[Sammelthread] GRADO Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

[Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Hallo ihr Lieben.

Auf der Suche nach einem guten Dynamiker bin ich auf die Marke GRADO aufmerksam geworden.
Gerade die preislich eher günstigen Modelle werden z.B. von Wolfgang ( aka Fidelio aus dem Open End Forum) als Preis/Leistungs Tipp wärmstens empfohlen.
Meine Recherche ergibt derzeit ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu den Kopfhörern aus Brooklyn.

Was ich so interessant finde sind die Schlagworte wie z.B. hinreißende Wiedergabe von Gesangsstimmen, sehr schöner Mittenbereich, sehr musikalisch......

Was könnt ihr zu den Grados sagen?
Migel

Re: [Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von Migel »

Habe die auch mal gesehen und mal aufgehabt aber nicht gehört.
Das Tragekomfort war nicht so meins gewesen.

Ja manche Test lesen sich seltsam da hast recht.
Wenn dann Produkt XY kaufst, denkst dann auch was hört oder sieht er.
Da fallen mir dann paar Sachen auf wo ich denke nee.
Und dann wird es die Zweitewahl die mich zufrieden stellt.

Es gibt sicher paar gute Gardo wie bei jedem Hersteller und es sind nicht alle Gut.Das ist aber immer so.
Aus einer Serie stechen wenn es gut läuft ein zwei Sachen.

Einfach probehören und sich selbst davon überzeugen lassen oder nicht.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Migel hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 18:47 Habe die auch mal gesehen und mal aufgehabt aber nicht gehört.
Das Tragekomfort war nicht so meins gewesen.
Stimmt, ich glaube die Polster waren mir auch recht kratzig?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: [Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von Migel »

Nee das nicht mal,es fühlte sich einfach komisch an auf dem Kopf.Ähnlich wie die damaligen Kopfhörer wo du beim Walk oder Discman hattest wenn dich dran erinnerst. 🙈😁.
Das störte und nervte auch immer was wenn die an hattest.
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von ulrich-erich »

Ich habe einen Grado 325 Alessandro Music Series. Nun ja ich kann den nur mit meinen anderen Hörern, Focal Elegia und Hifiman Sundara (der wegen Qualitätsmängeln wieder retouniert wurde :box: ) vergleichen.
Der Grado sitzt angenehm ohne Druck auf dem Schädel. Die Musikalität ist nach meinem dafürhalten bis auf den recht dünnen Tiefbassbereich sehr angenehm. Ich höre damit so Singer Songwriter eher leise. Schöne offene Bühne.
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] GRADO Headphones

Beitrag von ulrich-erich »

Habe noch etwas vergessen: Wewom Ersatzschaumstoffpolster sind eine klare Empfehlung.
Antworten