[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

hadisch hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:01 ...
Bin auf deine klanglichen Unterschiede zum OM sehr interessiert.
...
Habe eben mal einen ersten ganz kurzen Vergleich der beiden gemacht und ich kann jetzt schon sagen, das wird ne ganz schwere Kiste, weil die durch die Filter so unterschiedlich sein können.......
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Daiyama hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:38 .... ich kann jetzt schon sagen, das wird ne ganz schwere Kiste, weil die durch die Filter so unterschiedlich sein können.......
Hat dir jemand versprochen, dass das auf diesem Niveau einfach sein würde :D
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Ab Montag soll man den PB3 bestellen können.
Bob baut nur noch Bügler war doch die Aussage im Sommer dachte mir aber schon, dass es mit InEar weiter geht.
Von den Treiber im PB3 ist noch nichts bekannt.
Am Montag wissen wir mehr und auch über den Preis.
Auslieferung dann im Mai 2021. :opa:
Ob er damit noch viele Kunden ansprechen kann nach Semper?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Bob's timing ist oft etwas seltsam.
Mal sehen was er so ankündigt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Was ist das für ne Ankündigung von der ihr sprecht?
Ich finde nix dazu,
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Auf Instagram hatte ich 2 Ankündigungen zur OverEarKH gesehen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Den heutigen Newsletter habt ihr bestimmt auch bekommen.
Bob lässt sich nicht so in die Karten schauen was die neuen InEar angeht die er für,s nächstes Jahr ankündigt.
Schauen wir mal was dabei heraus kommt :opa:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Der PB2 ist jetzt endlich bei mir.

Erster Eindruck: Mittenmonster, super super detailliert dort.
Wahnsinn das Schlagzeug bei Danielsson Neset Lund - Sun Blowing.

Deutlich weniger Bassdruck als beim OM.
Out of the Box schwarzschwarz müsste eigentlich dröhnen, tut es nicht.
Mir ist es immer noch etwas dick, aber schwarz ist ja bekanntlich der basskräftigste Filter.

Man merkt auf Anhieb, dass der Piezo fehlt. Das ist ein völlig anderer InEar als OM oder Red 2.
Die Höhen sind aber da, weniger prägnant.
Und die leichte Höhenschwäche des OM bei 10 k hat der PB2 nicht.
Tools Chocolate Chip Trip funktioniert ohne harte Konzentration auf diesen einen Ton, an dem sich der OM so schwer tut. .

Passform sehr gut, ich hatte Befürchtungen wegen der Größe -- unberechtigt. Passt.

Also nach 1 Std. bin ich zufrieden. Ich muss jetzt ein bisschen Geburtstag feiern. Daher Schluss mit PB2.

Man sagt ja, das Ding entwickelt sich noch.
Ich lass mal Yello über die Feiertage dran arbeiten und berichte wieder.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Hört sich sehr gut an.
Freue mich auf weitere Eindrücke und genieße deinen Geburtstag noch etwas :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Herzlichen Glückwunsch! :opa:

Mittenmonster trifft es ganz gut. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Danke.
Hast du irgendwelche Effekte des Einspielens bei deinem?

Mitternacht. Bday war gestern. Edith sagt ich soll noch was erzählen zum PB2 bevor der erste Tag zu ende geht. Gerne doch ...

Hab heute vormittags 1 Stunde und jetzt nochmal so knapp 2 Stunden gehört. Dazwischen ist das Ding von Yello befeuert worden und ich meine tatsächlich, dass der jetzt etwas erwachsener klingt als am Vormittag. Ist aber andere Musik, kann also Einbildung sein.

Mit den Filtern bin ich bei schwarz-schwarz gestartet, das ist halt OOTB drauf.
Kabel 4,4mm symmetrisch am DX200/AMP8.
Deckelchen druff statt Nudelsieb. Warum? Weil er mit dem Nudelsieb heute morgen etwas verwaschen gespielt hat, vor allem im Oberbass, hab ich das mal getauscht ... war sofort prägnanter und klarer.

Jetzt hab ich den goldenen Filter auf dem schwarzen Unterteil. Schwarz ist für mich am Opus Mia und auch am Red 2 unhörbar. Viel zu dröhnig dort. Hier passts. Nichts dröhnt. Bass geht tief runter und ist super sauber, ist dabei unheimlich dynamisch. Das Ding macht einen Grundton zum Niederknien. Knorrig, granuliert, trocken. Hat heute irgendwer irgendwo Plankton gesagt. Das isses. Plankton.
Aaaaber: Bassheads sind wahrscheinlich enttäuscht. Wer am Opus Mia die basstarken Filter bevorzugt, wird vielleicht nicht glücklich.

