Rangliste Kopfhörer

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41

Rangliste Kopfhörer

Beitrag von Jaegermeister462 » Do 10. Sep 2020, 21:22

Hallo :)
Habe keinen ähnlichen Thread hier gefunden. Hoffe das ist okay :)
Ich fange mal an mit meiner persönlichen Rangliste von Kopfhörern / In-Ears die ich bis jetzt hatte bzw noch habe mit kurzer Beschreibung und den regulären Preisen (muss aber nicht sein)

In ears

1. IMR Opus Mia Preis 675Euro
Pros
Sauber verarbeitet, bester Bass den ich bis jetzt hören durfte, Spaßig warm abgestimmt mit toller Bühne, wahnsinnig viel Zubehör, viele Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen 8 Bassfilter 6 Höhen und Mittenfilter, tolle Passform
Cons
Mir fehlt manchmal das frische besonders bei elektronischer Musik (dafür ist dann der Red da :) )

2. IMR R2 Red Preis 400Euro
Pros
Sehr imposanter Bass  , natürlich auch Spaßig abgestimmt, Höhen angehoben aber niemals anstrengend, super Zubehör, leicht und bequem, viele verschiedene klanganpassungen möglich durch die insgesamt 5 verschiedenen Bassfilter und die 6 verschiedenen Höhen und Mittenfilter
Cons
Drücken bei mir nach ca. 1.5 Stunden

3. Hidizs MS4 Preis 270Euro
Pros
Super verarbeitet, Spaßig abgestimmt aber detailliert, Stimmen klingen gut, satter Bass, eher weich, Zubehör super besonders die Lederaufbewahrungsbox, passen mir super da große Ohren
Cons
Sehr groß

4. Blon BL03 Preis 38Euro
Pros
ähnlich abgestimmt wie der MS4, etwas mehr Bass, tolle Auflösung, Preis Leistung
Cons
Kabel ist Mist, Zubehör auch nicht die Welt (Man muss aber da auch den Preis sehen), sitzen nicht optimal im Ohr

5. Fiio FH5 Preis 280Euro
Pros
sauberer schneller Bass, ausgeprägte Höhen aber nie anstrengend, schön detailliert, super verarbeitet und gutes Zubehör, sitzen sehr gut in meinem Ohr
Cons
könnten auch einigen zu groß sein

6. Moondrop Starfield 100Euro
Pros
leicht spaßig abgestimmt, absolut langzeittauglich mit super Auflösung, gutes Zubehör, Preis Leistung
Cons
wenig SubBass, passten mir leider nicht optimal :/

7. KZ ZSX Preis 52Euro
Pros
Bass und Höhen angehoben, sehr gute Auflösung, langzeittauglich, tolle Bühne, Preis Leistung
Cons
riesige Klopper, wenig Zubehör

8. Hiby Seeds II Preis 130Euro
Pros
Bass sauber und schnell, SubBass ausgeprägt, tolles Zubehör, leicht und sehr bequem
Cons
Höhen waren mir teilweise zu harsch

9. Guideray TR20 Preis 75Euro
Pros
langzeittauglich, ausgeprägter Bass, warm abgestimmt, super bequem und leicht, Zubehör okay
Cons
Auflösung solala, manchmal doch zu warm abgestimmt

10. Nuforce HEM2 Preis 150Euro
Pros
langzeittauglich, warm abgestimmt, trockener Bass, zu keiner Zeit anstrengend, Zubehör super und sehr bequem
Cons
mir ist er zu warm abgestimmt und mir fehlen Höhen

11. KZ ZST X Preis 16Euro
Pros
Preis Leistung, trockener Bass, Details gut hörbar, zum Zocken sehr gut geeignet
Cons
Höhen können bei Musik nerven da sehr stark angehoben, Zubehör

12. KZ ZSN Preis 21Euro
Pros
Preis Leistung, sehr viel Bass, würde ich nur für Filme oder zum zocken empfehlen
Cons
Höhen zu stark angehoben, kann auf Dauer anstrengend werden, Zubehör und Kabel nicht gut

13. Sennheiser Momentum Preis 70Euro
Pros
Bass und Höhen angehoben und relativ sauber
Cons
Auflösung nicht gut, Sitz im Ohr war auch super unbequem

Fiio FH7 habe ich mal 2 Stunden gehört deswegen keine Beschreibung. Die Fh5 haben mir besser gefallen.

Bei den Kopfhörern gehe ich nicht ins Detail da manches schon zu lange her ist und ich mir keine Liste wie bei den IEMs gemacht habe.

Kopfhörer

1. Denon 7200 Preis 600Euro
Pros
Tolles Gesamtpaket, sauberer betonter Bass und niemals anstrengende Höhen und Mitten, Stimmen klingen toll, Optik find ich Hammer mäßig ;)
Cons
Das Kopfband drückte mir nach einiger Zeit, Kabel war mir zu steif

2. Audio technica MSR7B
3. Audio technica MSR7
4. Sennheiser HD 598
5. Audio technica ATH-M50
6. Beyerdynamic DT 990 Edition
7. Beyerdynamic DT 770 Pro

So das wars bis jetzt. Bin gespannt auf eure Listen :)

BG Frank
:wink:

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rangliste Kopfhörer

Beitrag von Firschi » Do 10. Sep 2020, 21:26

In eine ähnliche Richtung geht dieser Thread: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=507

Dieser hier kann aber ruhig weiter bestehen.
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur | Angebote

Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41

Re: Rangliste Kopfhörer

Beitrag von Jaegermeister462 » Do 10. Sep 2020, 21:31

:kilroy: Ups
:wink:

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rangliste Kopfhörer

Beitrag von Firschi » Do 10. Sep 2020, 21:59

Schon gut, der andere Thread ist eine mehr oder weniger vollständige Übersicht mit geringem Anspruch an eine Wertung/Reihenfolge :)
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur | Angebote

Antworten