Ich hatte ja grad was über diese Dacs geschrieben und damit das nicht total ausufert in anderen Bereichen hab ich mal einen eigenen thread dazu gemacht.
Also zunächst mal handelt es sich um bisher mobile Dacs oder für Desktop Einsatz die sich gerade dadurch hervorheben das die kompromisslos guten Klang machen und das zu einem sehr günstigen Preis
Der Entwickler E1DA (Russisch für Ivan und so heisst der auch) ist wohl schon seid vielen Jahren im Bereich Highend Verstärkern tätig gewesen und Ihn sind diese ganzen Abzockgeräte auf den Sack gegangen die einfach auf den Markt geworfen werden zu überteuerten Preisen (Naja irgendwie sowas und da er in Shengzen lebt hat er angefangen selber Dacs zu entwickeln)
Er hat sowas sehr schnell fertig gebaut und tüftelt dann permanent an Verbesserung am selben Gerät.
Daher gibt es auch einen 9038S (ESS ES9038Q2M chip und balanced 2,5mm TRRS) den er in G1,G2,G3 rausgebracht hat bisher (Generation)
Das ganz war aber wegen Corona komplett eingefroren weil alle Zulieferer in Quarantäne waren und in China nix mehr ging
Bevor ich zuviel Senf labere hier schon mal der Link zu seiner Webseite:
https://e1dashz.wixsite.com/index
und das ist sein Aliexpressshop wo man auch seine Frau Sunny direkt anschreiben kann
https://www.aliexpress.com/store/514204 ... 2ef86nXa9Z
Und es gibt einen Discord Channel in dem ich von Morgens bis Abends rumhänge

https://discord.gg/U9Z28KC
Bisher gibt es zwei Produkte:
-9038S
-PDv2 (Powerdac v2)
"PDV2"
Das ist die Version mit der "Hptoy-App" und dieser PowerdacV2 nutzt einen texas instruments PWM Modulator Chip TAS5558 (6 biquads in dieser app am Handy oder Tablet visuell mit touchscreen kann getuned werden und dann speichert man Presets für jeden Kopfhörer und kann damit diesen so klingen lassen wie man will)
Dieser hier hat einen eher nicht so super präzisen detailierteren Klang wie der andere Dac. Ich finde den aber angenehmer und das Teil harmoniert sehr gut mit meinem Röhrenverstärker und dann z.B. meine AKG K340.
Das Teil wird übrigens höllisch warm und hat einen graupigen Druckerport USB A Anschluss.
Bei so 55 Euro über Aliexpress direkt (weil Linsoul ist eine Apotheke einfach) ist das wirklich ein Schnapper für das was der kann.

"9038S"
Dieser nutzt einen ESS ES9038Q2M und ist Stromsparender und ein echtes Biest was Detailwiedergabe und Power angeht.
Man kann den in einen DAP oder Handy mit USB C einfach einstöpseln und verwandelt einen Haufen Schrott in einen FLaghschiff DAP mit richtig viel Saft auch. Ich hab jetzt eine neue Version mit Susumu 3000 Widerständen bestellt davon. Der macht in der nächsten Batch ein e Version mit noch besseren Susumu Wiederständen. Wirklich Durchgeknallt der Typ

Beide sind stark genug um Planare Kopfhörer mit viel Dampf zu betreiben ohne zusätzlichen Verstärker was ich selber auch mit dem Sundara und Sash tres mache.
Bei ASR hat der G1 grandios abgeschnitten mit diesem THD Sinad Text und sein AP wird noch aberwitzig geringere Werte haben.

Ein Kumpel aus dem Discord davon hats ganz gut verglichen:
"PDv2: smooth, forgiving, slightly warm/vintage but you can change the sound to whatever you want
9038S: clean, modern, razor-sharp, incredibly detailed
even with EQ, the PDv2 will never sound as detailed as the 9038S
but the PDv2 can make only ok sounding headphones sound great. The 9038S cannot."
Einzige Einschränkung noch "NUR balanced mit 2,5mm TRRS" aber das wird mit der 9038D Version behoben und dem irren 9038ap der auch balanced XLR und noch mehr Kram hat.
Man kann die Dinger nicht einfach an einen Verstärker dranballern weil deren TRRS balanced kein Ground von dem Dac weiterleitet und man sich dann wohl was durchlötet. Daher hab ich modifizierte USB Kabel mit nem Groundkabel was da rausgeht und den ich dann an den Verstärker direkt dranklemme.
Für mich sind die Dacs von E1DA definitiv alles was ich brauche und ich werd mir alle Iterationen und neuen Sachen direkt bestellen.
Unterwegs hab ich meine Kbear Tri i3 da dran die wirklich phänomenal gut klingen für 105 Euro Alixpress China Kracher.
Wenn Ihr einen USB Dongle sucht dann solltet Ihr euch diese hier mal genauer anschauen.
Preis Leistungs Verhältnis ist kaum zu Toppen.