SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Firschi »

Tach allerseits,

seit Freitag ist die neue Scheibe, das 6. Studioalbum "We Are Not Your Kind" der Heavy-Metal-Band Slipknot erhältlich.

Bild


Seit ca. 2003 bin ich ein großer Fan dieser Band, habe aber tatsächlich noch nie ein Live-Konzert besucht. In der Geschichte der Band gibt es einige Zäsuren, sowohl musikalischer als auch persönlicher Natur. Ich schätze besonders die Härte des Sounds, die Vielfältigkeit der Songs und die Experimentierfreude. Auch die Qualität der Aufnahmen nahm über die Jahre deutlich zu.

Auch dieses Album gibt es sowohl als CD als auch als LP, was ich ziemlich cool finde. Ich habe mich in Ermangelung eines entsprechenden Abspielgerätes für die CD-Variante entschieden, wie bei allen bisher erschienenen Alben auch. Morgen soll die Zustellung erfolgen, ich bin schon sehr gespannt :coffee:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von RunWithOne »

Die habe ich als zu brachial in Erinnerung. Slipknot hatte ich mal als Auktionsbeifang dabei. Ich weiß leider nicht mehr welches Album. Ist jedoch schon 2-4 Jahre her. Habe sie dann wieder abgegeben.
Heute ist bei mir die Reborn von Warkings eingetroffen. Geht auch mächtig los, aber irgendwie geordneter. Den Sänger, dessen Stammband Serenity ist, mag ich sehr.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 20:10Die habe ich als zu brachial in Erinnerung.
Das wird wohl eines der ersten beiden Studioalben "Slipknot" (1999) oder "Iowa" (2001) gewesen sein. Die sind echt richtig grob. Allerdings hat sich die Band meiner Meinung nach enorm weiterentwickelt. Man kann z.B. "Snuff" (5. Single des Albums "All Hope Is Gone (2008)) für eine unpassende Schnulze halten, zeigt aber, was die Band abseits bekannter Pfade kann.


Der Top-Kommentar auf Youtube zu diesem Song spricht mir aus der Seele:
Snuff, because a song doesn't need to be heavy, to be heavy
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe mal kurz reingehört, klingt wirklich deutlich aufgeräumter. Muss ich bei Gelegenheit mal komplett hören.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Firschi »

Später geht mein Review in Form eines Blogbeitrags zu diesem Album online. Lest euch den mal durch, wenn ihr Lust habt :)

Ich liebe das Album mittlerweile sehr :kh:
Control

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Control »

Sehr gerne, ist zwar jetzt nicht so ganz meine Richtung, aber he, bin für alles offen. Auf Amazon HD sogar in 24/96. Ich hör gerade rein.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Firschi »

Ist sicherlich nicht Mainstream, das weiß ich schon. In speziell dieses Album habe ich mich richtig schön reingehört. Und irgendwie wollte ich auch mal eine CD im Blog reviewen, nachdem es dort vor allem technisch zugeht.
Control

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Control »

:resp: Ja klar, sicher eine tolle Bereicherung für den Blog
Control

Re: SLIPKNOT - We Are Not Your Kind

Beitrag von Control »

He Dominik, Köln ist immer eine Reise wert...

https://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/ ... 39353.html
Antworten