Über den Rest muss ich nichts sagen ... alles was der Opus Mia richtig macht (und das ist eine Menge) macht der PB2 einen Ticken richtiger. Die Klarheit in den Mitten ist schlicht umwerfend, den Begriff Mittenmonster von heute morgen kann ich nur bestätigen und der Begriff ist sehr positiv gemeint. Die Höhen sind zurückhaltend, deutlich zurückhaltender als beim Red 2. Vergleichbar mit dem eingespielten Opus Mia würde ich sagen ... nur eben OOTB. Der fehlende Piezo erweist sich für mich somit als Vorteil. Warum? Trotz der Sanftheit fehlt mir nix. Das war beim OM anders, der fällt über 10k etwas schneller ab. Ich hab keine Ahnung, wie der Piezo funktional ersetzt wird, vielleicht macht das der E-Stat. Wahrscheinlich sogar. Und er macht es besser.

Bin wirklich beeindruckt. Eigentlich dachte ich, das Ding muss man einspielen. HeadFi redet seitenweise von BurnIn und beim OM war das tatsächlich von Nutzen. Man kann also gespannt sein, in welche Richtung sich dieses Ding noch bewegt. Wenn es so bliebe, wär ich nicht böse. Wenn es etwas mehr Bass entwickelt, wie das der OM seinerzeit tat, kann man ja einen anderen Filter als den unteren schwarzen hernehmen. Wenn die Höhen noch sanfter werden, wird der obere goldene durch einen der forscheren ersetzt, blau oder rot vielleicht.

Fazit von Tag 1: Wer Boomboom InEars mag, bleibt einfach bei den anderen IMRs.
Dieses Ding hier ist ... na komm sags endlich, drängelt Edith ... ja ich sags, audiophil.
Kein Detail fehlt. Nix zischelt oder nervt. Sauber. Einfach Musik.
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von ulrich-erich »

Verdammt, ich dachte ich wäre durch mit der Materie! :fpalm:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

und jetzt wo der Brexit geregelt zu sein scheint, kann man ja wahrscheinlich auch weiterhin problemlos in UK bestellen. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ich will nix mehr bestellen da.
Es häuft sich hier an und ich bin nicht in der Lage zu entscheiden, was bleibt und was geht :käthe:

Edith mal wieder. Wieder Mitternacht.

Am Ende meiner dritten Hörsession mit den PB2s habe ich erstmals gemischte Gefühle. Die Dinger sind so ca. 10 Stunden gelaufen jetzt und sollten tendenziell eigentlich besser werden, nach allem was man so weiß und erwartet. Hmm ... besser ist anders ... dachte ich vorhin.

Der PB2 hat heute den ganzen Tag (ohne mich) Yello gehört und dabei im Bass etwas zugelegt (was gut ist) und und auch im Bereich unter 2 kHz, dort sogar deutlich (was vielleicht nicht so gut ist, da dieser Bereich OOTB ohnehin schon prononciert wird). Und noch irgendwas war heute anders, irgendwas stört mich. Irgendwie hat mir die Stunde PB2 heute keinen rechten Spaß gemacht. Es fehlte was, aber ich weiß nicht was. Eine bekannt brillante 192 kHz Aufnahme von Van Morrisons Moondance wirkte blass und leblos. Zum Vergleich nach Wechsel auf den (eingespielten) OM ... wunderbar ... an meiner Tagesform lags nicht. Keine Ahnung was da los ist. Mein Statement von letzter Nacht ("audiophil") kommt mir jetzt unpassend vor.

Ich erinnere mich, der OM war in den ersten Tagen auch etwas zickig, manchmal von einem Tag auf den anderen völlig anders ... daher werde ich mal abwarten und morgen erst mal weiter einspielen lassen. Wer so zickt, bekommt Yello bis zum Erbrechen.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Ja, so ist das mit den InEar von Bob.
Am Anfang ist man begeistert, dann geht es einen Schritt zurück und dann wiederum Vorwärts.
Das bleibt dann aber so.
Deswegen, keine Gedanken machen und dudeln lassen.
150 Std sind nicht abwegig.
Was aber bleibt ist: schlechte Aufnahmen sind nicht zu genießen dafür gute oder sehr gute Aufnahmen die dann zum :pray: sind.

Auf jeden Fall, dachten wir uns schon, er wird anders als der OM oder Semper, da andere Treiber bzw die Zusammenstellung anders ist.
Mich reizt er schon, aber auch die Neuankündigungen für,s nächste Jahr.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Ja, ich denk mir auch, ich lass den jetzt mal am stationären Verstärker ne Woche unter Halblast turnen und schau dann wieder.

