Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Firschi »

Habt ihr schon mitbekommen, dass es den Drop + THX AAA 789 mittlerweile für $299 in der PreOrder gibt? https://drop.com/buy/drop-thx-aaa-789-linear-amplifier

Es ist allerdings enorme Geduld gefragt.... wenn ich richtig gerechnet habe, läuft das auf ca. 330€ all incl. nach Deutschland.
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Ja schon etwas länger.
Es kommt demnächst auch nochmal ein Thx basierten raus der aber nur Klinkenanschluss haben soll und der Preis soll bei 200$ liegen.
Habe ich gelesen in ihren Work in Progress Beitrag.

Ach,Jds Labs hat ihren lang ersehnten Atom Dac raus gebracht mit Akm basierten 4490 chip einfache Schaltung in Plastikgehäuse.Für 99$.
Wird sicher der Topping E 30 konqurent werden,wenn Topping ihre Fehler beim E30 behoben haben.

https://jdslabs.com/product/atom-dac/
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

Der DAC wäre eine "preiswertes Gewicht" zum Beschweren des Atom Amp.
Aber letztlich schon sehr interessant. Seit Headsound geschlossen hat, gibt es aber wohl keinen Importeur im D mehr?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Sieht wohl nicht so aus das sich so schnell was tut.
Aber er wäre eh Zoll frei bzw er wäre ja unter der Freigrenze die ja 150€ beträgt.
Zahlst wenn nur die Mwst.Eventuell geht auch duch das gar nichts zahlst wäre dann eine 50:50 sache.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

MwSt muss in jedem Fall gezahlt werden, da der Preis über der Freigrenze liegt
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Das ja,nur keine Verzollung 😉.
Ist echt interessant was da momentan abgeht im Low budget bereich.
Smsl Skankrit,Topping E30,Jds labs Atom dac,Schiit modius der aber Preislich am teuersten ist.

Und beim Topping E30 wenn Sie die Fehler behoben haben könnte er die Wucht sein grob eingeschätzt.
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von krassi »

Habt Ihr schonma die E1DA dacs getestet?
Ist von nem Hifiveteranenrussen der in Shengzeng lebt und einfach kompromisslos gute Sachen baut die auch noch billig sind.
Die Dinger sind einfach so phänomenal gut und dabei billig.
Da ist grad die 9038S G3 Version rausgekommen die auch für diesen ganzen Handy IEM Kram optimiert ist und nicht.

Das Teil ist für 80 Tacken einfach irre auch für Zuhause und spartn Verstärker direkt und diese Schrotthaufen aus Dac und Amp
Ich hab selber n Khadas und Atom.

Die Sachen sind nur leider in 2,5mm balanced verfügbar bisher was ein echt grusliger Anschluss ist.

Ich hab auch von dem noch den Powerdac V2 mit einem echten Biest von Texas Instruments drin der auch ne Handy App hat wo man Presets und am Screen 6 Biquads kneten kann..

Der bastelt grad ne Version mit 2x9038 die sich gegenseitig mit verschiedenen Modis.. unterstützen. Da bin ich echt mal gespannt auf das Teil.

Ich kann gern über den Kram bei Zeiten mal was schreiben weil ich häng in deren Discord auch seid 6 Monaten rum und hab da riesig Spaß.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Firschi »

krassi hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:51Habt Ihr schonma die E1DA dacs getestet?
Ist das der hier? https://www.linsoul.com/products/powerdac-v2-e1da
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von letlive »

Der PowerDAC v2 soll ziemlich heiß im Betrieb werden. Wie ist da deine Erfahrung @krassi?
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von krassi »

Jo genau die nur Linsoul sind die letzte Apotheke und der normale Shop von Ivan (was E1DA wohl auch bedeutet) ist auf Aliexpress.
Ich warte aktuell 2 Monate auf den Rotz den ich dort bestelle und es ist leider vollkommen unzuverlässig geworden ;(

Erstaunlicherweise sind die bei den 2 Dacs genau so teuer wie dem sein eigener Aliexpress Shop wie ich grad sehe.
https://de.aliexpress.com/item/4000078625548.html

Der Powedrac v2 kost nur 65 Dollar was fast schon albern ist. Ich hab den mit nem modifizierten Kabel an meinem Röhrenverstärker auch dran oder ansonsten kann ich da alle Planaren Kopfhörer dranballern mit Hörverlust bei voller Lautstärke.
Hier sind Infos Und Bilder von der App https://e1dashz.wixsite.com/index/pdv2

Das geniale an dem Pdv2 ist das man diese App hat und sich da Presets zimmern kann.-
Einfach Autoeq /Oratory Curve innen Hintergrund und nachmalen oder man kann sich das auch einfach mit ner EQ Software am Pc konvertieren..

Damit kann ich einfach jeden Kopfhörer mit hardwareseitigem EQ so tunen wie ich Lust hab..

