kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Staxi2017 »

@ RunWithOne steht vielleicht eh irgendwo, aber welchen Dac hast du derzeit in Verwendung - Danke
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
senifan
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von senifan »

Bei mir trifft morgen ein Fiio K5pro ein, der auch ein AKM4493 China DAC ist, allerdings mit KHV. Bin gespannt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von RunWithOne »

Staxi2017 hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 17:06 @ RunWithOne steht vielleicht eh irgendwo, aber welchen Dac hast du derzeit in Verwendung - Danke
Ich habe gar keinen separaten DAC. Ich nutze meine A&K als Allroundgeräte (Standalone, BT, WiFi und Line out für KHV).
Also ich mal auf Probehörtrip war, hatte mir die Project Audio Systems DAC Box S2 (2x Sabre 9038PRO) sehr gut gefallen. Bietet einen KH-Ausgang, diverse Filter, SE-Cinch out.
Meine beiden Focal laufen auch bestens am DAP.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
senifan
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von senifan »

Ich wollte noch ein Eindrücke zum Fiio K5pro aufschreiben.

Bauqualität und Austattung:
Beides sehr gut. Er sieht in echt genauso gut aus wie auf den Bildern. Komplettes 2mm dickes Aluminiumgehäuse, sehr gute Passgenauigkeit, alles verschraubt. Das ist praktisch wertiger als der RME DAC. 500gr ist immernoch etwas leicht, aber er steht sehr stabil. 4 kleine Gummifüsse sind unten ins Gehäuse eingeklebt. Das ist preislich adäquat. Der Lautstärkeregler ist auch sehr solide, läuft nicht so schön ein grosses Alps Poti, aber das bekommt man auch nicht für den Preis.
Ausstattung ist auch einwandfrei, digitale Lautstärke, 3x gain, USB und spdif, line out, line in. Alles da.
Damit läßt er die Konkurrenz in diesem Preisbereich überwiegend hinter sich.
Erwähnenswert ist noch, dass der Fiio mit einem Tischnetzteil kommt, wie es üblicherweise bei Notebooks dabei ist.

Klang und Co:
Ich mache es mit einfach indem ich schreibe, dass er praktisch genauso klingt wie der RME. Vielleicht einen Tick wärmer mit einem Tick mehr Bass. Insgesamt AKM Velvet Sound, leicht warm, freundliche Mitten, sehr klar, sehr detailiert. Ich bin geneigt zu schreiben, dass der Fiio mir als "all in one" etwas besser gefällt als der RME, rein meinem Gefühl folgend.
So, etwas Geschwurbel muss auch noch mit rein: mit dem Corda Jazz als KHV wird der Klang noch etwas strukturierter und körperlicher. Allerdings lohnt es sich nicht Beim Fiio mit zusätzlichen KHV zu experimentieren. Beim RME lohnt sich ein zusätzlicher KHV schon eher.
Erwähnenswert sind noch die drei gain Stufen. Die erste Stufe ist sehr niedrig, ideal für leicht anzutreibende KHs, damit einem nicht gleich die Ohren wegliegen, wie bei einigen anderen KHVs. Mit dem HD650 kann ich bequem auf Gain 3 hören und habe noch eine Menge Luft nach oben. Gain 2 tut es mit dem HD650 auch. Leistung ist also genug vorhanden.

Fazit:
Der Fiio ist ziemlich optimal für jeden, der mit ordentlichen KHs Musik hören will. Er funktioniert einwandfrei und sieht ordentlich aus und ist mit 150€ eigentlich ein no-brainer. Erstaunlich, dass er in diversen Foren und bei Kaufberatungen so wenig Beachtung findet.

Bisher habe ich einige AKM DACs gehört:
-Fulla 2 besitze ich.
-RME ADI 2
-Modi 3
-Fiio K5pro
irgendeinen habe ich noch vergessen...

Mein Favorit ist der Schiit Modi 3, er hat ein sehr gute Preis Leistungsverhältnis und ich finde die Möglichkeit einen seperaten KHV anzuschliessen flexibler. Ausserdem sind Modi 3 und Magni 3+/Heresey (ich würde den Corda Jazz FF nehmen) klanglich so gut, dass sie nur mit größerem technischen und finanziellen Aufwand zu schlagen sind. So etwas sollte immer zum Vergleich hören.

Mein Wahl als "all in one" wären:
Ifi Zen DAC balanced.
Schiit Fulla 3.
Fiio k5pro.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Kleines update: wollte meinen TOPPING E30 schon zurücksenden, habe aber nochmals einen Test damit gemacht. Die reporteten Knackgeräusche beim Umschalten auf verschiedene Samplingfrequenzen sind minmal (wenn man überlappend zuspielt, dann gar nicht) und das Masseschleifen-Problem lässt sich durch Versorgung mit einem USB-Hochleistungsakku (5V/2.4A/25.000mAh) einfach lösen. Soweit bin ich eigentlich jetzt zufrieden mit dem Teil, PCM (bis 768k) und DSD funktionieren sauber und der Klang ist neutral und fein aufgelöst, soweit ich das mit meinem Lambda Nova Signature + SRM-T1 (CCS+ECC99 mod.) beurteilen kann.

Für das kleine Geld ist der Topping E30 schon erstaunlich gut. Habe noch paar andere DACs im Zulauf (AUNE X8 und Meier DACCORD FF), werden diese Woche getestet...

Was mich wundert ist der Unterschied durch verschiedene Zuspieler (ONKYO Hires Player und NEUTRON) - glaubte erst dass ich spinne, aber der ONKYO is wesentlich präsenter, klarer und hat deutlich mehr Klangraum als der Neutron; habe einige Stunden damit verbracht....hmmm
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Firschi »

kds315 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 21:52Was mich wundert ist der Unterschied durch verschiedene Zuspieler (ONKYO Hires Player und NEUTRON) - glaubte erst dass ich spinne, aber der ONKYO is wesentlich präsenter, klarer und hat deutlich mehr Klangraum als der Neutron; habe einige Stunden damit verbracht....hmmm
Bei gleichem Ausgangspegel? :opa:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Migel hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:15 Hmm ja in Us Foren wird vieles gesagt.Und vieles ist meist übertrieben.Es braucht dort nur ein Youtuber der sagt wie Toll alles ist,schon stürzt man sich drauf.
Nee im ernst ist klar deine Entscheidung gar keine Frage.

Das mit dem Akkupack oder ein separates Netzteil wie Handynetzteil zu verwenden war ja am Anfang schon klar.
Das mit dem P50 geht halt gar nicht für den Preis,da gibt es sicher bessere.

Wenn ich ehrlich bin,hast ihn erst seit gestern,und finde das Urteil ist bisschen vorgezogen.
Letzendlich verlierst ja nichts wenn dem E30 nochmal bisschen Zeit gibst.Es sei den er gefällt dir von Anhieb an nicht.
Was auch schon bei mir der Fall war.Dann gefiel mir nicht was da raus kam.
Du hast jetzt erst entdeckt was alles schlecht ist,kann das was eventuell gut ist das schlechte überwiegen?Das man sagen okay der hat ein zwei Macken aber sonst ist er solide.
Sowas findest nicht an einem Tag heraus.Diese minus 6 DB ist auch nicht mal unbedingt ein Handycap,das kann manchmal auch besser sein.
Wenn ich den Schiit Magni 3 zbs nehme mit seiner Gainschaltung,am Anfang boar Highgain endlos klasse,aber mit der Zeit wird es penetrant,man hört immer wie lauter.Langfristig gesehen ist das nicht gut für die Ohren.
Im Lowgain war es dann besser etwas sanfter ruhiger.

Klar wenn du von vornerein sagst hey der Onkyo ist nah dran und gefällt mir besser der hat die ganze Probleme nicht die der E30 mit sich bringt dann ist die Entscheidung klar.
Dann ist nichts wie awesome,unbelivebel,Great Product,wonderful....wie man immer so schön hört aus den Us Foren oder Us Youtuber.
Klar dein Khv ist kein Müll wo das ganze eventuell kaschiert,der deckt halt auf was ja auch vollkommen richtig ist.
Wenn dann was neues haben willst dann würde ich definitiv vom Low budget Sektor weg bleiben.

