Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Ziemlich kompliziert und vor allem komplizierter als erwartet ist die Gestaltung der der Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel zur AUDIOVISTA, Mag mal einer drüberschauen, im Sinne von Korrekturlesen? Auch gerne weitere Hinweise inhaltlicher Art.
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel im Rahmen der AUDIOVISTA 2018

Die Teilnahme am Gewinnspiel der AUDIOVISTA am 24. und 25.11.2018 ist gekoppelt mit der Abstimmung zum Best-of-Show Award. Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Best-of-Show Award
Auf der Vorderseite der Teilnahmekarte können bis zu 3 Vorschläge für den Best-of-Show Award nach den angegebenen Kategorien abgegeben werden. In die Auswertung für den Best-of-Show Award gelangen dabei nur Nennungen, die den jeweiligen Kategorien entsprechen und Produkte betreffen, die in den Ausstellungsräumen der AUDIOVISTA präsentiert werden. Nennung anderer Produkte oder nicht identifizierbare Nennungen werden ignoriert.


Kopplung Best-of-Show Award und Gewinnspiel
Die Abstimmung für den Best-of-Show Award ist unabhängig von dem Gewinnspiel. Eine Teilnahmekarte nimmt auch dann am Gewinnspiel teil, wenn sie nicht zum Best-of-Show Award beiträgt.

Eine Abstimmung zum Best-of-Show Award wird auch dann gezählt, wenn die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel nicht akzeptiert werden. Angabe von Name und E-Mail-Adresse auf der Teilnahmekarte ist auch dann erforderlich, um Missbrauch auszuschließen. Diese Daten werden in diesem Falle jedoch nicht gespeichert.


Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 24.11.2018, 10 Uhr bis zum 25.11.2018, 16 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums besteht vor Ort im Mercure Tagungshotel Krefeld-Traar die Möglichkeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.


Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Ausfüllen und Abgeben der Teilnahmekarte notwendig. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss abgegebene Teilnahmekarten werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Pro Besucher nimmt nur eine Teilnahmekarte am Gewinnspiel teil. Es ist untersagt, mehrere Teilnahmekarten, z.B. unter Verwendung verschiedener Email-Adressen zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Für das Gewinnspiel ist auf der Teilnahmekarte ist der folgende Text durch Ankreuzen zu bestätigen: Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel im Rahmen der AUDIOVISTA habe ich gelesen und akzeptiert. Ich bin einverstanden, dass mein Name (ohne meine E-Mail-Adresse) im Fall des Gewinns durch den Veranstalter der AUDIOVISTA veröffentlicht wird.
Sollte dieser Text nicht durch Ankreuzen bestätigt sein, gilt die Teilnahmekarte als anonym und nimmt nicht am Gewinnspiel teil. Die Abstimmung für den Best-of-Show Award ist davon nicht betroffen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.


Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters oder eines Ausstellers beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig. Auch Sponsoren, Aussteller und Mitarbeiter von Sponsoren und Ausstellern dürfen teilnehmen.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen. Der Veranstalter der AUDIOVISTA hält sich vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise
(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.


Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns
Folgende Preise werden vergeben:
#GEWINN 1#
#GEWINN 2#
#GEWINN 3#
.
.
.

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt am 25.11.2018, 16 Uhr im Foyer des Mercure Hotels Krefeld-Traar im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Die Gewinner der Verlosung werden sofort bekannt gegeben und zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert. Der Gewinn kann bis zum Ende der Veranstaltung persönlich gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes abgeholt oder nach der Veranstaltung durch Antwort auf die E-Mail angefordert werden.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Veranstalter der AUDIOVISTA. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von 5 Werktagen nicht, verfällt der Gewinn.


Beendigung des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.


Datenschutz
Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von folgenden persönlichen Daten notwendig: Vor-, Nachname und E-Mailadresse. Adressdaten werden nicht erfasst. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zu seiner Person wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Veranstalter der AUDIOVISTA speichert die erhobenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels. Der Veranstalter weist zudem darauf hin, dass die erfassten personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Namens in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein. Die E-Mail-Adresse des Gewinners wird nicht veröffentlicht. Falls der Gewinn versendet werden muss, werden die dazu notwendigen Adressdaten des Gewinners nicht im Kontext mit den beim Gewinnspiel erhobenen Daten gespeichert.

