[Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Anbei ein vor einer Woche aufgenommenes Zoom-Interview von Grobi-TV mit Fried Reim.
https://www.youtube.com/watch?v=SomFCcaZ9Lo

Bei Minute 29 zeigt Fried dann auch den Violectric V 380. Das Interview ist ganz witzig und das eine odere Detail erfährt man vielleicht noch.
Leider auch ganz am Ende der Hinweis von Fried bei Minute 41:45 - bei AKM hat es am 20.Oktober diesen Jahre wohl einen verherenden Brand gegeben und es kommt wohl bis Mitte 2021 zu massiven Lieferproblemen von bspw. DAC Chips. Die neuen Violectric setzen im Gegensatz zum Vorgänger V850 (TI bzw. Burr Brown PCM1795) auf je zwei Chips vom Typ AKM 4490.
Ich hatte gestern direkten Mailkontakt zu Fried Reim und er sagte, dass es vermutlich bis Herbst/Winter 2021 keine V590 bzw. V380 gibt und die noch im Bestand befindlichen DACs reichen vielleicht noch für den Januar.

Fühlt euch informiert :top:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Danke, Video sehe ich mir der Tage an.
Wenn du jetzt noch die Quelle für den Dukatenesel findest.... greife ich zu.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Nach der Quelle bin ich selbst auf der Suche :mrgreen:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Staxi2017 »

Danke!!!
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Gern. Die Ausführungen gibt es ja in ähnlicher Form schon länger in der einschlägigen Forenwelt. Fried Reim schreibt unter dem Namen "fdg", u.a. im Hifi-Forum oder im Open-End.
Ich oute mich und sage, ich bin ein Fan von den Geräten. Einfach, weil ich das Gefühl habe, da ist Substanz dahinter. Viele schlüssige und vor allem technisch untermauerte Erklärungen, warum die Entwickler bei Lake People den Weg gehen, den sie gehen. Fried Reims Beiträge sind häufig/eigentlich immer sehr informativ und erstaunlich detailiert und geben einen Einblick in die eigene Philosophie. Es wird halt nicht gesagt: "Wir machen symmetrische Kopfhörerverstärker, weil is so", sondern weil es unbhänig der höheren Kosten signifikante Vorteile bringt. Bspw. haben die Geräte im Gegenzug aber keine vollsymmetrische Signalverarbeitung, weil dies auch Nachteile bringt, die wohl die Vorteile nicht unbedingt aufwiegen. Man sagt eben nicht, hauptsache tolle Daten und Schlagworte, sondern es wird umgesetzt, was sinnvoll erscheint und nicht das, was vielleicht einen tollen Punkt im Prospekt ergibt.

just my two cents
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Diego Dee »

RunWithOne hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:07 Danke, Video sehe ich mir der Tage an.
Wenn du jetzt noch die Quelle für den Dukatenesel findest.... greife ich zu.
Das mit dem Brand habe ich mitbekommen, aber nicht daran gedacht was das für Auswirkungen haben könnte.
Das Video schau ich mir auch mal an.

Ich hab dir nen Tipp bzgl. Dukatenesel: hab gerade online einen Mittwochs Lotto Tip abgegeben :)
Einsendeschluss 17:45Uhr.
Vielleicht wirds was.
civicep1 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:42 Ich oute mich und sage, ich bin ein Fan von den Geräten. Einfach, weil ich das Gefühl habe, da ist Substanz dahinter.
Ich mag die Violectric Sachen auch sehr. Viel Aussage, wenig bis kein Geschwurbel :top:
Aber: nur weil man Violectric Fan ist braucht man sich doch nicht outen :opa:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Ich mag meine V280 auch sehr. Zwischen dem AKM Brand und LP habe ich zunächst keinen Zusammenhang hergestellt. In der Beschreibung steht nur State of the Art DAC, aber keine genaue Bezeichnung. Lotto wäre natürlich eine Möglichkeit, statt des Eselchens. Aber ich Chancen sind doch äußerst gering. Sollte ich der Tage einen Vio kaufen, dann wisst ihr wieso.....
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe mir heute recht spontan den neuen Violectric DHA V226 bestellt. Nähere Informationen gibt es hier:
https://www.violectric.de/produkte/kopf ... c-dha-v226
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Diego Dee »

