DAP mit Röhre

Antworten
MagiiC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 19:09

DAP mit Röhre

Beitrag von MagiiC »

Guten Abend,

Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich möchte mir wie der Titel schon sagt, einen DAP mit Röhre kaufen. Der Cayin N3 scheidet wegen fehlendem Streaming aus, und der N8ii ist mir dann doch zu teuer. Meine derzeitigen Favoriten sind der A+K Sp 2000T und der Ibasso Dx 320+ Amp 13. Hat jemand von euch die beiden Geräte mal verglichen und kann mir seine Erfahrung schildern? Lohnt sich der Aufpreis zum A+K? Eigentlich hat doch der Ibasso die neuere Technik verbaut, oder?

Daran betrieben werden ein Fiio Fa 9 und ein Focal Clear MG.

Wie lange halten eigentlich die Röhren? Bei einem Ausfall könnte man beim Ibasso ja dann einfach das Modul austauschen……

BG
Oliver
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 2877
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: DAP mit Röhre

Beitrag von RunWithOne »

Ich kann dir zumindest ein paar Angaben zum AK machen:
Röhre hält einige 10k Stunden und ist beim Service tauschbar (Auskunft vom Importeur). Das Triple Amp System des AK hat schon was ( gute subtile Klangbeeinflussung)
MagiiC
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 19:09

Re: DAP mit Röhre

Beitrag von MagiiC »

Die Lebensdauer hört sich ja schon mal vielversprechend an. Hatte da schon meine Bedenken, weil die Dinger bei den Röhrenverstärkern für Gitarren wesentlich schneller kaputt gehen. Aber da werden die auch stärker beansprucht.
Antworten