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich per E-Mail an den Veranstalter unter info@audiovista.de zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht.



Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind per E-Mail an den Veranstalter unter info@audiovista.de zu richten.

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Viel Glück und Erfolg wünscht das Team der AUDIOVISTA 2018.


Ziemlich viel Text, aber ich bin nicht sicher, ob das kürzer geht. Im Prinzip werden wir die Teilnahmebedingungen aushängen und ggf. auch als koperten Zettel zusammen mit den Teilnahmekarten auslegen.

Auf den Teilnahmekarten - die werden erst noch designed - sollen vorne die Abstimmungen für den Best-of-Show Award erfolgen. Die Rückseite hat dann Felder für Namen und E-Mail zur Teilnahme am Gewinnspiel. Unten dann der folgende Text zum Ankreuzen:
O Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel im Rahmen der AUDIOVISTA habe ich gelesen und akzeptiert. Ich bin einverstanden, dass mein Name (ohne E-Mail-Adresse) im Fall des Gewinns durch den Veranstalter der AUDIOVISTA veröffentlicht wird.

O Ich bin einverstanden, dass ich vom Veranstalter der AUDIOVISTA über die angegebene E-Mail-Adresse informiert werde.

O Ich bin einverstanden, dass der Veranstalter der AUDIOVISTA meine hier erfassten Daten für Werbezwecke an Dritte weitergibt.

Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligungen entsprechend der DSGVO jederzeit widerrufen kann.

Unterschrift

Wer die Teilnahmebedingungen nicht akzeptiert, nimmt nicht am Gewinnspiel teil.
Wer keine E-Mails haben will, kriegt wahrscheinlich nicht mit, wenn er gewinnt.
Der letzte Punkt spielt keine Rolle, weil das ohnehin bislang nicht vorgesehen ist. Nur zur Vollständigkeit.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi »

Ich habe den Text gelesen und dir eine korrigierte und kommentierte Fassung per Mail geschickt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi »

Die Einleitung ist am besten ;)


Ich finde es aber sehr gut, dass die Verbreitung größer wird. Mal sehen, wer alles den Weg findet.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Erster Soundcheck für die Show. Der Acedia war jetzt wochenlang eingepackt. Hat ihm nicht geschadet :kh:


acedia4007.jpeg
acedia4007.jpeg (109.17 KiB) 16472 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Die Website der AUDIOVISTA wurde letzte Nacht gehackt ... :wall:

... wir arbeiten aktuell daran, unsere Webpräsens wieder herzustellen.

Leider ist der Prozess etwas aufwendig, weil wir eine Reihe von Plug-Ins zunächst auf das Risiko einer erneuten Hackerattacke prüfen wollen und diese daher noch nicht aktiviert sind. Es gibt daher momentan keine Pop-Ups und auch die Eingabemasken sind vorübergehend deaktiviert. Auch die eingebetteten Fotos auf der Hauptseite sind betroffen und werden erst nach und nach wieder freigeschaltet. Alle wichtigen Infos sind aber bereits wieder online.

Ich bitte um Nachsicht und Geduld. Wir kommen in vollem Umfang zurück.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Die aktuelle Pressemitteilung ist online: http://www.audiovista.de/pressemitteilung-AV-3.pdf

Bild
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne »

Ich musste mich heute entschieden, werde nicht nach Krefeld kommen. Bekomme es zeitlich nicht hin. So richtig suche ich ja nichts. Drum ist es verschmerzbar. Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Voodoomann
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:43
Wohnort: Franken

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Voodoomann »

RunWithOne hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 18:32Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.
.....von mir auch und Bitte Bitte viele Bilder und Videos machen und dannach Posten

Gruß voodoo :bier:
Mein Stoffwechsel endet leider nicht in Edelmetall :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Heute noch schnell organisiert für die Show:
Audio-Technica ATH-ADX5000
InEar Stagediver SD5
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von hadisch »

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende auf der Audiovista mit vielen Erkenntnissen.
Auch einen reibungslosen Auf und Abbau, dass es nicht zu stressig wird.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von BadPritt »

Nur noch drei mal schlafen.... :goodnite: :lol:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

BadPritt hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:46 Nur noch drei mal schlafen.... :goodnite: :lol:
Damit keine Langeweile aufkommt, und zur Steigerung der Vorfreude habe ich jetzt den Lageplan online gestellt:

Direkt im Menu der Hauptseite ganz rechts oder hier: http://www.audiovista.de/lageplan/
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Robodoc hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 21:35 Heute noch schnell organisiert für die Show:
Audio-Technica ATH-ADX5000
InEar Stagediver SD5
Und grad ist der Cuffino von Abacus Electronics dazu gekommen. Am Stand von Prof-X natürlich. Wo sonst :smoke:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Robodoc hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 18:55 Und grad ist der Cuffino von Abacus Electronics dazu gekommen. Am Stand von Prof-X natürlich. Wo sonst :smoke:
Und der Inline Amp-USB IQ ist auch dort? Richtig geschrieben, Mark?
Den kann man sogar gewinnen ... :resp:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Genau gesagt ist des der Inline AmpUSB-EQ , ein kleiner Hybrid KHV mit analogen und digitalen Eingängen inkl. gutem 3-Band-EQ.
Könnte auch bei einigen Besuchern Interesse wecken, gerade weil er mit knapp 260,-€ preislich attraktiv ist.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Daiyama »

Hey Jungs, :opa:
euch ganz viel Spaß am Wochenende. :hbang:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi »

Das wünsche ich euch - ungeplant und aus der Ferne - ebenfalls.

Natürlich hatte ich vor, persönlich an der Audiovista teilzunehmen. Sich mit der Community auszutauschen, neues Material auszuprobieren und auch anderen zu präsentieren, woran ich unterjährig so arbeite sind Gründe genug. Wie es der Zufall will liege ich seit Mittwoch Abend komplett flach. Ich kann also nicht erscheinen, so sehr ich es auch bedauere, diese Chance verstreichen zu lassen.

Ich wünsche allen Besuchern ausgesprochen viel Spaß :bier:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Daiyama »

Ach wie Schade.
Gute Besserung Dir. :bier:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Firschi »

Danke für alle Genesungswünsche :)


Im Auftrag von Hans präsentiere ich euch hier einige Bilder des gestrigen Abends, also vor dem offiziellen Start der Audiovista:

IMG-20181123-WA0000 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0000 (Custom).jpg (46.7 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181123-WA0002 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0002 (Custom).jpg (46.64 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181123-WA0003 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0003 (Custom).jpg (50.48 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181123-WA0004 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0004 (Custom).jpg (45.12 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181123-WA0006 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0006 (Custom).jpg (48.28 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181123-WA0007 (Custom).jpg
IMG-20181123-WA0007 (Custom).jpg (52.99 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181124-WA0002 (Custom).jpg
IMG-20181124-WA0002 (Custom).jpg (55.46 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181124-WA0003 (Custom).jpg
IMG-20181124-WA0003 (Custom).jpg (37.6 KiB) 16190 mal betrachtet
IMG-20181124-WA0004 (Custom).jpg
IMG-20181124-WA0004 (Custom).jpg (46.37 KiB) 16190 mal betrachtet
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Daiyama »

So kann es weitergehen mit Bildern. :D :bier:

Danke. :top:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

Der rot lila Sessel im letzten Bild ist mein Relaxplatz zwischen Prof-X und Westdrift :D

Ich komme grad von einem schönen Abend mit einigen bekannten und vielen unbekannten Protagonisten zurück, bin fix und fertig. Mit Fried, Burkhardt, Maldix, Dieter, dem anderen Hans vom OEF und eben den Unbekannten einen langen Tag mit schweren Beinen und Gregors Schnäpsen zuende gebracht und .... ja es klappt. Wenn morgen nicht keiner kommt, geht das hier gut. Und in die dritte Runde. :bier:

Den Star der Prof-X Show habe ich dank Nomax jetzt im Hotelzimmer und ich werde mir gleich zum Runterkommen noch eine bisschen Musik reintun. Der Star? Es ist tatsächlich der Focal Elegia mit der Mark'schen Lederausführung. Spielt auch andere vorhandene und nicht vorhandene Geschlossene locker an die Wand. Selbst die sehr parteiischen Freunde von Audionext kommen ins Grübeln :pray:

Ich habe leider wenig geschafft heute, also inhaltlich. Auch kaum Fotos, sorry. Ich versuche das dann nachzuholen. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Ein uneingespieltes Team, das einen stotternden Motor in Laufen zu bringen versucht ... viele Ecken und Kanten bei der Organisation, Umzüge wegen Spannungen zwischen den Ausstellern sind auch dabei, aber andererseits auch viel Harmonie. Hey, wir machen das alles zu ersten Mal. Und wir waren bis zum Platzen gespannt um 11, ob überhaupt wer kommt.

Der Nieselregen und die stolpernde Vorgehensweise im Einstieg bis in die Mittagszeit hat uns zu schaffen gemacht und die Nerven waren schon angefressen. :smoke:

Jetzt läufts. Morgen ist das alles schon ein alter Hut. So als hätten wir das schon oft gemacht. Da bin ich sicher.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Schöner kurzer und knapper Bericht mit allem Antworten zu sonst gestellten Fragen.

In 5 Minuten verlassen wir Gummersbach.
Auf in Richtung Audiovista!
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von hadisch »

. Der rot lila Sessel im letzten Bild ist mein Relaxplatz
Den hast du dir auch verdient. ;)
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von BadPritt »

Nachdem ich jetzt wieder schön zu Hause im Sessel sitze und noch unklar ist, ob ich oder eins meiner 27 Kinder beim Gewinnspiel irgendetwas abgezockt haben, hier schon mal ein erstes Fazit der Veranstaltung.

War geil gewesen :top:

Samstag war recht viel los, Sonntag war für alle etwas entspannter und man hatte jede Menge Zeit alles in Ruhe zu testen und mit den Herstellern/dem Vertrieb zu plaudern.

Highlights der Audiovista waren für mich die beiden Orpheus. War schon ein Erlebnis, die beiden im direkten Vergleich zu hören. Wann hat man die Gelegenheit schon einmal? Für mich hatte der Orpheus aus 1991 die Nase vorn. Tolles Ding.

Neben den Mal Valve Röhren, die m. E. außerhalb jeder Diskussion stehen, waren der neue Nimbus von Fried Reim, der spl Phonitor xe und der Feliks Audio Euforia für mich die herausragenden Verstärker der Messe. Leider liegen alle deutlich hinter meiner finanziellen Schmerzgrenze. Heul....

Neue Hörer gabˋs für mich auch auf die Ohren. Gefallen haben mir der Focal Elegia, der geschlossene Mr. Speaker Aeon Flow und vor allem der neue Meze Empyrean. Der letzte hat mich echt geflasht. Was da an Gehirnschmalz und Entwicklungsarbeit drinsteckt ist schon eine Hausnummer. Allein die magnetische Befestigung der Polster war schon genial. Leider auch 3000 Euro...

Kabel gab´s auch jede Menge zu bestaunen. Keines kommt auch nur annähernd an die Firchikabel ‚ran ;)

Allen Ausstellern und den Kollegen aus dem Westdrift-Nachbarforum ein großes Lob. Alle waren mit Enthusiasmus dabei und hatten für die Gäste immer ein offenes Ohr. Besser geht nicht.

Für mich war´s eine absolut gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, sie wird 2019 wiederholt.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
XuanV
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 17:31

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von XuanV »

Vielen Dank für die Audiovista.

Hat viel Spaß gemacht, einige bekannte Gesichter gesehen und einige interessante Kopfhörer gehört.

Einen richtigen Star kann ich aber nicht ausmachen. Mir war es heute wichtig, dass mein Kumpel einen Einblick bekommt in den audiophilen Kopfhörergenuss und nun überlegt er sich, wie er sein Weihnachtsgeld ausgibt. :)

@Firschi

Schöne Kabel sind das. Du musst mir bei Gelegenheit mal zeigen, wie du den Y-Split wickelst. Würde ich gerne mal für meinen QE1 machen. Dem fehlt noch ein gutes Kabel.

Strippen und Paracord hab ich zum Glück noch da. Falls nicht muss ich mir mal wieder was besorgen.

@Hans

Ich muss mal schauen, wo ich hier die STL Dateien von deinem OMG Hörer finde inkl. Anleitung der Bedämpfung. Irgendwo sollen die hier ja im Forum herum geistern. Dann bastel ich 2 Stück. Einen für mich und einen für Daniel. :) War doch mit Abstand der beste geschlossene Kopfhörer heute.

