TV Musikwiedergabe

Antworten
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

TV Musikwiedergabe

Beitrag von ulrich-erich »

Ich möchte gerne mal in die Runde hören :D wie es um Eure Fernsehtonausgabe bestellt ist. Ich selbst nutze ein paar kleine Aktivlautsprecher der Firma XTZ tune4.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht eine sehr teure Dolby xy ungelöst mit AV Receiver zu hören. WOW die hat mich schwer beeindruckt :opa:
Gibt es diese Variante auch in "sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis"?
Aus den angebotenen Möglichkeiten im Netz, finde ich eine undurchschaubare Vielvalt die mich völlig überfordert.
Sounddeck, Soundbar, AV receiver mit allen Möglichkeiten.....
Was macht Sinn für mich als Gelegenheitsgucker?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von Daiyama »

Ich höre TV Ton forumsgerecht per KH. :kh:
Wenn man nur im englischen O-Ton hört, ist die Sprachverständlichkeit um Welten besser.
Seit dem ich in der Mietwohnung, das gegen die Tür treten des Nachnbarns wegen zu lautem Subwoofer nicht gehört habe, habe ich mir Kopfhörer angewöhnt. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von kds315 »

Ich auch, allerdings damit meine Frau schlafen kann....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von Dayolaf »

Ich habe mein Tv über eine Stereoanlage angeschlossen mittels Dac.
Also Optisch vom Tv zum Dac dann über die Anlage.
Die Anlage ist nichts besonderes.
Alles gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen auch die Lautsprecher.
Hauptsächlich gehts mir darum gewisse Frequenzen die aus dem Tv kommen zu neutralisieren.
Weil die Lautsprecher aus dem Tv zu wünschen lassen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von kds315 »

Habe ich auch, optisch vom TV in einen älteren Surroundsound Receiver von Onkyo der eine 5-LS-Anlage antreibt; nutze ich nur bei Live-Konzerten etc. (z.B. gerade bei dem gestreamten INCOGNITO Konzert)
Zuletzt geändert von kds315 am So 9. Mai 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von cucera »

Ich höre ein JBL 7.1 Referenzstudio für > 100.000€ das ich aufgenommen habe über meinen Smyth Realiser.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von kds315 »

äh, kannst du das bitte decodieren/übersetzen...verstehe gar nichts :wacko:
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: TV Musikwiedergabe

Beitrag von cucera »

Der Smyth Realiser ist ein DSP (https://smyth-research.com) mit dem man eine Anlage / Raum aufnehmen kann und über KH vollkommen identisch wiedergeben kann. Der Raum den ich meist für Heimkino verwende war die JBL Showroom Installation in Frankfurt, die ich aufgenommen habe. Habe außerdem noch ne Menge anderer High End Anlagen von Stereo bis 7.1 in meinem Realiser.

Ich besitze noch das alte Modell A8 dass im Gegensatz zum neuen A16 noch einen einen externen Surround Prozessor braucht, gebrauche dafür einen alten Lexicon. Hatte es früher maximiert mit SubPack für den Bass sind einen ganz Großen Lexicon Preprozessor, sowie Sonys TMZ H2 Head Display ist heute etwas reduziert.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Antworten