[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

45% ist natürlich recht ordentlich.
Wenn er auch noch sauber VAT abziehen würde, wäre es wieder interessant. ;)
Aber mit inears bin ich erst mal eingedeckt, denke ich.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Ich hab die Mail auch bekommen. Nach dem ganzen Hickhack mit Replacement Earphone vom EDP+ schicken, der einmal zurück ging (danke, Zustelldienst!) und heute endlich nach Wochen ankam, muss ich mal schauen. Bob konnte da überhaupt nichts für und hat sofort gut reagiert, aber es zog sich halt. Dieser ganze Zoll-Kram ist wirklich schrecklich. Meine ausreichende Sammlung an InEars sagt auch, ich brauch nix neues -;)
Diese ganze Brexit-Sache ist ein Riesen-Schlamassel. Ganz andere Geschichte, aber das regt mich nur auf.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Dieser ganze Zoll-Kram ist wirklich schrecklich. Meine ausreichende Sammlung an InEars sagt auch, ich brauch nix neues -;)
+1
Benutzeravatar
Jefatsch
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:40

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jefatsch »

Auf mich wartet nach dem Urlaub ein EDP+.
Was erwartet mich da? Hat von Euch jemand schon mehr Langzeiterfahrungen gesammelt?

Ich hatte zuvor bereits den Opus Mia und den New Aten. Beide mussten mich wegen dem Kabel und der Steckerposition verlassen.
Kann ich in Sachen Klang und Komfort eine Steigerung wahrnehmen? Was meint ihr?

Und diese Rubrik PRO auf Bobs Seite macht mich auch ganz neugierig. Gibt es da schon nähere Infos zum kommenden Projekt?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Sicher habe ihr auch schon die Mail mit Bobs neuer Gebrauchtofferte bekommen. Ich hatte heute Nachmittag schon mal rein gesehen. Der Plan scheint auf zugehen. Einige Modelle sind bereits ausverkauft.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Auch damit konnte er mich nicht locken :opa:
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Auf mich wartet nach dem Urlaub ein EDP+.
Was erwartet mich da? Hat von Euch jemand schon mehr Langzeiterfahrungen gesammelt?
Eine Seite vorher haben wir über den EDP+ schon was geschrieben.
Ich hatte zuvor bereits den Opus Mia und den New Aten. Beide mussten mich wegen dem Kabel und der Steckerposition verlassen.
Kann ich in Sachen Klang und Komfort eine Steigerung wahrnehmen? Was meint ihr?
Wenn du den EDP+ offen hörst - klares ja.
Für mich sitzt er viel besser im Ohr als OM oder PB Two
Und diese Rubrik PRO auf Bobs Seite macht mich auch ganz neugierig. Gibt es da schon nähere Infos zum kommenden Projekt?
Da gibt es noch keine Info,s nur das er Oktober, November kommen soll.
So wie in den letzten Jahren gesehen wird es da bestimmt auch Weihnachten oder gar Januar ;)
Benutzeravatar
Jefatsch
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:40

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jefatsch »

Heute wurden ja beide Pro Modelle von Bob vorgestellt und im Onlineshop gelistet.

Was haltet ihr von ihnen?

Der Dark Matter wird laut Beschreibung eine Bassgranate werden und der Avalon klingt an und für sich auch interessant wobei ich mit den Bone Conduction Motors nicht wirklich was anzufangen weiß.
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

Das siehst du richtig.
Der Dark soll ein Bassmonster sein und der Avalon ist ein Astra mit zwei anstatt einer Knochenleitung.
Ja, mit der Knochenleitung ist so eine Sache.
Der eine hört es, der andere hört keinen Unterschied.
Was mich angeht bin ich mit dem EDP+ sehr zufrieden und werde mir wahrscheinlich keinen InEar bei Bob mehr bestellen.
Natürlich liegt dies auch sehr an der Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. :opa:
Benutzeravatar
Jefatsch
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:40

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Jefatsch »

hadisch hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 14:30 Das siehst du richtig.
Der Dark soll ein Bassmonster sein und der Avalon ist ein Astra mit zwei anstatt einer Knochenleitung.
Ja, mit der Knochenleitung ist so eine Sache.
Der eine hört es, der andere hört keinen Unterschied.
Was mich angeht bin ich mit dem EDP+ sehr zufrieden und werde mir wahrscheinlich keinen InEar bei Bob mehr bestellen.
Natürlich liegt dies auch sehr an der Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. :opa:
Der EDP+ ist schon ein sehr guter InEar. Da gebe ich dir Recht. Auch die zusätzlichen Kosten schrecken nun auch immer mehr ab. Da spart man sich sogar mehr, wenn das Paket aus China kommt :wacko:
Isthar
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 19:21
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Isthar »

Ich sehe das ähnlich wie hadisch, ich habe einen EDP+ und brauche weder mehr Bass noch die bone conduction motors.
Und für mobiles Hören draußen sind mir die beiden Neuen auch einfach zu teuer.
Spannend finde ich nur die zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten (""additional experimental tuning system (in addition to the standard acoustics tuning nozzles)"), da hoffe ich das es dazu irgendwas zu lesen/zu sehen gibt und man die evtl. auch als Einzelteile kriegt. Passen sollten die ja auch auf den EDP* so wie die Gehäuse aussehen.
Spieltrieb befriedigen und so. ;)
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ja ne und der super exclusive Avalon, ist dann doch nicht mehr soooo super exclusive.... ;)
Ok, mit 100 Stk immer noch exklusiv, aber das macht schon alles irgendwie den Eindruck eines "Drogendealers" der seine "Junkys" häppchenweise bedient. :D
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von thunderroad79 »

Der Meinung bin ich auch 😉

Je näher ich mich mit dem IMR Geschäftsmodell beschäftige um so seltsamer kommt es mir vor!

Die Qualität steht außer Frage, mir selbst es jedoch ein Rätsel das viele Kunden darauf anspringen.

Kann schon verstehen das die neuen Modelle Bestandskunden interessieren, aber das man mehrere IMR´s besitzen möchte verstehe ich nicht so ganz.
Ich selbst bin mit dem PB Two voll zufrieden und würde nicht auf die Idee kommen mir wieder ein neueres Modell zu bestellen.
Auch Lautsprecher, Overear tauscht man ja in der Regel auch nicht aus nur weil ne neuere Version erscheint.
Vor allem ist dieses Geschäftsmodell für mich eher ein Zeichen von Schwäche und spricht gerade nicht dafür das Bob von seinen Produkten überzeugt ist.
Limitiert, ständig neue Versionen und irgendwelche Verbesserungen.
Jemand der von seinen Produkten überzeugt sollte eher unterschiedliche Preisklassen bedienen und nicht ständig wie Bob seine Fans mit immer wieder irgendwelchen Neuerscheinungen, Premiumzugängen nervös machen und anfüttern.
Ich würde mir keinen IMR mehr bestellen.
So ein Geschäftsgebahren halte ich für unseriös!
Ist nur meine Meinung!
Der PB Two ist für mich nach wie vor ein Traum 😊
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich hatte ebenfalls diese seltsame Gefühl. Das wird der letzte IEM in diesem Jahr ....och nö ... dann kommen doch noch wieder limitierte Modelle die natürlich noch mal besser sind. Aber das Geschäftsmodell bedienen auch andere Produkte. Ich werde vorerst auch keine weiteren KH/IEM kaufen. Wenn ehrlich zu mir lebst bin, habe ich ausreichend Material und nur einen Kopf mit 2 Ohren.
Den heiligen audiophilen Gral hat noch keiner gefunden. Wird sicher auch der neue xY nicht werden. Ich staune eigentlich immer, wie schnell doch manch gehypter KH(V) dann wieder unters Volk gebracht wird.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich war noch mal unvernüftig :fpalm: und habe mir einen Custom Modded IMR CNT ADLC mit offenem Port bestellt. Ist bereits unterwegs zu mir. Bin auch mal auf das ganze Procedere nach dem Brexit gespannt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach… ;)
oder so. :D
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von hadisch »

. Bin auch mal auf das ganze Procedere nach dem Brexit gespannt.
Entweder fährst du zum Zoll wenn sie dich angeschrieben haben.
Nehme an, immer noch mit einem Termin wegen Corona oder du beauftragst DHL die dies dann alles für dich übernehmen und die Auslagen vorstrecken.
Glaube 37,50€ kostet es.
Weiß es nicht mehr genau, steht aber auch in dem Schreiben vom Zoll :opa:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Daiyama hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:44 Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach… ;)
So ist es. Drei mal überlegt und drei mal gedacht: "Du hast doch genug IEM" und dann doch bestellt. Egal Geld wird es geben, aber uns irgendwann nicht mehr.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

RunWithOne hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:02 Egal Geld wird es geben, aber uns irgendwann nicht mehr.
Der bisher weiseste Spruch der Woche. :top:
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 23:31 Ich hatte ebenfalls diese seltsame Gefühl. Das wird der letzte IEM in diesem Jahr ....och nö ... dann kommen doch noch wieder limitierte Modelle die natürlich noch mal besser sind. Aber das Geschäftsmodell bedienen auch andere Produkte. Ich werde vorerst auch keine weiteren KH/IEM kaufen. Wenn ehrlich zu mir lebst bin, habe ich ausreichend Material und nur einen Kopf mit 2 Ohren.
Den heiligen audiophilen Gral hat noch keiner gefunden. Wird sicher auch der neue xY nicht werden. Ich staune eigentlich immer, wie schnell doch manch gehypter KH(V) dann wieder unters Volk gebracht wird.
Mir geht es ähnlich, für mich wird der EDP+ vorerst der letzte IMR gewesen sein. Bei den Over-Ear-Modellen werde ich dann nochmal schauen.
Dieses ständige Nur-exklusiv-für-meine-Kunden und andauernd neue Modelle hat mich etwas genervt.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Diesmal bin ich wohl tatsächlich der Werbung aufessen. Ohne Instagram wäre der an mir vorbei gegangen. Aber letztlich wollte ich ihn dann doch. Bin eben doch nicht ganz so vernünftig wie gedacht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Dabei hast Du doch gerade ziemlich feine IEMs Zuhause, da solltest Du doch dein New Gears Syndrom befriedigt haben; oder kamen die knapp zu spät? :D
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Die kamen erst heute an. Höre gerade mit dem Thieaudio Clairvoyance. Morgen dann der Monarch. Freitag der Softears. Das hab ich gut was zu tun.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Staxi2017 »

Und was ist dann am Samstag? - nix Neues? 😜
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Das sind ja nur Rundreise IEM, keine Neuerwerbungen. Vielleicht noch mal wildes Umstecken am Sonntag :D zum besseren Vergleich. Für einen umfassenden Eindruck höre gern länger mit einem IEM/KH, daher jeden Tag einen.

Edit merkt an, dass diese Rundreisen aus Hobbysicht nur eine Spaßgeschichte sind. Man kann sich einen schönen Überblick verschaffen und weiß wo man mit seiner Technik steht. Hersteller, Vertriebe und andere Kaufinteressenten profitieren von unvoreingenommen Reviews. Es werden keine Geräte Retoure geschickt. Passt eigentlich alkes gut.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

RunWithOne hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:47 Ich war noch mal unvernüftig :fpalm: und habe mir einen Custom Modded IMR CNT ADLC mit offenem Port bestellt.
Seit heute ist er bei mir. Ich werde der Tage ganz entspannt rein hören.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Da bin ich ja mal gespannt, gerade im Hinblick darauf, was du letztens alles so an inears gehört hast. 🙂
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich bin auch gespannt. Grundsätzlich mag ich die IMR IEM. Softears und THIEAUDIO spielen anders. Teilweise richtig gut, aber eben je nach Modell für mich mehr oder weniger anstrengend. Die Preisspannung liegt bei 620...2450€ auf Aliexpress. Dazu noch mal Zoll und Handling. Der Preis ist ja immer so eine Sache, aber ich meine die Chinesen überziehen inzwischen auch. Softears kann man wohl inzwischen auch in D kaufen. Wenn ich ein paar hundert Teuronen hinblättere, dann müssen schon mindestens 50% meiner Musik damit hörbar sein.
Hatte auch gerade den Audio Technica ATH-R70X zu Gast. Den neuen A&K IEM werde ich auch hören können.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Da Du jetzt IMR und Thieaudio gehört hast, kannst Du crinacles Geringschätzung der IMR und Lobpreisung der Thieaudio IEMs nachvollziehen? oder doch alles nur, wie vermutet, recht persönliche Abneigung von crinacle gegenüber IMR?

P.S.Auf Deinen Bericht zum R70x bin ich auch gespannt. 🙂
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich halte Crin´s Einschätzung für recht persönlich bzw. für mich nicht passend. Insgesamt hilft mir das Ganze seine Messungen besser zu interpretieren. Von daher mag ich seine Arbeit.
Meine Einschätzung steht prinzipiell 2 Threads höher. Thieaudio und auch Softears sind schon klasse und können beeindrucken. Wenn ich dann wieder einen IMR im Ohr habe, weiß ich wieder was mir am Ende des Tages besser gefällt. Auch wenn die BA-Treiber etwas präziser sind und manches besser können. Aber wie gesagt auf Dauer zu anstrengend, da mich die Überhöhung der oberen Mitten/Höhen stören. Sie besitzen nicht die Schärfe, welche mich bei den Hifimann 400xx gestört hat. Die TA und SE sind nicht klinisch und blutleer, aber in IMR ist Leben drin. Das passt bei Rock und Metal nun mal besser, zumindest mir.
Das Review zum AT ist bereits in Arbeit...
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten