iBasso DX 160

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von Daiyama »

So, jetzt habe ich es kapiert mit UAPP und nach Investition von 14 Euro klappt jetzt Tidal mit MQA und EQ. :yeah: :hbang: :kh:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von Daiyama »

Macht der was anders? Ich höre gerade im Bit perfect Mode und der PB2 kommt mir lange nicht so "scharf" in dem 2kHz Peak vor? oder ich bin heute entspannter und nicht so im Teststress. ;)
Gefällt mir. :top: :kh:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von BadPritt »

Update nach 90 Minuten. Habe Gigabit-Internetz. Ich kotzˋ gleich...

Bild
Dateianhänge
1CB77B53-6BB0-49AA-B7FF-432FAE1779EC.jpeg
1CB77B53-6BB0-49AA-B7FF-432FAE1779EC.jpeg (71.64 KiB) 1545 mal betrachtet
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von RunWithOne »

Wohl ein Billigserver. Hat man ja oft in China. Kannte das von Shanling. Aber das musst du ja nicht so häufig machen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Sokurah
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 21:12

Re: iBasso DX 160

Beitrag von Sokurah »

Wäre der DX160 Version 2020 ein kleines Upgrade in Sachen Klang im Vergleich zum DX120 - mit dem ich zufrieden bin aber bei nachlassender Sehstärke ich mir ein größeres Display wünsche ...
BT oder Streaming bräuchte ich zwar nicht aber ok, ist halt bei fast allen DAPs drauf.
Android an sich ist doch klanglich kein Nachteil bei DAPs oder?
Wichtig wäre auch eine Suchfunktion die der DX120 nicht hat. Außerdem bietet der DX160 noch ein 4,4mm Ausgang zum 3,5 Port.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von RunWithOne »

Sokurah hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 14:18 Android an sich ist doch klanglich kein Nachteil bei DAPs oder?
Beantworte ich klar mit nein. Letztlich kommt es immer auch die Umsetzung an. Viele (alle?) DAP Hersteller setzten auf Android, manchmal auch in abgewandelter Ausführung.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von Dayolaf »

Nein glaube ich auch nicht.
Es gibt noch zwei Drei Sachen wo man nicht viel darüber liest.
Schade finde ich immer wie es mit Apple Implementierungen aussieht.Da liest man auch selten was in Testberichten.
Ich finde das wichtig zu erwähnen bevor man es kauft.
Auch wenn der SBC modus via Bluetooth kastriert ist grob formuliert.Kann man sagen ob der Dap auch als Dac funktionieren würde mit Applegeräten wie auch Android basierende Geräte.

Wichtig finde ich auch mal wie es aussieht mit der Sicherheit im Wifi modus und Verwendung ins Netzwerk.
Da hört mal relativ so gut wie gar nichts.
Sowas kann auch mal ein Hintertürchen sein für Computerfreaks was aber kein muss ist aber einfach mal rein für den Endverbraucher mal in Kenntnis setzen.

Hardware seitig sagt man was verbaut ist.Aber oftmals wissen oft nur Hersteller wie lange Betriebssysteme noch zur Verfügung stehen.
Mich würde es ärgern wnn man ein Dap kauft und in 3-4 Jahre keine App updates mehr gibt wegen dem Betriebssystem.

Ibasso macht aber ansich bisher am ehsten alles richtig.Wo einige noch hinterher sind.
Enttäuscht hat mich Hidiz,Hiby scheint besser zu sein aber auch nicht immmer Astrein.
Auch was Inasso mit den neuen Daps anbietet finde ich ganz gut mit der Platine gegen einen kleinen Preis upzugraden finde ich vernünftig.
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: iBasso DX 160

Beitrag von letlive »

Sokurah hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 14:18 Android an sich ist doch klanglich kein Nachteil bei DAPs oder?
Ich hatte mal den Pioneer XDP-300R. Auf dem lief Android 5 und mit der original Pioneer Player App wurde sämtliches 44khz Material auf 48khz resampelt. Einige im Hifi-Forum waren der Meinung das zu hören...:mad:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: iBasso DX 160

Beitrag von Daiyama »

In der Regel würde ich sagen, dass bei Android DAPs die eigene Musik-Player App, die Android Limitierungen umgeht.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten