[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Wir müssen uns wohl umbenennen, das inoffizielle IMR Opus Mia Forum. :D
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Aldo, tatsächlich gefällt mir auch der RED klanglich super, doch leider habe ich mit meinem linken Ohr ein Gehäuseproblem. Das stößt immer ungündtig an, si fass ich ihn nicht lange hören kann.

Vielleicht hat ja jemand hier Interesse an den R2 RED, der kann mich gern per eMail anschreiben. Preislich werden wir uns sicher einig.

Das Angebot im Biete wird sonst der nächste Schritt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Robodoc hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:00 Jo kenn ich, sowohl die vermalledeite Empfindlichkeit der IMRs gegenüber diversen Tipps, als auch die Begeisterung über die Spielweise der beiden, die ich hier habe.
Ich kenne es ebenfalls von anderen InEars, das unterschiedliche Tipps unterschiedlich sounden. Ich bin nur deshalb erstaunt, da beide Tipps vom gleichen Hersteller sind und (sicher) auch das gleiche Material verwenden.

Ich habe teilweise schon klangliche Veränderungen, wenn ich den Kopf nach vorn oder hinten beuge. Welche Tipps verwendet ihr auf euren IMRs bzw. Inears?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ich höre aktuell mit den kleinsten Silikontipps von IMR. Bin noch am überlegen, ob ich mir die s/xs CD360 SpinFit holen soll.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

RunWithOne hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 12:42 Welche Tipps verwendet ihr auf euren IMRs bzw. Inears?
Ich verwende die Spinfits 360. Ich kann meinen Kopf in alle Richtungen bewegen und es ändert sich rein gar nix am Klang. :top:
:wink:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Habt ihr ne günstige Quelle für die Spinfits?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ich komme mit Spinfits normalerweise nicht gut klar.
Allerdings finde ich in meiner Krabbelkiste immer irgendwelche passenden Gummis.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Daiyama hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 22:08 Wir müssen uns wohl umbenennen, das inoffizielle IMR Opus Mia Forum. :D
Das ist ein Hype ... das kommt und das geht auch wieder.
Der OM ist nicht die erste Sau, die durch unser Dorf gejagt wird :bä:

Trotzdem ist das ein verdammt guter Inear :kh:
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Was macht man wenn man auf seinen "Einkauf" wartet - man hört sich um, liest Tests, stöbert in Foren etc. - und ohjeh ohjeh, da gibt es noch jede Menge böses Blut, erhitzte Gemüter und viel Streit in den Foren zum Thema IMR und "Bob". Ich habe sogar in anderen Foren als IMR-Käufer sowas wie hate-mails bekommen. Ist das hierzulande denn gar kein Thema??
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Das wurde hier mal thematisiert: viewtopic.php?f=5&t=925&start=90#p21515

Willkommen bei Prof-X :bier:
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

Danke für das welcome Firschi und danke für die Info/Hinweis.

Ich warte jetzt einfach mal ab was da so mit der Post kommt, wie sich das anfühlt und anhört und wie sich mögliche Kommunikation mit imr gestaltet ...

cheers
Uli
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

rulerofrecords hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 17:39 Was macht man wenn man auf seinen "Einkauf" wartet - man hört sich um, liest Tests, stöbert in Foren etc. - und ohjeh ohjeh, da gibt es noch jede Menge böses Blut, erhitzte Gemüter und viel Streit in den Foren zum Thema IMR und "Bob". Ich habe sogar in anderen Foren als IMR-Käufer sowas wie hate-mails bekommen. Ist das hierzulande denn gar kein Thema??
Echt so üble Reaktionen?
Müssen wir unseren Opus Mia Fanclub geheim halten? Sonst wird das Forum gestürmt. :shokk:
Die beste Kommunikation mit einem Hersteller ist immer, keine Kommunikation, denn dann läuft alles problemlos. ;)

Die IMR-Threads, die ich bei headfi kenne, sind alle recht friedlich.
Zuletzt geändert von Daiyama am So 20. Sep 2020, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Klangfreund''M'' »

@rulerofrecords Also ich habe letzte Woche Sonntag meine Opus Mia bestellt und sie wurden am Donnerstag bereits hier angeliefert. Also alles bestens!
Benutzeravatar
rulerofrecords
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Sep 2020, 21:48

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von rulerofrecords »

@Dalyama - na ja, auch in den letzten Tagen droht man sich auf headfi munter mit Unterlassungsklagen und ähnlichen Nettigkeiten. Einige Ex-Trinity Kunden sind immer noch eher nicht glücklich mit der Gesamtsituation. Und z.B. die Kommunikation mit ZMF/Zach ist vor und nach dem Kauf immer eine Freude ...
oBravo Cupid/Shouer Tape/Blon Bl03/ZMF Verite Closed/Akg K371/RME Adi-2/ZMF-Pendant/qudelix K5/Zingali Overture 3s/AlexK Tube-Preamp/DIY Monos class a/Acoustiv Solid Machine/Audiodata MSII
Migel

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Migel »

Hallo,
Ja das ist die dunkle Seite wenn es um Produkte geht.
Und wie so oft gehen sehr viele immer den Weg wo man immer erst was zu meckern hat.
Meckern kann man erst wenn jegendlicher Versuch beim Hersteller gescheitert ist.

Die andere Sache ist halt auch das mehr als die Hälfte der „Leute“ mit den Sachen umgehen und dann erwarten Sie Ersatzanspruch.
Und wenn dann die Hersteller das so nachweisen dann ist das ganze Produkt usw alles Müll,schlechte Qualität usw.

Klar gibt es mal Produktionsfehler das passiert jedem.
Dann sollte man auch was dafür tun als Hersteller.
So wie ich das raus gelesen habe kann er nur eine gewisse Anzahl an Produkte produzieren im Quartal.
Da schleicht sich auch gern mal noch den einen oder anderen Fehler mit ein.Aber auch das wird er bald im Griff haben denke ich.

In der Regel sollte man eh immer gleich zum Hersteller gehen.Das ist meist besser.Grad wenn man Online bestellt hat.
Sicher gibt es Hersteller die das nicht gut machen.Denon Hifiman zbs sind so Kandidaten die alles extern reparieren lassen.Und das kann manchmal dauern.
Darauf achte ich meist auch noch bestenfalls vorm Kauf eines Produktes.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Daiyama hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:11Müssen wir unseren Opus Mia Fanclub geheim halten? Sonst wird das Forum gestürmt.
:knup:


Wenn ihr versammelten Opus Mia Besitzer den Mark gaaanz liebt fragt, führt er vielleicht Messungen für eure konkreten Filter-Konfigurationen durch :sheep:
Benutzeravatar
Jefatsch
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:40

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jefatsch »

Die Erfahrungen mit dem R2 Red fallen recht positiv aus, was ich hier so lese.
Wer hat denn Erfahrungen mit dem R2 Aten machen können / dürfen?
Ich überlege mir gerade, ob ich mich dem Hype um IMR hingebe und mir den Red oder den Aten zulege.
Evtl ja sogar beide um Bobs B Stock leer zu bekommen. :mad:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

rulerofrecords hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:34 @Dalyama - na ja, auch in den letzten Tagen droht man sich auf headfi munter mit Unterlassungsklagen und ähnlichen Nettigkeiten. Einige Ex-Trinity Kunden sind immer noch eher nicht glücklich mit der Gesamtsituation. Und z.B. die Kommunikation mit ZMF/Zach ist vor und nach dem Kauf immer eine Freude ...
Ok, sind dann eher Trinity Threads, oder?
Ich meinte die IMR Threads (habe es oben mal ergänzt), verfolge aber auch nicht alle intensiv.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Firschi hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 21:25
Daiyama hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 19:11Müssen wir unseren Opus Mia Fanclub geheim halten? Sonst wird das Forum gestürmt.
:knup:


Wenn ihr versammelten Opus Mia Besitzer den Mark gaaanz liebt fragt, führt er vielleicht Messungen für eure konkreten Filter-Konfigurationen durch :sheep:
Wie Mark, misst nicht ale 30 Kombinationen durch? :mrgreen:
Aktuell bin ich bei Bass rot / Höhen blau. :kh:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Irgendwo stand was von 6 Höhenfiltern und 8 Bassfiltern. Das müssten 46 Kombinationen sein, oder? :wacko:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Beim Red ist das so. Der OM hatt 8/8 Filter und doppelt das Ganze nochmals durch die "Deckel".
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Stimmt, viel zu tun für Mark. :resp:

Ich meine irgendwo etwas von 30 „sinnvollen“ Kombis gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. :bier:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Irgendwo stand was von 6 Höhenfiltern und 8 Bassfiltern. Das müssten 46 Kombinationen sein, oder?
Richtig und dies dann noch mal 3, da geschlossen, halboffen und offen ( bei meinem R3 möglich).
Beim Red sind es 30 Möglichkeiten.
Sinnvoll sind bei mir nur 2 Kombinationen, aber jeder hört dies anders.

Zu den Stöpsel:
Habe nun auch Spin Fit und von anderen InEar diese versucht.
Für mich sind die beiliegenden klanglich die besten und passen auch bei mir.
Die Comply nutze ich auch z.B. mit den silbernen Bassfilter.

Mit Bob habe ich schon ca 25-30 Mails ausgetauscht.
Einmal musste ich 2 Tage warten und einmal nach dreimaligem nachfragen 1 Woche.
Dies war in der Phase, als er die R3 Halcyon und EDP gebaut hatte.
Ansonsten bekam ich immer am gleichen Tag Antwort sogar am Sonntag.
Die Lieferung kam auch immer recht schnell an bis auf den R3 Halcyon, da er auch wegen Corona zusperren musste.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Firschi hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 22:13 Irgendwo stand was von 6 Höhenfiltern und 8 Bassfiltern. Das müssten 46 Kombinationen sein, oder? :wacko:
Permutation: 6 x 8 = 48. :opa:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Stimmt :lol:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Oh je :D natürlich 48
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Habe ich schon gesagt, dass ich klassische Musik mit dem Opus Mia liebe. Ich höre gerade den LotR Soundtrack rauf und runter, zum dahinschmelzen. :kh:
Das hatte ich noch nie bei einem inear, da war Symphonieorchester, das letzte was ich damit hören wollte.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Firschi »

Daiyama hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:03Habe ich schon gesagt, dass ich klassische Musik mit dem Opus Mia liebe. Ich höre gerade den LotR Soundtrack rauf und runter, zum dahinschmelzen.
Dafür würdest du in manchen anderen Foren geröstet werden... mimimi, Soundtracks sind keine klassische Musik... mimimi :bä: Ich habe die Aufnahme auch und finde sie beeindruckend, auch wenn man über die generelle Qualität im audiophilen Sinne streiten kann.


Aber unabhängig davon wirkt es auf mich beeindruckend, wenn stark unterschiedliche Genres mit einem Hörer bedient werden können. Welche Konfiguration hast du gewählt?

Ich warte mal noch ein bisschen ab, wie sich die Haltbarkeit und die Modellpalette bei IMR entwickeln.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ich hatte gerade Kontakt mit Bob, weil ich wissen wollte, was der PB Two kann und wie dieser sich vom Opus Mia abgrenzt. Er sagt:
The PB two is very different as it does not use a piezo and is quite a detail monster and will present every micro/macro detail.
Man kann wohl gespannt sein, was von dort noch kommt.
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jaegermeister462 »

Da ich auch viele Soundtracks höre kann ich Daiyama nur zustimmen. Der OM ist einfach ein genialer Allrounder.
Ich kann dir noch den Soundtrack von Gareth Coker empfehlen. Hört sich auch toll an :top:
:wink:
Antworten