Sennheiser HD 660S

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Firschi »

Hirnwindungslauscher hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 18:11Da komme ich noch sehr gerne drauf zurück.
Gerne, einfach melden.

Hirnwindungslauscher hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 18:11Wenn du messen kannst und den HD660S hast
Hm, mit Letzterem kann ich nicht dienen, leider. Wer von euch hat einen und traut sich Modden und Messen zu?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Robodoc »

Gleiches sollte meines Erachtens auch mit dem HD58X möglich sein.
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ja definitiv wird das mit dem HD58X auch klappen.

Der hatte auch spürbar mehr Tiefbass, als HD600/HD650. Sind beim 58X vllt die Polster wirklich etwas anders? Bei den Brainwavz ist auf jedenfall spürbar gewesen, dass sie dichter vom Material her sind. Sie schotten auch die Außengeräusche besser ab.

Muss nun mir nochmal die Polster organisieren.

Bin ich mit dem HD600 zufrieden?
Finde es jedenfalls interessant, wie sehr mir mittlerweile die 3kHz Erhöhung auffällt. Der Denon ist da gemütlicher und auch der bessere Lauthörer. Bass beim Denon logischerweise unschlagbar.
Aber der HD600 hat schon eine angenehme Abstimmung. Den Hochton finde ich bei ihm wirklich klasse. Sehe ich teilweise schon als Ideal an. Als Metal-Hörer ist der Denon jedenfalls überlegen. Ich werde bald wohl ein Review dazu schreiben.

Mich wurmt nur manchmal, dass ich doch wieder den DT880 600ohm genommen habe. Wenn seine 9kHz Spitze weggefiltert wird, sehe ich ihn als nahezu perfekt an. Tiefbass kann man aus dem Treiber auch wunderbar leicht zaubern.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Daiyama »

Ein HD 660S2 ist im Anmarsch!
Erste Reviewer-Modelle sind wohl raus.
Ist mit UVP 599€ doch recht ambitioniert bepreist, wenn man immer noch wie alle HD6XX dem Plastikbomberlook frönt.
Ob sich für ihn ein eigener Thread lohnt, wird sich noch rausstellen müssen. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Mondrian

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Mondrian »

Na ja, dieser Plastikbomber Look hat sich aber über die Jahre hin bewährt, und hat den Vorteil das der Hörer schön leicht daher kommt. Bein meinem 600er knarzt und knackt nichts im Vergleich zu meinem 3 Monate alten Focal Elear. Der klappert und knarzt immer doller und macht Geräusche wie ne alte Holzkiste. :heulsuse:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Daiyama »

Der hat halt Charakter. 😂
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Mondrian

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Mondrian »

Jau, der hat mir zu viel Charakterstärke, also muss er gehen..... :yellow:

Moderativ: Vollzitat entfernt
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Staxi2017 »

Hat den 660s2 schon wer gehört?
Besser als ein He1000v2 ?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Bookutus »

Was ist für Dich „besser“?
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Staxi2017 »

Wenn er besser klingt? - natürlicher, livehaftiger, authentischer, ...
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Bookutus »

Was ist für Dich "natürlicher, livehaftiger, authentischer"?

Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht ärgern. Aber wenn man etwas als objektiv "besser" einordnet, muss man wissen, welche messbaren Kriterien zugrunde liegen.

Ich werde demnächst einen HeKv2 Stealth hier haben, dann kann ich zumindest mit dem HD660 OG vergleichen inwieweit sie sich für mich subjektiv unterscheiden.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Sennheiser HD 660S

Beitrag von Staxi2017 »

Bestens - da bin ich gespannt.


Objektiv gibts meiner Meinung nach nicht.
Hatte 2 HD800 gehabt - immer wieder verkauft, weil im Hochton nur nervig. Andere sind davon begeistert.

Beim K812 nerven mich die Höhen nicht - andere wiederum schon.

Für mich sind daher alle Eindrücke subjektiv - die der anderen und die eigenen.
Man kann halt nicht immer leicht selber einen eigenen Eindruck gewinnen.
Daher habe ich die Frage gestellt.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Antworten