Glückwunsch, ich denke daß der ein richtig guter KHV/DAC ist, ohne Schnick Schnack.
Gibt es dann auch einen kleinen Bericht von dir?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Diego Dee hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 09:35 Glückwunsch, ich denke daß der ein richtig guter KHV/DAC ist, ohne Schnick Schnack.
Gibt es dann auch einen kleinen Bericht von dir?
Danke dir. Er soll erst in der kommende Woche bei Thomann eintreffen und wird mich hoffentlich bald erreichen.
Gern kann ich meine Erfahrungen hier einstellen. Ich liebe den Vorgänger V280, auch wenn dies nur ein KHV ist. Da liegt dann auch das kleine Problemchen auf meinem Schreibtisch. Es stehen zu viele einzelne Geräte umher. Daher die Idee auf ein Kombigerät zu setzen, das die Hobbyschatulle nicht gleich bis auf den Boden leert.
Ich bin gespannt wie er geben meine derzeitige Schreibtischkombi Topping D30Pro + V280 besteht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Der DHA266 ist heute eingetroffen und befindet sich in der Akklimatisierungsphase. Ich denke heute zum späten Abend werde ich erste Eindrücke sammeln können. Ich habe einige vergleichende Fotos mit meinem V280 gemacht:
V280 DHA266 Front klein.jpg
V280 DHA266 Front klein.jpg (141.38 KiB) 3331 mal betrachtet
Dateianhänge
V280 DHA266 oben klein.jpg
V280 DHA266 oben klein.jpg (93.66 KiB) 3331 mal betrachtet
V280 DHA266 Rück klein.jpg
V280 DHA266 Rück klein.jpg (172.18 KiB) 3331 mal betrachtet
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Eismann
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:54

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Eismann »

Absolut geil die beiden nur leider preislich komplett drüber :yellow:
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Zakk »

Eismann hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 08:25 Absolut geil die beiden nur leider preislich komplett drüber :yellow:
Über was?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Mein kurzes Statement zum DHA V266.

In der B-Note (Bedienung und Optik) trifft er genau meinen Nerv. Er ist sehr kompakt (gleiche Frontabmessung wie V280), baut aber kürzer. Das Netzteil ist im Gerät untergebracht. Bedienung und Anschlüsse wären für mich ausreichend. Die Fernbedienung kann über den DAC oder die PC-Tastatur ersetzt werden. Neben dem USB-Anschluss habe ich die beiden RCA für meine DAC verwendet. Auch die Zuspielung über ein Android Gerät funktioniert bestens.

In der A-Note (Klang) höre ich mit dem eingebauten CS DAC dann tatsächlich das von Dayolaf beschriebene "Spitze obenrum" ins Ohr. Also den Topping D30Pro angeklemmt und Zuspiel über Foobar2000, um die gleichen Bedingungen wie am V280 zu haben. Das Problem wurde etwas smoother, blieb aber hörbar. Hängt letztlich natürlich auch von Musik, Lautstärke und KH ab. Die LS habe ich über ein Handmessgerät angeglichen.
Ich habe dann noch einige Zeit gehört und dabei natürlich auch verglichen. Der Bass ist enger und trockener als am V280. Das gefällt mir durchaus und wäre auch kein Problem. Beim hören Gitarren betonter Musik und auch bei Hi Hats klingt er für mich ebenfalls straffer und weniger voll. Da liegt dann auch mein Problem, auf Dauer habe ich damit keinen Spaß.


So gern ich ihn behalten hätte, werde ich ausschließlich beim V280 bleiben. Der V266 ist wider auf dem Rückweg.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,
Ohman das ist echt bitter zu hören.
Ich hätte jetzt gedacht das Violectric es besser in Griff bekommt mit dem Höhenbereich.
Spontan was mir einfällt wäre eventuell die Möglichkeit gewesen an der Gainschaltung runter zu gehen das man dann zwar den Poti weiter aufdrehen müsste,und eventuell so eine kleine Abhilfe gewesen wäre.

Ich denke aber das da Violectric nicht unbedingt viel dafür kann das es mehr vom Chip selbst kommt.
Offensichtlich hat das Topping etwas besser in den Griff bekommen.
War das jetzt dein K.O Kriterium gewesen das gesagt hast nee oder lag es daran das der V280 einfach stimmiger ist?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 11:22 Ich hätte jetzt gedacht das Violectric es besser in Griff bekommt mit dem Höhenbereich.
Spontan was mir einfällt wäre eventuell die Möglichkeit gewesen an der Gainschaltung runter zu gehen das man dann zwar den Poti weiter aufdrehen müsste,und eventuell so eine kleine Abhilfe gewesen wäre.
Das hatte ich so gemacht, mein "hochohmigster" KH ist der Focal Elear mit 80Ohm.
Dayolaf hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 11:22 Ich denke aber das da Violectric nicht unbedingt viel dafür kann das es mehr vom Chip selbst kommt.
Offensichtlich hat das Topping etwas besser in den Griff bekommen.
War das jetzt dein K.O Kriterium gewesen das gesagt hast nee oder lag es daran das der V280 einfach stimmiger ist?
Für mich war nicht unbedingt der interne DAC ausschlaggebend, sondern der KHV. Den internen DAC hätte ich links liegen lassen. Es sind 2 RCA Eingänge vorhanden. Daran hatte ich den D30PRo (4xCS43198) und den SMSL M200 (AKM4497) angeschlossen. Keine High End DAC, aber am V280 funktionieren sie bestens. Die LS hatte ich wie bereits geschrieben über ein Handmessgerät angeglichen. Zuspiel lief zum Vergleich überall über foobar200. Andere Apps hatte ich ebenfalls verwendet.
Der V280 ist saftiger, hat mehr Körper. Gitarren am V266 waren nicht meins, zu leer und dünn. Letztlich alles ein rein subjektive Geschichte. Das sieht der nächste Hörer möglicherweise ganz anders. Das Bass war schon straff und trocken. Daran hat es nicht gelegen. Natürlich gab es auch Aufnahmen bei denen es gut gepasst haben. Aber unterm Strich zu wenig um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ich hatte schon mal irgendwo im Netz gelesen das die neue Generation straffer spielt. Letztlich habe ich mir über die Jahre auch meine ideales Klangbild "erhört". Meine A&K liegen irgendwo zwischen den beiden Vios. Das passt dann wieder für mich.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Dayolaf »

Okay fehlen einem bisschen die Worte,😊.Harte Ansage aber durchaus akzeptabel nachzuvollziehen.
Aber nur so kann man auch Produkte verbessern.
Meinst es wurde bisschen übertrieben beim Abstimmen ?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:58 Meinst es wurde bisschen übertrieben beim Abstimmen ?
Sagen wir so, für mich passt es musikalisch irgendwo in den oberen Mitten/Höhen nicht richtig. Das ist meine ganz persönlich subjektive Meinung. Das Gerät an sich hätte ich so gern behalten, weil der Rest (auch die Bühne) wirklich absolut gepasst hat. Nur nützt mir das nix. Ich nutze zwar durchaus auch EQ, aber wenn dann nur für KH.
Übertrieben? Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich das Problem? Möglicherweise gibt es bald andere Bewertungen außerhalb der Schwurbelszene. In jedem Fall klingt er schon anders als sein Vorgänger.

Wenn es Edit noch mal ganz doll rappelt, probiere ich vielleicht einen Topping A30 oder gebe alternativ einen der DAC ab.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von cucera »

War kurz davor die V590 Pro zu kaufen, das Poti aus dem NIMBUS ist einfach der HAmmer. Nur die DACchips gibt es schon in 50€ DACs was auf ein schnellen Wertverfall schließen lässt.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Versuch macht doch kluch. Online hast du immer ein Rückgaberecht. Wegen Werterhalt hatte ich ihn nicht gekauft. Aber ja, AKM Chips sind sicher rar zur Zeit. Die MK2 Version hat den ESS 9026 Pro verbaut. Nicht mehr ganz neu. Keine Ahnung was ein anderer Chip besser machen würde. Der Klang hängt auch vom Engineering rings herum ab. Aber für den Preis darf es auch gern ein neues DAC Model sein.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von cucera »

….genau von den ESS 9026 red ich.