Aber dann nimm dir auch die Zeit zum testen,ein Tag ist wirklich wenig.Eine Woche sofern die Zeit hast wäre dann schon besser um für dich selbst sagen zu können das und das ist gut und das weniger gut.
Es geht um deinen Anspruch nicht der der anderen die am Ende stimmen sollten.Es geht nicht um deine Ohren ob du gut oder schlecht hörst oder schon länger in der Szene bist.Sowas braucht einfach Zeit.
Später hast du auch genug Stoff zu sagen ja klar der ist gut wenn du mit diesem und jenem Nachteil leben kannst.usw...
Wenn in den meisten Foren gehst wird oftmals ein Produkt mit,Ah der ist scheisse betitelt aber warum sagt dir keiner.
Das ist auch bei den Amazon Bewertungen der Fall.

Letztendlich mach was du für richtig hälst,wenn dir das dein Bauch sagt okay dann ist das so.😉
FInd ich klasse was du sagts und deine Einstellung!! Stimmt schon, man muss sich Zeit nehmen und sicher nicht de ganzen Hype folgen, sondern sich in Ruhe mit seiner eigenen Musik die man mag eine Meinung bilden.

Darum habe ich dem TOPPING E30 auch noch mal ne Chance gegeben und mit den kleinen Macken die der hat kann man recht gut leben, wenn man das denn will und akzeptiert.

Bin man gespannt wie die teueren DACs sich verhalten werden; den RME ADI-2 DAC FS habe/hatte ich auch im Auge, wenn ich aber darüber lese, dann wird so eine Kombination mit meiner Kette und meinen LAMBDA Signatures, die ohnehin die feinsten Spitzen herauslitzeln, eher zuviel sein...

Mal sehen, ich nehme mir Zeit dafür....hast Recht!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 21:56
kds315 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 21:52Was mich wundert ist der Unterschied durch verschiedene Zuspieler (ONKYO Hires Player und NEUTRON) - glaubte erst dass ich spinne, aber der ONKYO is wesentlich präsenter, klarer und hat deutlich mehr Klangraum als der Neutron; habe einige Stunden damit verbracht....hmmm
Bei gleichem Ausgangspegel? :opa:
Yep, das habe ich versucht genau hinzubekommen, per Ohr allerdings, nicht Messgerät...
Eben gerade weil ich dachte dass ich spinne...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Firschi »

In deinem Fall kannst du direkt an der zweiten Ausgangsbuchse deines STAX Amps die Spannung gegen GND messen, wenn du Gewissheit haben möchtest. Einfach einen 50Hz Ton abspielen und schauen, was am Verstärker raus kommt.

Die gleiche Übung kannst du natürlich auch direkt am DAC vollziehen :)
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 22:08 In deinem Fall kannst du direkt an der zweiten Ausgangsbuchse deines STAX Amps die Spannung gegen GND messen, wenn du Gewissheit haben möchtest. Einfach einen 50Hz Ton abspielen und schauen, was am Verstärker raus kommt.
Beide HIres-Spieler laufen auf dem gleichen iphone, nutzen die gleichen Musikfiles. Die Ausgangspegel habe ich gleich eingestellt. Die Hardware ist genau die gleiche: iphone (ONKYO / NEUTRON) --> lighting-USB3-Adapter --> TOPPING E30 -->>STAX SRM-T1

In beiden Player ist EQ und so Zeugs alles ausgeschaltet. Einziger Unterschied: ONKYO übeträgt mit 192kHz, NEUTRON mit 176kHz
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Firschi »

Achso, dann stand ich auf dem Schlauch... wäre trotzdem interessant zu wissen, ob aus dem E30 bzw. dem T1 jeweils bei Verwendung beider Softwares die selben Pegel raus kommen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 22:18 Achso, dann stand ich auf dem Schlauch... wäre trotzdem interessant zu wissen, ob aus dem E30 bzw. dem T1 jeweils bei Verwendung beider Softwares die selben Pegel raus kommen.
Hmm, hast Recht, ich grab mal mein FLUKE RMS Messgerät aus...

Aber dann müsste ich den 50Hz Ton ja über die beiden Player spielen, nicht?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Firschi »

Genau, nur der Player ändert sich. Datei, Adapter, DAC und Amp bleiben gleich.

Nur wenn du Zeit und Lust hast, Klaus :)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von RunWithOne »

Der klanglichen Unterschied zwischen Onkyo HF Player und Neutron, jeweils Smartphone, ist mir auch aufgefallen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 22:32 Genau, nur der Player ändert sich. Datei, Adapter, DAC und Amp bleiben gleich.

Nur wenn du Zeit und Lust hast, Klaus :)
Na dann bräuchte ich erst mal einen 50Hz Ton als hochaufgelöste Audio-Datei...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 23:09 Der klanglichen Unterschied zwischen Onkyo HF Player und Neutron, jeweils Smartphone, ist mir auch aufgefallen.
Na gottseidank, dann spinne ich nicht... :D
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Control

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Control »

Es ist nicht nur die LS, die einen anderen Eindruck hinterlassen. Einige Software-Player kommen mit voreingestellten, klangbeeinflussenden Einstellungen an. Z.B. die LS-Anpassung für Alben; Filter etc. Erst mal schauen, ob alles Flat eingestellt ist.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von RunWithOne »

Ich ssehe das auch so. Selbstverständlich spielt die LS immer eine Rolle, aber die Player färbenden den Klang schon. Die Apps von Onkyo, A&K spielen in meinen Ohren einen feineren Sound als Neutron.
Sind die Frequenzbetonungen anders, ist auch der Klangeindruck bei gleicher LS anders.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Control hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 10:29 Es ist nicht nur die LS, die einen anderen Eindruck hinterlassen. Einige Software-Player kommen mit voreingestellten, klangbeeinflussenden Einstellungen an. Z.B. die LS-Anpassung für Alben; Filter etc. Erst mal schauen, ob alles Flat eingestellt ist.
Klar habe ich danach geschaut und alles abschaltbare abgeschaltet, bin doch Inschenieur, das ist doch Ehrensache :D
RunWithOne hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 10:58 Ich ssehe das auch so. Selbstverständlich spielt die LS immer eine Rolle, aber die Player färbenden den Klang schon. Die Apps von Onkyo, A&K spielen in meinen Ohren einen feineren Sound als Neutron.
Sind die Frequenzbetonungen anders, ist auch der Klangeindruck bei gleicher LS anders.
Meine Erfahrung auch, da scheint es in der Software schon klangbeeinflussende Faktoren zu geben...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
sedeum
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Mär 2020, 15:37

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von sedeum »

Kennt jemand die Pro-Ject Dac Box S2+ und konnte schon Erfahrungen damit sammeln?
https://www.project-audio.com/de/produkt/dac-box-s2/

Der Aune X8 wuerde mich auch interessieren.
Bitte teile uns Deine Erfahrungen mit. @kds315
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Habe nochmals was untersucht: ONKYO-Player vs NEUTRON-Player über Topping E30-DAC und Onkyo-DAC.

Resultat: Neutron klingt anders als ONKYO wenn über Topping E30 gespielt, jedoch gleich wenn über den ONKYO-Dac gespielt! Neutron erkennt hardware und scheint seine Einstellungen anzupassen. Warum das dann dumpfer, weniger brilliant und mit reduzierten Klangraum einhergeht ist mir schleierhaft. Amplituden habe ich so gut als möglich gleich gestellt vorab.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 184 times
Been thanked: 79 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von RunWithOne »

Ich konnte die PreBox S2 mal kurz Probe hören und war rechts angetan. Die Filter wirken sehr subtil.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von Firschi »

kds315 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 01:13Na dann bräuchte ich erst mal einen 50Hz Ton als hochaufgelöste Audio-Datei...
Kannst du entweder mit Audacity selbst herstellen oder downloaden :)
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2777
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 248 times

Re: kleine DACs aus Fernost mit AK4493

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:45
kds315 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 01:13Na dann bräuchte ich erst mal einen 50Hz Ton als hochaufgelöste Audio-Datei...
Kannst du entweder mit Audacity selbst herstellen oder downloaden :)
OK Danke, ich schau mal danach...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten