Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Hacki2560

Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Hacki2560 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen KH, der die Klang-Signatur meines T20RP hat.
Also schon richtig guten bassigen Punch und seidige Höhen, da ich allergisch auf Sibrilanten bzw. zischeln reagiere.
Komfort ist sehr wichtig, da bin ich mit meinem HD 600 sehr verwöhnt.

Meine Musik besteht zum größten Teil aus Songwriter/Folk, Jazz, Blues, aber ab und zu auch Pink Floyd bzw. Roger Waters.

Bei Songwriter/Folk mit kleiner Besetzung liebe ich die tiefschwarzen Klänge des Contrabasses, das muß der Kopfhörer so richtig tief darstellen können.

So, nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße aus Köln,
Benutzeravatar
petitrouge
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:04

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von petitrouge »

Fostex Th00 gebraucht......gibt nichts besseres ;)
Was ein bischen in die ähnliche Richtung geht wäre der Samsung EO-AG900BWEGWW Premium Over-Ear-Kopfhörer.
Dieser ist aber nicht so ganz Badewannig wie der Fostex.

In diesem Sinne

Grüsse Jens
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5736
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 98 times
Kontaktdaten:

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Firschi »

Einen aktuellen Fostex wirst du zu dem Tarif nicht finden, denke ich. Aber vielleicht einen Denon D2000 oder D5000?

Muss der Hörer denn geschlossen sein? Und wie kräftig darf die Bass-Betonung ausfallen?
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Moin,

wenn du einen richtigen Spaß-Kopfhörer geschlossen haben willst, also mit richtig rums und trotzdem gut aufgelöst.
Ich habe hier noch einen quasi unbenutzten waschechten DJ Kopfhörer, den Cleer DJ.
Derzeit bei AMazon um 350€, eher mehr.

Der kann komplett passiv gespielt werden, dann klinmgt er eher neutral aber auch im PASC-Modus. Also integrierter aktiver Klangaufbereiter
der es beben läßt.

Vielleicht hast du ja Interessen. ;)
Hacki2560

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Hacki2560 »

Danke für eure Antworten!

Also die Bassbetonung darf schon kräftig ausfallen. Allerdings nicht wummernd, sondern schön punchig. Wenn es in der Richtung und dem Budget einen Offenen gibt, auch ok. Als Quelle würde ich einen DAP bevorzugen, ohne KHV, also sollte der Wirkungsgrad dafür ausreichen.

Ich konnte vor kurzem einen Oppo PM 3 hören. Der Bass kam meinen Vorstellungen schon sehr nahe, Vocals sehr natürlich, bei Frauenstimmen leichte Höhenbetonung mit dem Hang zum Krächzen (ich übertreibe jetzt, aber das geht besser). Schöne Bühne, gute Ortbarkeit der eingesetzten Instrumente. Insgesamt warmer Grundton, gefällt mir sehr. Komfort und Verarbeitung sehr gut. Da ich ihn nur über meinen ROCK hören konnte, weiß ich nicht, wie er mit einem DAP auskommt, da Magnetostat.

Der neue Denon fällt da leider auch raus, die rufen alle Preise auf, man, schade.

Und nein, gebraucht möchte ich nicht.

Der Fostex in Neu wäre, ohne ihn gehört zu haben, sicher genau der RIchtige: Aber 600 Schleifen und bei einem Garantiefall unbequeme Abwicklung.

Also, die Richtung stimmt beim Oppo, gibt es zu ihm noch Alternativen?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5736
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 98 times
Kontaktdaten:

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Firschi »

Ghoster52 aus dem HF verkauft seinen TH-X00 Mahogany. Frag' doch mal nach einem Preis. Robodoc, Hirnwindungslauscher und ich kennen ihn aus früheren Forums-Tagen ;)
Hacki2560

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Hacki2560 »

So, der Faden hier kann zu. Es wurde kein neuer KH. Habe mir fürs Weihnachtsgeld ein paar JBL LSR 305 (hihi, unglaubliches Stereo-Image, spaßig) und einen Audio-GD NFB-1 DAC gekauft.

Danke euch für die Tipps.

LG
Hacki
Benutzeravatar
realgabriel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 09:29

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von realgabriel »

Hi,

kannst du evtl. zum Audio-GD NFB-1 DAC ein kleines Review schreiben ?

Würde mich interessieren wie zufrieden du bist.

Gruß
Hacki2560

Re: Geschlossener Spaßhörer gesucht ~400 €

Beitrag von Hacki2560 »

Ja klar, mach ich. Was ich jetzt schon schreiben kann ist, dass das eine Materialschlacht im Inneren ist. Die Anschlüsse sind mehr als ausreichend, für mich war wichtig, dass ich meine Monitore über XLR-Out anschließen kann. Verarbeitung ist gut, obwohl ich da durch meinen Corda-khv arg verwöhnt bin. Klanglich kann ich noch nichts sagen, da überwiegt noch der NTE. Kommt später nach.

Gruß,
Hacki
Antworten