Wertstabilität ist bei mir Voraussetzung bevor ich überhaupt neu kaufe.
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Hat mittlerweile jemand den 590Pro2 gehört?
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Killerweman »

Mal eine Frage, rein interessehalber: Hat jemand von euch den V590 ev. mit einem Burson Conductor (gibt verschieden starke) oder iFi pro iDSD Signature vergleichen können? Falls ja, kann man da irgendwie ein Ranking oder eine Empfehlung aussprechen oder ist das Geschmackssache? Kann man einen Sieger ausmachen? Das wäre interessant, da der teure Burson, Violectric und Ifi in einer ähnlichen Preisklasse sind.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Hat jemand mit der Fernbedienung samt Motorplatine im V281, V850 oder anderen Vios im Einsatz? Mich würde interessieren wie groß die Reichweite ist. Ich überlege mir das gute Stück zu gönnen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von swiss »

Habe die Fernbedienung mit motorischer Lautstärkeregelung am Niimbus US 4 Pro.
Feine Sache, möchte ich nicht mehr missen. Liegt gut in der Hand und lässt sich fein regeln.
Trotz solidem Alugehäuse nicht allzu schwer, da sie mit einer Knopfzelle CR 2032 auskommt.
Distanz bis maximal 4m (grösser ist mein Raum nicht) kein Problem, direkte Sichtverbindung vorausgesetzt.
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Das hört sich gut an. Ich hatte kurz vor Weihnachten schon mit Fried Reim telefoniert, aber vergessen nach diesem Detail zu fragen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Hi Prof-X Forum,

wie bereits im Thread zum HPA V280 angekündigt, habe ich mittlerweile das Upgrade vollzogen. D.h. den V850 und den V280 verkauft und mir einen DHA 590 Pro MK2 gekauft. Den gab es gerade bei Thomann als B-Stock Versandrückläufer. Lediglich an der Rückseite der Fernbedienung sehe ich leichte Gebrauchsspuren vom "Ablegen" selbiger.
Der Verstärker sieht aus wie neu. Volume Knob wirkt mega solide und insgesamt ist die Verarbeitung und Materialanmutung auf dem gewohnt sehr hohen Niveau der Violectric Geräte.
Aktuell läuft sich der 590 am meinem MacBook ein. Keinerlei Treiberinstallation notwendig. Die Bedienung ist selbsterklärend. Wie in einschlägigen Foren bereits gelesen, hört man bei leisem Pegel und dem Verstellen der 256 Steps im unteren Bereich ein leichtes Krisseln, aber ehrlich: weniger dramatisch als ich es gelesen habe.
Zur Soundqualität nur soviel: Das Teil hat Kraft. Der Clear wird mühelos bei Headamp Gain -6dB bei Pegelsteller 10 Uhr mit meiner Wohlfühllautstärke angetrieben. Die liegt so bei ca. 75 - 80dB. Und das gute ist, egal wo der Pegelsteller steht, sollte es egal sein was den Kanalgleichlauf betrifft. Ich bin also garnicht gezwungen, PreGain von Vorstufe und KHV so einzustellen, dass ich mit dem Pegelsteller in den sinnvollen Regelbereich komme. Den habe ich hier immer.
Bzgl. eines Vergleiches zu meinen vorherigen Violectric Geräten muss ich aber alle enttäuschen. Gott sei Dank bin ich bei sowas ein absolutes Holzohr. Ehrlich, die Kette klingt ohne direkten Vergleich sehr bekannt, kraftvoll, transparent und harmonisch.

Grüße
Mondrian

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von Mondrian »

Uuiiii, das Teil ist ja schon ne Hausnummer. Glückwunsch......
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von civicep1 »

Danke. Ja das ist eine Hausnummer. Aber alles andere wäre nicht wirklich ein Step nach vorn gewesen (zum V280+V850). Der 380 schied aus, da keine Fernbedienung. Die ist für mich zwingend notwendig. Und bei der Entscheidung 590 oder 590 Pro half mir erstens der Wunsch nach dem 256 Step Relais und dass Thomann den gerade als B-Stock hatte.
Die neue Gehäusedesignsprache ist aus meiner Sicht auch ein Stück näher am Hifi und an den Niimbus-Geräten als die vorherige Violectric Serie. Die ältere Serie ist eher einen Tick näher an der Studio Linie von Lake People.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] Violectric HPA V380/V590/V590 PRO

Beitrag von RunWithOne »

Sicher ein sehr gutes Gerät. Ich sehe für mich keinen ausreichenden Grund für einen Umstieg.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten