Hidizs S3 Dongel

Antworten
Migel

Hidizs S3 Dongel

Beitrag von Migel »

Hallo,
Wollte euch mal den Hidizs S3 vorstellen.

Kurz und knapp erklärt Kopfhörer ins Smartphone oder Tablet gesteckt geht ja.Aber manchmal könnte es doch bischen mehr sein oder?
Mit dem tut es in der Tat.Ein kleiner Mini Dac/amp mit usb C anschluss und 3,5 mm gegenklinke für unterwegs.

Im moment ist er im Angebot zu haben für 30€ statt knapp 45€.Vor zwei Wochen ca bestellt und heute kam er an.
Hier mal den Link dazu
https://www.hidizs.net/products/hidizs- ... -dac-cable

Leistungsdaten sind ganz unten im Link.Eingebaut ist CS42L42 chip.

Heute kam das kleine Wunderwerk an.
Bisher hatte ich meinen Emu Purpelheart Kopfhörer direkt ins Tablet gesteckt.
Das Tablet wurde mir für berufliche Zwecke zur Verfügung gestellt ein Samsung tab active 2.Hatte keine Auswahl was das betrifft.
Und ist im Moment mein Reisebegleiter für Zugfahrten und Hotel Aufenthalte zum entspannen usw...

Ansich war es ja schon ganz passable mit der Kombi.
Aber ich wusste ja das ich verwöhnt bin ☺️. Nachdem auspacken der chinesische Matroschka Verpackung das gute eingesteckt.

Und dachte das kann ja nicht sein.Das kleine Teil geht mal richtig richtig vorwärts.Abgesehen das alles „Lauter“ wird,öffnet sich nochmal in allen Bereichen die üblichen Geschehnisse.Und vorallem näher an der Musik.
Der Vergleich wird deutlich wenn man zuvor den Kopfhörer in die normale Klinke einsteckt ins Tablet oder Smartphone.
Da klingt alles so müde und verschlafen,so nach dem Motto ich schlafe noch mach mal ruhig.

Aktuell erlebe ich den Emu Purpelheart den ich kürzlich erworben habe auf eine ganz andere Ebene.Als ohne diesen Dongel
Viel Knackiger, präsenter, offener,und im Detail viel viel näher dran.Selbst im „Microdetail“ passiert da nochmal einiges.

Den einzigen Kritikpunkt den ich nennen muss ist das beim Lieferumfang obwohl der auch für Appel Geräte verwendbar ist der passende Adapter nicht dabei ist.Von Appel anschluss zu Usb C.
Aber ansonsten kann ich ihn echt empfehlen den Hidizs S3 er unterstützt auch Telefonie,falls es jemand interessiert.
Und wer auf der Suche ist nach was kleinem nicht zu teuer aber dennoch gut genug macht nichts falsch.
Er ist ein guter Begleiter für eben Hotelaufenthalte,Spaziergänge,Reisen usw.
Und könnte eventuell noch interessant sein für die In ears Hörer die nicht jedesmal den Dap mitnehmen wollen und kompakt unterwegs sein wollen.
Für mein Vorhaben in der Kombination bin ich knapp über die 100€ Marke gekommen.
85$ mit Versand knapp 75€ für den Emu Kopfhörer von Massdrop der am Zoll durch gewunken wurde.Und die 30€ für den Hidizs S3 der mir übrigens Versandkostenfrei geliefert wurde.

Edit: Ich habe das Tablet geladen gehabt und den Dongel eingesteckt gelassen über den Tag..
Er zieht bei nicht Nutzung doch etwas Strom.Also wenn man fertig ist ausziehen das spart Akku, ;-).
Ansonsten ist der Verbrauch relativ gering um das mal noch zu erwähnen.
Ich habe den Dongel bei ca 95% Akkuladung eingesteckt und den ganzen Tag drin gelassen und hat jetzt gegen Abend 84% Akkustand.
Obwohl ich nur am Morgen ca eine Stunde damit gehört habe.Also der Verbrauch passt soweit.


Hier noch Fotos dazu:
829FB642-AB0C-425F-9D85-27AA836B38CD.jpeg
829FB642-AB0C-425F-9D85-27AA836B38CD.jpeg (102.89 KiB) 2039 mal betrachtet
257404A0-8037-401C-8551-6DA59AA4AEC5.jpeg
257404A0-8037-401C-8551-6DA59AA4AEC5.jpeg (100.9 KiB) 2039 mal betrachtet
Antworten