Gruß,
Xuan
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Robodoc »

BadPritt hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 20:44 Für mich war´s eine absolut gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, sie wird 2019 wiederholt.
Es war auch für mich gelungen. Die Aussteller waren zufrieden. Die Besucher ebenso. Und so um 10 Besucher haben sich besonders gefreut. Die Namen der gezogenen Lose im Gewinnspiel veröffentliche ich dann morgen auf der Gewinnspielseite auf Audiovista.de.

WhatsApp Image 2018-11-25 at 21.29.14.jpeg
WhatsApp Image 2018-11-25 at 21.29.14.jpeg (227.16 KiB) 16078 mal betrachtet

Was will man mehr?
Mehr AUDIOVISTAs natürlich.
Die Planung für 2019 hat heute mittag begonnen. Als noch alle mit Hören und Staunen busy waren, bin ich schon von Aussteller zu Aussteller gelaufen und habe Gespräche über den Fortgang der AUDIOVISTA geführt. Einigkeit. Alle kommen wieder.

Als Termin haben wir den 14. und 15.09.2019 fixiert. Als Standort wieder das Mercure in Krefeld-Traar. Platz ist dort reichlich, um zu wachsen und ich denke, das werden wir auch. Neben den heutigen Ausstellern habe ich bereits mehrere weitere mündliche Zusagen.

Ich mache jetzt Feierabend ... zwei Autos haben wir in Krefeld ein- und eines habe ich alleine in Dortmund wieder ausgeräumt. Reicht für heute. Auch keine Musik, nur noch ein Whiskey und dann ab ins Bett. Hätte nie gedacht, dass Messemachen so ein Knochenjob ist :smoke:
Aber wenn es die Leute freut, ist mein Ziel erreicht.
Benutzeravatar
cyfer
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 16:01

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von cyfer »

(Einfach mal aus dem HF kopiert)

Ich war nur am Sonntag dort und auch nur sehr kurz, da ich privat etwas Stress hatte/habe. Deswegen war ich auch nicht im Community-Bereich
Zudem bin ich im Moment eh in einer komischen Phase, wo ich 100% zufrieden mit meinem bescheidenen Setup (Onboard -> O2 -> HD58X) bin.

Den Eindruck von liesbeth hinsichtlich des "Niveaus" kann ich nur teilen. Es war doch sehr auffallend, dass man so gut wie keine Hörer unter ~800€ dort fand. Bei der ersten Audiovista war es allerdings ähnlich, deswegen habe ich die meiste Zeit dort im Communitybereich verbracht.
Auf der Canjam in Essen gab es viel mehr klassische Kopfhörerhersteller, die dann auch einen großen Teil ihrer Palette mitgebracht haben, inklusive den "günstigen" Modellen. Bei der Audiovista dominieren hingegen Verstärkerhersteller, die ihre Geräte mit High-End Hörern natürlicherweise zur Geltung kommen lassen wollen und "HiFi-Boutiquen", die eben jene Hörer führen.

Die Location war auf jeden Fall angenehm und "heimisch". Organisatorische Probleme habe ich auch keine mitbekommen.

Gefallen hat mir der Focal Clear, im Gegensatz zum Elear hat er keine komischen (oberen) Mitten und für einen offenen Dynamiker einen sehr schönen Bass.
Bei Campfire habe ich mir mal den heißgeliebten Andromeda kurz gehört. Gefällig, mir aber einen Ticken zu dick unten herum.

Aber wie schon gesagt, ein Upgrade-Impuls verspüre ich im Moment auf keinen Fall. Und das ist auch gut so für meinen Geldbeutel

Danke an die Veranstalter und Aussteller!
Benutzeravatar
Voodoomann
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:43
Wohnort: Franken

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von Voodoomann »

......gibts auch andere Bilder von der AUDIOVISTA ????
Mein Stoffwechsel endet leider nicht in Edelmetall :mrgreen:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audiovista 24. und 25.11.2018 in Krefeld

Beitrag von RunWithOne »

Hat jemand den Elegia gegen einen geschlossenen ZMF gehört?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten