direkt bemerkt und korrigiert.
Aber zurück zum Thema:
Im Bezug auf das NTS finde ich es interessant wie die eigene Erwartungshaltung gegenüber einer recht "billigen" Hifi-Komponente wie dem Atom den Ersteindruck verändert. Ihr kennt es ja sicherlich selbst: Kauft man einen teuren Verstärker hat man vor dem einschalten schon eine hohe Erwartung und ist meist etwas ernüchtert nach dem ersten Test. Dann fängt man an Aspekte zu suchen die den Kauf rechtfertigen; findet sie schließlich auch und voila - man ist zufrieden.RunWithOne hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 20:08 Habe mit den Atom gerade mal genauer angesehen. Ist ein preiswertes kleines Kerlchen. Bin gespannt wie du die Sache nach abklingen des NTS siehst. Wenn alles so bleibt wäre das doch mal wirklich ein Budget Amp der bringt.
Beim Atom ging es mir nach der Lieferung komplett anders. Ich erwartete aufgrund des Preises zwar einen neutralen Sound, aber geWOWed zu werden stand nicht im Skript. Klar hatte der Atom gute Messwerte, aber grundsätzlich wollte ich eine preisgünstige "AllInOne"-Lösung die mir erlaubt meine Sammlung an anderen Amps, die ich kaum benutze, verkaufen zu können.
Als das Ding ankam und ich es zum ersten mal in der Hand hatte musste ich aber erstmal schmunzeln, das Design kombiniert mit soviel Plastik und dem geringen Gewicht erinnerten mich eher an eine schwarze Version meines alten Netgear Switches als an ein Hifi-Gerät.
Beim einschalten war ich dann aber sowas von unerwartet positiv überrascht und wusste direkt, der kleine Knirps bleibt im Haus.
Auch nach inzwischen über 2 Monaten hat sich daran nichts geändert. Einfach nur top.
Grundsätzlich erzeugt der Atom gefühlt deutlich mehr Euphorie als der Khadas DAC, obwohl es an diesem eigentlich auch nichts auszusetzen gibt.
