In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Jens656
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2019, 07:55

In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Beitrag von Jens656 »

Hallo zusammen,

ich treibe selbst viel Sport und schwitze natürlich dabei. Laut unterschiedlicher Ratgeber gibt es unterschiedliche Modelle, welche die Anforderung erfüllen. Gibt es hier Erfahrungen in diesem Bereich?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Beitrag von RunWithOne »

So richtige umfassende Erfahrungen habe ich nicht. Mein Sohn nutzt Bose Sound Sports. Klanglich nicht ganz mein Fall, halten aber sehr gut. Sound ist eher warm und weich.
Ich selbst bin mal zu Cowin KY02 gekommen. Das ist einen einspannte Badewanne, die schon präziser spielt. Passt outdoor ziemlich gut. Da habe ich mir SpinFit CP360 drauf gezogen. Das nimmt dem Klang ein wenig die Wucht. Verloren habe ich sie noch nie.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Beitrag von Firschi »

Ich bin leider völlig ratlos, was die gesuchten Produktkategorie angeht. Vielleicht ist hier eine Modell für dich dabei: https://www.inearkopfhoerer-tests.de/ve ... opfhoerer/


Wenn ich laufen gehe, dann nur ohne Musik. Erstens weil ich die Geräusche der Natur gerne wahrnehmen möchte, zweitens, weil ich nicht außerhalb des Taktes laufen kann. D.h. bei einem high bpm Lied renne ich auf einmal los wie bescheuert.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Beitrag von Robodoc »

Firschi hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 19:24 ... zweitens, weil ich nicht außerhalb des Taktes laufen kann. D.h. bei einem high bpm Lied renne ich auf einmal los wie bescheuert.
Damit gewinnst du jeden Marathon :kilroy:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: In-Ear-Kopfhörer für Sport?

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 19:35Damit gewinnst du jeden Marathon :kilroy:
Den in die Notaufnahme, ja :fpalm:


Ich benutze gerne alte oder irgendwelche Beipackinears, wenn ein Einschwitzen droht. Wobei mir noch nie welche wirklich kaputt gegangen sind.
Antworten