Welche Neuankündigungen? Ich habe nur den Newsletter und da steht nicht wirklich was inhaltlich drin. Außer, dass die Sachen teurer werden :heulsuse:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Andere Gehäuse, andere Treiber Konstellation, neu entwickelte Treiber.
Aber nichts konkretes, da müssen wir bis nächstes Jahr warten :opa:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Uiuiu, schwierige Sache.
Ich bin jetzt so 100+ Stunden im Einspielen des PB2.
Ich habe den PB2 immer mal zwischen durch gehört und jedesmal gedacht, wir werden keine Freunde, die oberen Mitten (hoher Frauengesang) schneidet mir immer ins Gehör. Ich möchte hier anmerken, dass das eine persönliche Sache meiner Ohren sein kann, die in dem Bereich evtl. eine Resonanz haben oder ich altersbedingt dort empfindlicher reagiere. Ob der Bass jetzt mit dem Einspielen besser/mehr wird kann ich schwer beurteilen, ich habe jedes mal den Filter von bassschwächer auf die nächst stärkere Stufe gewechselt. Bass wurde zwar mehr, aber die "schreinenden" Frauenstimmen blieben. Ich war immer gezwungen die Lautstärke zurück zu nehmen. Das Testlied bei mir ist dafür die Live Version von Raglan Road von Loreena McKennitt (Live from the Alhambra). Da ist auch immer Cello zu hören, welches auch einen gewissen Tiefgang haben sollte, der kam zwar mit dem Wechsel der Filter, aber wenn ihre Stimme hoch und lauter wurde, tat es fast weh. Auch der Applaus am Ende gab Nadelstiche. Ich hatte den PB2 schon fast abgeschrieben, bis ich heute die Filterkombi Gold/Gold gehört habe. Siehe da, die Mitten schreien mich nicht mehr so an und Bass bekommt eine gewisse Autorität, wie ich es vom Opus Mia bisher gewohnt war. Das der KH bei mir funktioniert, merke ich daran, wenn ich von den paar Teststücken, die ich so verwende, immer weiter höre und noch ein Lied und noch ein Lied hören möchte. Wieso ist das auf einmal so? Habt ihr schon mal bemerkt, dass der goldene Bassfilter als einziger noch ein Sieb integriert hat, das wohl bis in die Mitten wirkt. Alle anderen Filter haben kein solches Sieb. Könnte Bob eigentlich ruhig mal erwähnen.
@Hans, mich würde mal interessieren, wie Du den goldenen Bassfilter empfindest. Ist für Dich dann alles nur noch muffelig?
Ich bin ziemlich erstaunt, auch mein AFC, den ich ab und zu zum Gegencheck verwende, ist mir mittlerweile etwas zu "mittenlastig", obwohl diese linearere Abstimmung mal meine bevorzugte Abstimmung war. Nicht das mit meinem Gehör etwas nicht stimmt, weswegen ich da jetzt empfindlicher bin?
Wie auch immer, mit der Filterkombi ist der PB2 für mich mehr als erträglich geworden ;) und ich "muss" jetzt tatsächlich einen intensiven Vergleich zum Opus Mia durchführen. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Danke für die Eindrücke.

Ich hab tatsächlich unten noch den schwarzen Bassfilter drauf. Das kommt daher, dass der Bass anfangs genau richtig war. Daher sah ich keinen Grund, da was dran zu machen. Ich bin oben über rot und blau bei gold gelandet. Das BIld schwarz gold passte am ersten Tag eigentlich ideal. Das war dann ja auch die Kombi, die mich zu der euphorischen Late Nite Show oben verleitet hat. Bei dieser, der zweiten Hörsession mit dem Ding an Mitternacht nach meinem BDay war der PB2 super. Da hatte er nur ein paar Stunden auf der Uhr.

Letzte Nacht - dritte Hörsession nach weiteren Dudelstunden (geschätzt 10) dann die Ernüchterung meines letzten Berichts hier. Ich war ehrlich gesagt sehr verwundert über diese Wandlung. Und auch etwas genervt. Hab das Ding in die Ecke gelegt. Bei so einem wechselhaft zickigen Verhalten, wie soll ich da Aussagen über die Wirkung der Filter treffen?

Gut, man liest ja überall, dass die IMR Dinger das Einspielen brauchen. Mir ist zwar nicht ganz klar, was sich da groß einspielt, aber über subjektive Effekte habe ich ja grad selbst berichtet und auch mit dem OM haben wir ähnliches erlebt. Also okay, seit einer Stunde hängt das Ding jetzt an einem stationären KHV und wird akustisch durchgeknetet.

Eigentlich wollte ich nicht mehr reinhören dieses Jahr. Auf das auf und ab habe ich irgendwie keine Lust. Ist ja nicht so, dass es hier keine Alternativen gäbe. Das mit dem goldenen Bassfilter wusste ich auch nicht. Ich probier den mal aus, aber eine komplette Hörsession mache ich nicht mehr mit dem Ding bevor der sich stabilisiert.

Ich hab das enorme Potenzial dieses PB2 gehört, vorgestern Nacht. Es ist halt nur zu hoffen, dass das auch dem entspricht, was am Ende dieser Berg- und Talfahrt zu erwarten ist. Als ich den vorhin an den KHV gestöpselt habe war es noch wie zuletzt. Bass ist etwas dicker, aber auch die Mitten bis so um 2k sind deutlich lauter geworden, und da rede ich nicht von 2 oder 3 dB. Das ist schon ein merkwürdiger Zusammenhang. Vor allem, wenn da drüber bei roundabout 3k der FG offensichtlich abrollt und zwar mächtig. Da ist ein Loch, eine ganze Oktave. Danach kommen die oberen Höhen sauber und sanft zurück und rollen sogar erst 1-2 k später ab als beim OM.
Erklär das mal :mad:

Ein Versuch meiner Erklärung ist, dass 1. der dynamische Treiber den Bereich vom Bass bis ca. 2k versorgt und der plötzlich aufgewacht ist wohingegen 2. der magnetische Flächentreiber in dieser merkwürdigen Oktave aktiv sein sollte aber grad lieber noch Dornröschen spielt während 3. der E-Stat im oberen Bereich langsam zu sich kommt.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel Vermutung und Wahrheit im diesem Satz ist :sheep:

Daher vermute ich auch, dass alle Erfahrungen, die wir in den kommenden zwei Wochen einsammeln, langfristig keinen Wert haben. Also einfach das Ding weiterkneten lassen und schauen was am Ende dabei rauskommt.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

So, endlich gibt es ein paar Messungen.
Die nächsten Tage werde ich noch einige machen.
Wünsche der verschiedenen Aufsatzkombinationen werden angenommen. :wink:
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, R2 Red silber + blau = grüne Linie.jpg
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, R2 Red silber + blau = grüne Linie.jpg (71.77 KiB) 2418 mal betrachtet
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, Purple + Blau = rote Linie.jpg
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, Purple + Blau = rote Linie.jpg (69.66 KiB) 2418 mal betrachtet
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, Silber + Purple = purple Linie.jpg
R3 Halcyon - Silber + blau= blaue Linie, Silber + Purple = purple Linie.jpg (68.49 KiB) 2418 mal betrachtet
Wie ihr seht, der obere Filter macht gar nicht so viel aus.
Hier blau zu purple nur ca 2dB im Bereich von 2000hZ bis 3000hZ wo die Linie wieder zusammen kommt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Sehr interessant. Vielleicht magst du auch den Opus Mia mal messen?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Danke Dir, sehr interessant.
Der goldene unten würde mich interessieren. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ich glaube den Mia hat haddisch nicht.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Oh das habe ich dann verwechselt, schade eigentlich.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Den Mia habe ich nicht.
Mein R3 halcyon hat aber exakt die gleichen Treiber.

Gold unten, sehr gerne.
Welchen hättest du gerne oben dazu?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

:)
Dann auch den goldenen oben bitte.

P.S. Hast Du den Semper schon?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Den Semper hatte ich abbestellt.
Meiner Meinung nach und auch Bob schrieb mir, der Semper wäre ähnlich dem R3 Halcyon.
Wer ein R3 hätte benötigt nicht unbedingt einen Semper.
Dann hatte ich den PB two im Blick, da er eine andere Treiber Zusammenstellung hat.
Habe bis jetzt mit der Bestellung gewartet und warte noch auf eueren Vergleich zum Opus Mia.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

So, wie gewünscht mein R3 mit goldenen Filter .
R3 Halcyon - Gold unten, Gold oben, Rechts = rot, Links = grün.jpg
R3 Halcyon - Gold unten, Gold oben, Rechts = rot, Links = grün.jpg (69.19 KiB) 2267 mal betrachtet
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

:shokk:
:top:
Danke, ok es gibt einen Grund warum ich beim Opus Mia nicht über den purple im Bass hinaus gehen. ;) Das ist schon sehr dunkel...

Der PB2 muss sich schon sehr anders messen.
Der 2k Peak ist aber damit weg. Das könnte das sein, was damit bei dem PB2 hilft?
In welchem Frequenzbereich sind nochmal hoch Frauenstimmen?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Habe alle Bassfilter gemessen ( außer Silber) und übereinander gelegt.
Blau mit Blau ist blaue Linie.
Gold mit Gold ist gelbe Linie.
Purple mit Purple ist purple Linie usw.
Messung mit allen außer Silber.jpg
Messung mit allen außer Silber.jpg (73.5 KiB) 2255 mal betrachtet
Antworten