Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von Daiyama »

Kennt den jemand?
Ist der spannend?
Leistungshungrig und inear ist ja nicht die glücklichste Kombi.

Bild
https://www.linsoul.com/products/tinhifi-p1
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von RunWithOne »

Kannst du auch hier kaufen:
https://www.amazon.de/Linsoul-Planar-Me ... ifi&sr=8-3
Zumindest gedanklich hatte ich den auch schon am Wickel. Ich konnte mich jedoch nicht zu Erwerb durchringen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von Daiyama »

Ja, da habe ich ihn gesehen und da Amazon Reviews nicht die zuverlässigste Quelle sind, dachte ich mir, frage ich mal hier nach. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5723
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von Firschi »

Die Aufmachung des Gerätes, des Kabels und der recht aufwändigen Verpackung finde ich grundsätzlich sehr ansprechend.

Bei einer Nennimpedanz von 20Ohm und einer Empfindlichkeit von 96dB werden Smartphones möglicherweise überfordert sein, denke ich. Aber einigermaßen moderne DAPs sollten das schaffen. Bleibt natürlich die Frage, ob das magnetostatische Antriebsprinzip in dieser Größe wirklich Vorteile gegenüber dynamischen Treibern oder BAs hat.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von Daiyama »

Gibt ja einen headfi Thread zu dem inear, der auch recht gespalten ist (“hype train” etc.).
In dem Preisbereich habe ich einen Standard inear, ich glauben da würde mich der nuraloop evtl. doch mehr reizen.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von krassi »

Moin!

Ich hab die und die sind ohne EQ einfach Fad weil es an Bass fehlt und sonst ist auch nicht alles perfekt
Der Hype damit bei Headfi besteht das du einen E1DA Powerdacv2 hast und dort einen P1 Preset nimmst.
Und dann...Zack ist das Teil ein Kracher! Ich hab den PDv2 und das Ding ist Bombe für 60 Schleifen mit 6 Biquad EQ App aufem Handy und kleiner als ne Kippenpackung.

Ich bin selber in dem E1DA Discord 24/7 und schau mir die Entwicklungen von dem an immer (9038S G3, 9038D und 9038AP mit dual chip.)

Die P1 sind sehr klein aber so schwer als wären Sie aus Plutonium.
Für den Mobilen Einsatz ohne Massiv EQ sind die fürn Eimer weil die leben erst auf wenn man da richtig Power drauf gibt.

Liegen bei mir inner Schachtel und würden gerne Staub zumindest ansetzen ;)

LG Daniel
Migel

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von Migel »

Habe auch immer wieder davon gelesen.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von sowas aber jedem seins.
Hype oder nicht Hype ist halt auch immer so ne Sache.
Bisher war immer was gehypt wurde war sehr sehr selten meins gewesen.

Ich suche für mir meistens für den Preis das beste logischerweise meist stosse ich immer auf was gnz anderes wo mir am Ende besser gefällt.Solang es auch die Anforderungen entspricht.
Ich denke da wie Firschi,für das Smartphone wird es eng bei 200 ohm und können dann auch enttäuschen.
Aber auf einen guten Dap mit guter poweroutput können Sie sicher gut fahren.Wie auf einem Hiby R3 pro zum beispiel als Dap können Sie gut sein.
Benutzeravatar
krassi
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:55
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Linsoul TIN HiFi P1 - Planarer inear?

Beitrag von krassi »

Also ich habs ja am laufen gehabt und und ich hasse einfach diese Ohrendildo IEMs wie die Pest jetzt und würde mir sowas zu Hause nicht ins Ohr stecken.
Wenn ich in Köln mim Rad am Rhein lang fahren will dann hab ich so schöne 90ger beige aussehende Koss kph30i offene Dinger die aussehn wie die Kopfhörer die man früher bei Flieger kaufen musste für das Boardentertainmentinferno.

Die P1 waren halt mit die ersten Planar artigen IEMs die rauskamen und wegen dem EQ Kram halt immer kontrovers für viele.
Alter Käse. Die Chinesen ballern wieder ordentlich neue Modelle mit 47 balanaced, 4 Estat, 1 Dampforgel und noch Ne dynamische Peruanische Flötenspielergruppe raus oder was auch immer das wie bei Prozessoren versucht wird alles auf einmal rein zu packen.

Meine IEM Errungenschaften sind die Shuore Tape die ich mag und noch die Kay bear Tri i3 die einfach entspannt sind aber richtig dicke Ohrenkartoffeln.

Achso wenn du nen Hiby R3 hast, dann ist ein E1DA 9038s oder bald D einfach wie Steroide!
Ich hab das mit Klettband dran und der treibt auch meine Sundaras unterwegs an wenn ich will .
Das ist irre was man dann aus dem R3 rausholt und hält mit iems so 4,5 Stunden.. Reicht für ne Ikea Horrorfahrt.

Aber wie gesagt hab ich nicht mehr dran und einfach die Koss und gut isses unterwegs.
Antworten