Beyerdynamic T5p 3rd Gen

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Beyerdynamic T5p 3rd Gen

Beitrag von RunWithOne »

Weitere News: auch der T5p soll in der 3. Gen kommen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: Beyerdynamic T5p 3rd Gen

Beitrag von civicep1 »

Der T5 mk3 interessiert mich brennend. Nach etwas in mich gehen, suche ich mal wieder einen sehr guten Geschlossenen im bezahlbaren und damit 3-stelligem Bereich.

Neben dem T5.3 hab ich den Focal Elegia auf dem Schirm. Also wenn jemand den neuen T5 gehört hat, immer her mit Eindrücken.
Fidelity089
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Aug 2021, 10:18

Re: Beyerdynamic T5p 3rd Gen

Beitrag von Fidelity089 »

Hallo zusammen,

ich habe den T5 (die dritte Generation wird ja ohne "p" bezeichnet") nun seit 2 Monaten bei mir und wir "gewönnen" uns aneinander.
Dies ist mein erster ernsthafter TOTL Can - habe mich bis dato durch Denon, Audeze, Focal (Clear) - offene & geschlossenen KHs gehört.

Meine Musikrichtung ist m.E. eine der anspruchsvollsten Genre (Elektro, Downbeat, Drone, Ambient), da diese den kompletten Frequenzgang abdeckt - vor Allem (Tief-)Bass - und demnach war / ist es finde ich sehr schwierig einen KH zu finden, der dies auch abzubilden in der Lage ist.

Der T5 gefällt mir merkwürdigerweise an einen "profanen" Klinkenanschluss meines IPhone 6S Plus, sowie am HEGEl H120 Verstärker am allerbesten.
Fällt an einen mobilen DAC wie bspw. Lotoo PAW S1 etwas ab.

Jedenfalls skaliert der T5 doch ziemlich mit dem Anschluss oder Güte dessen - so zumindest meine Erfahrungen.

Für mich ist der T5 ein tolles Musikabhörinstrument, sehr bequem zu tragen, langzeittauglich.
HEGEL H120 (AKM 4490 DAC / USB) -> Selbstbau Streamer auf Volumio X86 Basis - ASUS Xonar STX II Soundkarte / SoTm USB -> ELAC Carina FS 247.4

CANs: RHA MA750 Wireless, Shure SE215, Beyerdynamic T5 (3rd Gen.)
Antworten