Seite 1 von 1

HiFi für Gymnasiasten

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 17:58
von RunWithOne
Mein Sohn kommt auch langsam auf den Geschmack und möchte gern genussvoller Musik hören. Der Geldbeutel ist als Gymnasiast natürlich noch begrenzt. Er selbst gibt 300-400€ an. Selbstverständlich würde ich da bei Bedarf noch etwas rauf tun.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Er möchte gern am Schreibtisch und im Bett hören. Daher dachte ich an eine WLAN Lösung (kann man schnell mal umstellen). Unser favorisiertes System Yamaha MusicCast hat aber 2 Kockout Punkte. Die MusicCastApp unterstützt Amazon Music nicht und bei Bluetooth ist AptX nicht an Bord.

BT-Boxen sind vornhanden, z.B Sony XB40. Aber er sagt selbst, die bläst auch auf. Es soll also in Richtung ernsthafteres Musik hören und einer Prise Spaß gehen.

Habt Ihr Ideen bzw. Erfahrungen.

Re: HiFi für Gymnasiasten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 00:53
von Firschi
Gar nicht meine Baustelle, was BT-Boxen angeht, muss ich sagen.

Sollen zwei Geräte beschafft werden um die beiden besagten Orte zu beschallen? Oder geht es um ein tragbares Gerät? Kommen Kopfhörer nicht in Frage?

Re: HiFi für Gymnasiasten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 14:45
von RunWithOne
Es ist ein Stereopaar geplant, das über (W)LAN läuft. Bluetooth und Aux dürfen gern dabei sein. Wir haben jetzt eine Denon Heos 5 bestellt. Soll Amazon Music unterstützen. Wird heute ankommen. Ich bin gespannt.

KH hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen. Er will auch KH Music hören.

Re: HiFi für Gymnasiasten

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 14:04
von RunWithOne
Der Vollständigkeit halber. Der Heos 5 ist ein Volltreffer. Auch mir gefällt er gut, klanglich wie optisch. Auch die Funktionalität ist sehr gut.

Re: HiFi für Gymnasiasten

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 18:11
von RunWithOne
Zu Weihnachten wird da übrigends ein Stereo Paar draus. Mein Sohn ist immer noch begeistert.