Audeze LCD-1

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Control

Audeze LCD-1

Beitrag von Control »

Uih, ist der Preis ein Druckfehler? Ernsthaft? Ok, der ist portabel. Sieht nice aus!

https://www.audeze.com/products/lcd-1
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von RunWithOne »

Warten wir die ersten Reviews ab.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von RunWithOne »

Och nö, 12min. Ich lese lieber fix einen Text. Aber trotzdem danke.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Robodoc »

Was für ein bescheuertes Review. Der Typ lacht ständig über sich selbst, warum eigentlich?
... und ist einfach nur peinlich.
Fremdschämen :kilroy:
Control

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Control »

Haha, ich hab es noch nicht gesehen. War halt der Erste, der sie besprochen hat.
Control

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Control »

Hier noch was zum Lesen über den LCD-1

https://www.head-fi.org/threads/audeze- ... 165/page-2
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Firschi »

Bild
Quelle: https://www.audeze.com/products/lcd-1


Ich finde es ja gut, dass ein Hersteller, der sich ansonsten quasi nur im Hoch- und Höchstpreissegment bewegt, auch in diesen Gefilden ein Gerät anbietet. Echtlederpads mit Memory Foam finde ich grundsätzlich sehr gut. Schätze, ich gehöre trotzdem nicht zur Zielgruppe.

Etwas irritierend finde ich die Angabe "Transducer size 90mm". Wer hat das wo an diesem Hörer gemessen? :coffee:
Control

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Control »

Pendler in Bus und Bahn bzw. fürs Großraumbüro dürften ja wohl auch nicht die Zielgruppe sein, da offen. Für mobiles Mix- und Mastering og, oder halt fürs "normale" Mucke hören.

Ich finde ihn optisch sehr gelungen und vor allem leicht, das war bis jetzt der Grund warum ich einen Bogen um Audeze gemacht habe.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Firschi »

Control hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 10:57Pendler in Bus und Bahn bzw. fürs Großraumbüro dürften ja wohl auch nicht die Zielgruppe sein, da offen.

Im Gegenteil, ich habe quasi ausschließlich offene Hörer. Unterwegs kommt deswegen ausschließlich der B400 zum Einsatz. Dieses mobile Mixing-und-Mastering-Anwendungsgebiet meinte ich, das mich nicht anspricht. Das ist schon wieder so speziell, dass es mich wundert, einen Hörer damit zu bewerben. Optisch schön und leicht findet man bei Audeze ja nicht so häufig. Wobei mich immer der Klang abgehalten hat, einen zu kaufen.
Control

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Control »

Ja schon, aber ein offener Over-Ear leakt da schon mehr.

Na ja, mal abwarten, wenn ein KH gut für Mixing und Mastering ist, kann er ja auch gut für HiFi sein. Schließt sich ja nicht unbedingt aus.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von Firschi »

Control hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 11:14Na ja, mal abwarten, wenn ein KH gut für Mixing und Mastering ist, kann er ja auch gut für HiFi sein. Schließt sich ja nicht unbedingt aus.

Keine Frage. Bisher gab es das im Hause Audeze meiner Meinung nach jedoch nicht. Vielleicht gelingt das mit dem LCD-1.

Ich drücke mich heute vielleicht wieder etwas Banane aus... :wacko: :bier:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von RunWithOne »

Ich werde ihn wohl auslassen. Habe 2 hervorragende offene KH. Wenn er geschlossen wäre, vielleicht
Letztlich alles gut, spart Geld.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von poe05 »

Es wäre ja schon ein riesiger Schritt, wenn sie die Tonalität und vor allem den Bass der anderen LCD Hörer mal in bequem hinbekommen hätten. Die Bezeichnung lässt mich ja hoffen...
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Audeze LCD-1

Beitrag von RunWithOne »

poe05 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:23 Es wäre ja schon ein riesiger Schritt, wenn sie die Tonalität und vor allem den Bass der anderen LCD Hörer mal in bequem hinbekommen hätten. Die Bezeichnung lässt mich ja hoffen...
Außerdem grenzt das Teil nicht mehr an Körperverletzung. Den Kopf konnte ich damit nur langsam drehen, sonst verrutschte er. Ich hatte mal einen 2er zur Probe daheit. Meine Frau hatte mich glatt mit einem Teletubbie verwechselt :shokk: - Weiß nur nicht mehr mit welchem der 4.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten