" sehr begrüßen ;-)

Bleibt sauber und Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Robodoc »

TheDuke hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 20:50 Ein Treffen wäre aber toll nur bitte nicht im September.
Nein, nicht im September. Ideal wäre am Semesterende, da ich dann Räume verfügbar habe.
Da das Sommersemester aktuell nicht wirklich stattfindet ist das nächste planbare Semesterende das vom Wintersemester, also im Februar.
Migel

Re: AUDIOVISTA 14. und 15.09.2019

Beitrag von Migel »

Hmm sehr Schade.
Frühstens Februrar 2021 ist ja noch lang bis dahin,und kann sich noch was tun bis dahin.
Aber verständlich,wäre ja schön wenn die Wirtschaft mal wieder anspringen würde.

Forentreffen wäre sicher auch toll.
Müsste man schauen wieviel Leute es wären am Ende und wo vorallem.Und wieviel Maximal den Raum belegen könnten.
Glaube auch das man dann den Hörer selbst desinfinziert wäre ja normal wenn man fertig ist.
Antworten