Dieser kleine 9038s Dongle hat wirklich interstellare Details und ist winzig.
Ich hab den an meinem Hiby R3 hinten mit Klettband wiene Borgdrone hängen und hält 4,5 Stunden Dauerbetrieb aus.
Meine Hifiman Sundaras klingen da dran echt brutal gut ohne EQ rumgeschraube.

Bild


Ja der Powerdac wird gut heiß aber das ist echt wurscht. Ich steck den Abends meist aber lieber aus weil der bleibt auch solange er Strom hat.
Das Teil ist aber einfach schön und ich mag es so wie es klingt. Das ist halt Bautechnisch so bedingt

Lange Rede kurzer Sinn.. Ich bin voll der Fanboy von dem Zeug von E1DA geworden und seh nicht ein für nen Dac mehr Geld aus zu geben und mir nochn Amp da dran machen zu müssen. Das entfällt komplett.

Lediglich meine AKG K340 haben mich dazu getrieben Mir was anderes zu suchen weil die ja unbalanced sind im Originalzustand und auch einfach abartig fies zu befeuern sind mit 2x400 ohm und "hybridantrieb"
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

Migel hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:26 Das ja,nur keine Verzollung 😉.
Bist trotzdem mit ca.50 € dabei.%Mwst + 20+×€ nimmt Dhl für die Abfertigung, auch wenn kein Zoll anfällt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Kann fast nicht sein.Ich habe beim Magni 3 damals um die 20-25€ bezahlt Mstw plus Abwicklung.
Und beim Singxer SDA 2 wo aus China kam kürzlich 132€ mit verzollung und MWST und Abwicklung.

Krassi:
interessante Kombo.Auch der Hiby sieht gut aus,der Soll ansich ganz gut sein.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Firschi »

Ab einem Wert (Artikel + Versandkosten) von 22€ wird Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. Ab einem Zollwert von 150€ werden zusätzlich Zollabgaben fällig, die je nach Zolltarif für das eingeführte Produkt variieren.

DHL beansprucht nach irgendeinem unzuverlässigen, intransparenten Verfahren zusätzlich gewürfelte Beträge.


https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Dann bin mit dem Singxer noch gut weg gekommen :-).
HAtte mit mehr gerechnet gehabt.
Und bis jetzt habe ich nicht mehr wie max 35 bezahlt wenn es unter 150 € blieb.Als ich den Vali 2 und Loki zusammen gekauft hatte waren es um die 50€ gewesen für beide.
Die CUps von EMu sind sogar durch gewunken worden was mich natürlich freut.

HAbe aber auch schon andere Geschichten gehört so ist es nicht.Aber bin Froh wenn mich der Zoll mag habe ich nichts dagegen :-).
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

Hast du die Ware selbst verzollt bzw. abgeholt?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Nee die kamen immer mit der Post oder Andere wie Ups oder Fedex.
Die Schiit sachen kamen mit Fedex sowie die Emu cups.
Ups war der Th x00 Kopfhörer.Den habe ich an der Station abgeholt was machbar war und die Rechnung spöter erhalten.Weil Sie die Adresse nicht zuordnen konnten.
Dhl der Singxer,die Lawton mods sachen,und irgendwas noch weiss aber nimmer was es war ☺️.Irgend ein Kopfhörerkabel für 90€ ging blind durch glaube ich😁.
Kam immer alles nachhause.Bis auf den Kopfhörer.
jaco61

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von jaco61 »

Was für Fehler solls beim e30 geben?
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Die ersten zwei chargen haben ein Polaritäts problem.
Am Usb port konnte man es mittel Firmwareupdate beheben,nur bei Coax und Optisch nicht.Und der Rca Ausgang soll auch betroffen sein.
Dafür müsste es zurück ins Werk und dort umprogrammiert werden.
Soweit meine Info.
Letzte Woche haben Sie eine neue Produktion gestartet wo alles passt anscheinend.
Beim Rca habe ich gelesen das man die Kabel da grad links rechts mit rechts links tauschen kann.
Jriver oder wie das heisst kann man es über deren Software anscheinend auch die Polarität umstellen.
Blöd ist halt wenn mit einem Cd player coax oder optisch rein gehst und über ein Verstärker löuft machst halt nichts.

Bleibt abzuwarten wie die nächste Charge ist.Anscheinend falls wer von März bis letzte Woche noch einen gekauft hat.
Sollte man sich melden bei denen und beheben es kostenlos.
Aber da den Support von Topping mal anschreiben für genau Infos.
Gabs bei ASR eine riesen Diskussion darüber die ab Seite 55 oder 58 anfängt.
Also Popcorn nicht vergessen 😉.

Deren Kopfhörerverstärker L30 steht auch in den Startlöcher.Gainschaltung mit plus und minus 9 Db und Neutral Schaltung also ohne Verstärkung.Leider nur 6.3 mm Klinkenausgang kein XlR oder 4,4 Klinke.
Leistungsoutput ist noch nicht bekannt.Irgendwo gibt es auch ein Foto davon.Ist von der grösse her wie der E30 zum stapeln.

Der E30 klang interessant bis ich darüber gelesen hatte und gedacht habe ich warte weil ich kein Überraschungsei haben wollte.
Aber das hat sich dann erledigt habe mich für was anderes entschieden hinterher.
Achja , den E30 soll man nicht über den Pc via Usb mit Strom füttern,sondern mit einem Akku oder 5 v Netzteil wie Handyladegerät.Anscheinden gibts ein Schleier und Verzerrungen.
War auch was wo ich dachte hmmm aber mit dem Netzteil des Ladegerätes und Akku soll es keine Probleme geben.
Control

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Control »

Na das hört sich doch nach einem ausgereiften Produkt an. :D
jaco61

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von jaco61 »

Hi Migel,danke für die umfangreiche Info! War lange nicht auf ASR Forum um hab nichts mitbekommen. Mein E30 wäre von der Seriennummer betroffen, mir ist aber nichts dergleichen daran aufgefallen, dass etwas nicht so läuft wie es soll.
Dennoch werde ich mal mit audiophonics Kontakt aufnehmen und will das das gefixt wird, so oder so da gehts ums Prinzip. Neue firmware ist gerade draufgespielt .. verhält sich alles wie vorher. Strom via USB vom PC, usb daten und coax.
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Hallo,
jo bitte.
Ich weiß nicht genau wie sich das auswirkt mit der Polarität,das könnte Domenik vielleicht besser erklären.
Auf ASR gab es eine rechte Diskussion deswegen.
Gabsbzw gibt dann auch beispiel Theorie Datein usw.
Ich habe das so verstanden das was normal von Links raus kommen sollte jetzt auf der Rechten seite wäre.
Viele haben auch berichtet das Sie nichts feststellen konnten oder gar nicht störe.Und anscheindend betrifft es nicht jedes Gerät.
Genau kann ich es auch nicht sagen.

Ich seh das sofern ich es richtig verstanden habe als störend,grad bei Titeln wo man kennt.
Aber das musst du beurteilen indem du dich mal hinsetzen tust und vergleichst sofern auch die Möglichkeiten hast.
Ich hatte ihn noch nicht in der Hand und kann es nicht beurteilen.

Und ASR ist ja auch bekannt zu "übertreiben" mit leichter Tendez Paranoia und Psychoakustische Theorien zu entwickeln. :-)
Control

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Control »

Lustig wird es bei Games, wenn der Gegner plötzlich auf der anderen Seite steht ;-)
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

:D :D :D :D :D STIMMT :D :D :D :D :D :D :D :D
Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :) Das erwartest auch gar nicht.
Drücke aufjedenfall die Daumen das Audiophonics kulant ist. ;)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Firschi »

Control hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 14:45Lustig wird es bei Games, wenn der Gegner plötzlich auf der anderen Seite steht ;-)

Ich hatte so einen Fall wirklich mal. Das war in 2014, meine ich, und betraf einen ODAC. Nach einem großen Windows-Update waren plötzlich links und rechts vertauscht.
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Hmm na dann ist wohl doch was dran an der Thematik.

Dann bleibt echt nur den Support zu kontaktieren wenn es der Fall sein sollte.
mike99
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von mike99 »

Also wenn damit wirklich Polarität gemeint ist, dann sollte das nichts mit rechts und links zu tun haben.

Bei Archimago gab es letztes Jahr einen Feldversuch inwieweit das hörbar sein kann.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von RunWithOne »

mike99 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 15:40 Also wenn damit wirklich Polarität gemeint ist, dann sollte das nichts mit rechts und links zu tun haben.
Korrekt, dann schwingt die Membran investiert.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Ich kann es nicht beurteilen.
Diese Datein wo Sie zur Verfügung gestellt haben im Forum sind alle Theorie basiert.
Wie sich das wirklich am Topping anhört weiss ich nicht.

Topping selbst hat sich auch dazu geäussert.Das es kaum wahrnehmbar sei ect ect.Und haben auch an einer Lösung gearbeitet.
Control

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Control »

Hat das denn etwas mit der phase zu tun, das geht schnell beim allzu schnellem verdrahtem der ls. Also Verstärkerseitig rechts und LS links verdrahten (mit dem gleichen Kabelende versteht sich) :-)
Migel

Re: Khadas Tone Board DAC und JDS Atom, bitte was?

Beitrag von Migel »

Nee anscheindend nicht.
Eben den Usb port lässt sich mittels Firmware beheben.
Coax und Optisch nicht,da muss es geöffnet werden.Haben Sie zumindest gesagt.

Einige sind auch hin und haben die Rca Kabel vertauscht wenn er zum Verstärker geht.
Antworten