NuraLoop: NuraPhone als InEar

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Stimmt, du hast ein bischen Eiertanz geschrieben. Aber letztlich kommt es für mich auf das Gleiche raus. Die zusätzliche Wartezeit ist mir einfach zu lang.
Der Preis war jetzt nicht exorbitant hoch. Trotzdem werde ich mir gut überlegen, ob ich bei so einer Geschichte noch mal dabei bin. Die Welt dreht sich letzendlich weiter. Man entdeckt womöglich andere Produkte oder andere Hersteller bringen ihrerseits etwas auf den Markt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 18:34Stimmt, du hast ein bischen Eiertanz geschrieben. Aber letztlich kommt es für mich auf das Gleiche raus.
Ich hatte über zwei unterschiedliche Dinge geschrieben, PreOrders im Allgemeinen und die Lieferzeit des NuraLoop im Speziellen - wenn schon, denn schon :opa: Letztere kommt mir ebenfalls sehr lange vor und die Verzögerungen trüben meinen bisherigen Eindruck.

RunWithOne hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 18:34Der Preis war jetzt nicht exorbitant hoch.
So sehe ich das auch und bleibe daher dabei.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Heute Nacht gab es mal wieder ein Update bzgl. des Nuraloops:

Hey Dominik,
As promised, we wanted to keep you up-to-date with the production of your NuraLoop.
Our product and manufacturing team have been working around the clock to make the NuraLoop live up to, and exceed, your expectations.
To give you a little insight into this process, we've put together some behind-the-scenes footage of the production line, direct from our factory floor.

We’re excited to get the product in your hands with shipping commencing in February (once manufacturing restarts after Chinese New Year) and will continue throughout March. We’ll be in touch shortly to confirm your final shipping details.
We took a few pre-production units to CES 2020 in Las Vegas last week and the feedback we received from media was extremely positive. We hope this fills you with confidence that the NuraLoop will be worth the wait.
Team Nura

Die Vorbesteller äußern sich auf Instagram zunehmend wütend. Kann man auch verstehen, die Bestellungen wurden bereits ab März 2019 angenommen. Im Februar soll es schließlich mit dem Versand los gehen.

:sheep:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe die Nachricht ebenfalls bekommen. Meinen Unmut hatte ich nur hier kund getan. Ich bleibe gespannt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Control »

Habt ihr die KH denn schon voll bezahlt, oder wie läuft so etwas?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Ja, genau, die volle Summe wird bei der Bestellung fällig. Im Prinzip ist diese konkrete PreOrder nicht anderes als eine getarnte Crowdfunding-Aktion.
Control

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Control »

Naja, wenn dann ein guter Vorbesteller-Rabatt drin ist, wäre es ja ein win-win-deal.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Ja, der nuralop war günstiger. Entscheidend bleibt letztendlich wie das Produkt ausfällt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Sehe ich auch so, Frank. Wenn das eingehalten wird, was angekündigt wurde, könnte der Loop ziemlich einschlagen. Und die Ersparnis durch die PreOrder ist nicht zu verachten.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Vielleicht bekommen wir unseren nuraloop noch im Febrauar, aber hoffentlich im März.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

20200206_ProgressUpdate.jpg
20200206_ProgressUpdate.jpg (42.31 KiB) 11666 mal betrachtet

Hey Dominik,

Thank you for your patience with the delivery of your NuraLoop. We know how eager you are to start enjoying them and we’re eager to get them to you.

As you may know, the state of the Coronavirus in China has led to government-mandated travel restrictions and widespread halts on production across many companies and industries.

We’re carefully monitoring the situation, heeding official advice and complying with government mandates to ensure no one is put at risk. Unfortunately, this means a large number of our engineering team and production workforce are unable to get to work, which is causing further delays on shipping your pre-ordered NuraLoop unit. We know this is frustrating, but the safety of our team and wider community is our first priority and we need to do all we can to ensure it.

Our only other priority is getting you your NuraLoop as soon as is safely possible. The situation in China is evolving every day and we’re doing everything in our power to keep further delays to an absolute minimum. As global authorities continue to advise on how to approach the situation and we come to better understand the impacts, you’ll be first to know.

Over the next two weeks, we’ll be in touch with a more detailed update on the shipping of your NuraLoop. In the meantime, we truly appreciate your understanding while we await government guidance.

Team Nura

:coffee:
Migel

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Migel »

Das ist natürlich sehr bitter für die wo ihn vorbestellt haben.
230€ sind auch auch nicht gerade wenig.
Laut der Himepage wird es März,aber wahrscheinlich auch nur dann wenn sich die Lage dort nicht weiter zuspitzt.

Bleibt nur abzuwarten wie sich das ganze weiter entwickeln wird wenn es noch schlimmer werden sollte.Kommt es zur Lieferengpässe mit anderen Produkten.
Dann wird einiges still stehen neben der ganzen Trumppolitik und Brexitgeschichte ist jetzt schon alles recht verhalten.
Wird ein schwieriges 2020 denke ich,vorallem für Asien.
Große Unternehmen werden sicher ein Notfallplan haben,aber die kleinen eher weniger wenn Sie die Gesamte Produktion verlagern müssten.Selbst die sind auf die Chinesen angewiesen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Ich und vermutlich auch Frank haben zwar sehr viel weniger bezahlt, es nervt mich aber trotzdem an.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Richtig Dominik, wir haben weniger bezahlt. Ich etwas mehr als Dominik, weil ich die erste Frist verpennt hatte. Die Verzögerung auf Grund des Coronavirus kann ich gut nachvollziehen. Was vorher gelaufen ist nicht. Ich dachte er kommt noch vor dem Urlaub. Dann hätte ich ihn wunderbar testen können. Langsam wird es eng.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Heute Nacht kam wieder eine Meldung, diesmal in der Variante "sehr ausführlich". Ein Vollzitat erspare ich euch. Die Mail enthält hauptsächlich Erklärungen für Verzögerungen, Chinese New Year, Coronavirus, ...

Zwei Absätze sind dann doch ein Zitat wert:
I’m Luke*. If you’ve been following us for a while, you will recognise my name as the inventor and one of the co-founders of Nura headphones. I oversee everything relating to the tech and production, and I’m passionate about bringing a higher standard of sound to the world. I’ve been reading your comments online, and I know this waiting process has been frustrating for you. That’s why I’m reaching out personally to give you an in-depth update on what’s happening with your NuraLoop pre-order.
All I can promise you is that the team and I are doing everything possible to get your NuraLoop to you. No-one is more disappointed to make you wait than I am.
* Dr. Luke Campbell


Weiter warten :coffee:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Update vom 18.03.2020:
While progress has been slow, we now have about 75% of the normally required number of workers in place. At the time of my last email, we were only able to make about 30 NuraLoops per day.

[...]

For the last few days, we have been able to increase this to over 300 per day and over the next couple of weeks, the team will be doing their best to increase production to 500 or more. As of today, we have made approximately 3,800 NuraLoops.

[...]

Therefore, the fastest way to deliver everyone their NuraLoops is to have every available worker focused on production for the time being. In a few weeks, as more workers return to the factory, we can start the packing process. With additional workers, we anticipate being able to pack twice as fast as we can produce the NuraLoops, therefore the overall delay will be reduced.

I understand this approach may be a little frustrating, as some of you could potentially have received your NuraLoops by now, however, we think this is the fairest way to get them to everyone as soon as possible.
:coffee:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Habe natürlich auch bekommen. Schieb bitte mal ein Käffchen rüber. :coffee:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Jo, März ist um und April halte ich zwischenzeitlich auch nicht mehr für realistisch. Und ich Held habe natürlich auch keine Kaffeebohnen gehamstert :fpalm:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Geht mir genauso. Ich wollte den Loop eigentlich für die warme Jahreszeit haben. Geht ja jetzt erst los. Aber es wäre schon toll, wenn der nuraloop endlich da wäre.

Hauptsache du hast an Toilettenpapier gedacht. :opa:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Heute wieder eine neue Nachricht. Man hofft das bis Mitte Mai geliefert wird. 10.000 Stück sind demnach fertig. Nächste Info gibt es Ende des Monats.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Ich musste fast ein bisschen lachen, wie gut der Eingang der Mail zu unseren Posts der letzten Tage gepasst hat, Frank.... einen kleinen Teaser gab es in Form eines Bildes:

20200409_Packaging.jpg
20200409_Packaging.jpg (91.83 KiB) 10906 mal betrachtet

:coffee:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Das habe ich auch gedacht Dominik. Ich bin gespannt, ob sich das Warten gelohnt hat.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Immerhin durfte ich heute meine Versandadresse bestätigen. Es geht voran. :D
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Migel

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Migel »

Hmm,Also im März 2019 vorbestellt und über ein Jahr ist vorbei und immer noch nichts erhalten ist schon irgendwo ne Sauerei.
Auch wenn es aktuell wegen der Corona Geschichte alles steht.
Könnte man sich als Hersteller was ausdenken als Entschädigung.
Oder den Preis etwas günstiger anbieten.
Dann sind schon 10.000 fertig,die hätte man ja auch mal versenden können.An die Vorbesteller.

Ich hoffe für euch das sich das warten gelohnt hat und nicht enttäuscht seid wenn Sie eintreffen.
Das wünsche ich mir für euch das es passt und zufrieden seid.
:)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

:heulsuse: Sehe ich auch so. Das war wohl mein erstes und letztes Crowdfunding.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Ich habe meinen im Juni 2019 bestellt und hoffe, dass zumindest die Jahresfrist eingehalten wird. Im Kleingedruckten stand zwar, dass es zu nicht absehbaren Verzögerungen kommen kann, mehr als ein halbes Jahr ist aber tatsächlich üppig.

Bei Crowdfunding bin ich zähneknirschend bereit, das zu akzeptieren. Eine normale Bestellung hätte ich wohl schon storniert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Ich gebe dir recht. Die Corona Krise kam auch noch dazwischen. Aber hätte man sich halbwegs an die Zeitplanung gehalten, wäre vorher alles durch gewesen.
Ich werde mir beim nächsten Projekt 3x überlegen, ob ich einsteige.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

Anfang der Woche kam ein neuerliches Update:
Since my last email, we've been racing towards the finish line to deliver your NuraLoop to you mid-May.

As of today all the NuraLoops destined for the US, UK, and Australia have left the factory. For those living outside of these regions, your NuraLoop will be shipped directly from China.

Ursprünglich war für Kunden in Deutschland der Versand aus den Niederlanden vorgesehen. Das hat sich jetzt offenbar geändert. D.h. eventuell könnte sich der Zoll jetzt dafür interessieren. Weniger klasse :fpalm:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3296
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 174 times
Been thanked: 74 times

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe den Kundenservice kontaktiert und auf das Problem hingewiesen. Es soll aus den NL versendet worden. Ich hoffe mal das klappt auch. Vielleicht jagst du noch eine Mail hinterher? Doppelt hält besser. :fol:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5716
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Beitrag von Firschi »

RunWithOne hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 19:53Vielleicht jagst du noch eine Mail hinterher? Doppelt hält besser. :fol:

Hatte ich direkt nach Erhalt der Mail erledigt :top: Ich bin gespannt...
Antworten