Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

:bier: Sind die eigentlich nüchtern, wenn die Schaltung entworfen bzw. die Fertigung geplant wird? :wacko:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

So sehen die beiden JDS Atom gestapelt aus:
https://blog.jdslabs.com/2020/06/jds-la ... enchmarks/
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Control »

RunWithOne hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 17:29 So sehen die beiden JDS Atom gestapelt aus:
https://blog.jdslabs.com/2020/06/jds-la ... enchmarks/
Gefällt mir :resp:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

Nicht das ich den bräuchte. Aber mir gefällt er auch. Der Atom Amp ist ja schon da. Alles schnuckelig klein und passt daher gut auf den Nachttisch. Nutzen würde ich es wohl eher selten...
Die reinen technischen Daten lesen sich besser als beim Shiit Modi 3, insbesondere Crosstalk. Eine Dynamikangabe findet sich nur beim Atom und die ist mit 117dB sehr gut. Wenn er die klangliche Qualität des Atom Amp erreicht, ist das ein genialer und preiswerter Einstieg in die HiFi Welt.
Den weiter oben von Krassi genannten E1DA hatte ich mir auch schon mal angesehen....aber eben nur angesehen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Control »

Die Schlichtheit kommt dem Stack sehr zugute. Kein großes Gekritzel drauf. Zusammengerechnet stehen da 250 Euro?
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Ja optisch macht er was her.
Bin mal gespannt auf die Berichterstattung.
Es wird auch ein harter Kampf da unten werden.Ich seh eben den Topping E30 wenn der demnächst Fehlerfrei zu bekommen ist immer noch vorne.
Allein von der Ausstattung her ist er halt für 30€ Mehr auch ein guter Einsteiger.Und hat noch 2 Anschlüsse mehr.Plus der Fernbedienung und die Dsd fähigen sachen.
Was Jds und Schiit irgendwo verpennt haben.
Hifiberry könnte sicher auch bald Akm basierendes raus bringen wo interessant sein könnte.Für die wo das Grobe schon hätten und nur die Dac platine austauschen müssten sicher auch die günstiger option.Oder gar den Jds labs als Anbindung zu verwenden.

Zumindest sehe ich es so.Wenn man jetzt einsteigen würde müsste man sich vorher schon im klaren sein was man anschliessen möchte.
Ob sinn macht macht den Jds Stack einzeln zu bestellen würde ich sagen ja.
Eventuell ist die chance höher das er durch gewunken wird.Und müsste nur die Mwst bezahlen im schlimmsten Fall.Wegen der 150€ freigrenze.
Statt den Stack wo dann Mwst und Verzollung eher ansteht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

Control hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 17:54 Die Schlichtheit kommt dem Stack sehr zugute. Kein großes Gekritzel drauf. Zusammengerechnet stehen da 250 Euro?
Sollte bei Selbstabholung im Zollamt so ziemlich punktgenau hinkommen.
Migel hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 18:50 Eventuell ist die chance höher das er durch gewunken wird.Und müsste nur die Mwst bezahlen im schlimmsten Fall.Wegen der 150€ freigrenze.
Statt den Stack wo dann Mwst und Verzollung eher ansteht.
Würde ich nicht so machen. Der Zollsatz entspricht in etwa den Versandkosten, die relativ üppig sind. Vielleicht hat schon jemand von uns HiFi Equipment importiert und weiß in welche Kategorie die Ware eingeordnet wird? Bei 2 Bestellungen muss du wahrscheinlich 2x zum Zollamt oder 2x den Service der Transportdienstleister bezahlen. Wenn man um die Ecke wohnt, ist das sicher ok. Ich wäre ja nach Wartezeit vor Ort mit ca. 2h dabei. Das lohnt nicht wirklich. Kraftstoff und Fahrzeugkosten für knapp 100km kommen auch noch dazu.


Ohne Importeur scheinen die Atom-Preise anzuziehen:
https://www.ebay.de/itm/264765171785?ul_noapp=true
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Firschi »

Wer weiter über Verkaufspraktiken etc. diskutieren möchte, tut diese bitte im Stammtisch: Verkaufspraktiken und -Strategien im Hifi-Umfeld. Das Thema erhitzt die Gemüter, auch meines, und kann durchaus zu der einen oder anderen Kontroverse führen. In diesem Thread aber, wo es um Chi-Fi DACs und Amps geht, ist nicht der richtige Platz dafür. Ich verschiebe die entsprechenden Beiträge bei Gelegenheit.

:bier:


Edit: Beiträge wurden verschoben. Sollte dabei themenbezogener Inhalt mit verschoben worden sein, bitte einfach neu posten :)
jaco61

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von jaco61 »

Also... gerne zurück zu Chifi topping E30 und die polarity Geschichte. Kurzum: viel Lärm um nichts Hörbares, mein E30 spielt mit firmware update genauso gut wie zuvor. Werde den auch nicht tauschen bzw. rücksenden, es wurde angeboten, doch ich höre und sehe nicht den geringsten Anlass dazu.
Durchs ASR Forum hab ich mich gelesen. Interessante Aspekte aber im Grunde kein Einfluss auf die Soundqualität. Ab Serie 2004.... ist an sich ab jetzt alles gefixt, bei meinem älteren 1910.... nur usb eingang mit neuer firmware. Ich bemerke aber auch beim optischen und koax Eingang keinen Unterschied .. über alle Eingänge ist der kleine E30 ein Sahneteil!

Wenns interessiert.. hier ist ein guter ABX Test zur Polarität
https://sourceforge.net/p/playpcmwin/wi ... eningTest/

Der Test ist auch interessant, bis 6 hatte ich sogar alle richtig .. bis 10 dann alle falsch (gehört oder geraten) Beim 2. Durchlauf gar nur mehr 4 richtig ..
https://www.audiocheck.net/blindtests_abspolarity.php
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Servus,
dann bin echt froh und es freut mich für dich.☺️
Ja also ich sehe das auch nicht so Kritisch.Topping hat das selbst auch gesagt aber die haben wohl gemerkt das da was nicht okay ist und waren da recht Kulant in der Hinsicht.
Von dem her ist das auch alles okay wie Sie da ran gegangen sind.

Ich hatte ihn bei Alliexpress schon bestellt gehabt und stieß dann auf den Beitrags der mich komplett verunsichert hatte.Und habe ihn wieder storniert.
Mir gings dann auch darum wenn wirklich was ist,muss er zurück gefixt und wieder zu mir.Aufgrund der Lage wäre das mal sicher 6 Wochen im schlimmstenfall.
Also dachte ich kann man genauso warten.Dann bestelle ich dann wenn alles behoben ist und fertig.

Im nachhinein auch froh,weil ich was anderes gefunden habe wo mir bisher sehr gefällt und glaub auch langsam und sicher bei 90% bin zu behalten.Gibt noch zwei drei Sachen die ich noch auf den Grund gehen möchte.
Und das Angebot war auch gut gewesen.

Ich denke eben das halt bei Asr die Suppe heisser gekocht wird als Nötig ist.
Wie gesagt ich konnte mir das fast nicht so richtig vorstellen.Außer bei dieser komischen Testdatei da wo das verdeutlichen soll.
Aber auch diese Quelle empfand ich als fragwürdig.
Ich schau mir nachher mal deine Testdatei an.Erstmal was essen.😉



Aber am Ende hat sich es dann erledigt.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von mike99 »

jaco61 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 18:21 ...

Wenns interessiert.. hier ist ein guter ABX Test zur Polarität
https://sourceforge.net/p/playpcmwin/wi ... eningTest/

Der Test ist auch interessant, bis 6 hatte ich sogar alle richtig .. bis 10 dann alle falsch (gehört oder geraten) Beim 2. Durchlauf gar nur mehr 4 richtig ..
...
Auch bei Archimagos Artikel zum Thema (http://archimago.blogspot.com/2019/06/m ... olute.html) wird auf Yamamoto verwiesen. Archimago zeigt auch entsprechende Diagramme und gibt Hinweise in welchen Fällen das relevant sein könnte.
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Habe mir das mal angehört.Ich höre da nichts muss ich ehrlich sagen.Zumindest nehme ich nichts wahr.
Ich denke das es wenn es da war dann recht minimal vorhanden war und ein Luchs sein müsstest um das festzustellen.
Antworten