Seite 1 von 1

Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 20:14
von RunWithOne
Heute bin ich über diese interessante Idee gestopltert: https://aiaiai.dk/configurator

Kopfhörer zum selbst konfigurieren.

Re: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 09:15
von Firschi
Eigentlich eine gute Idee, sieht allerdings nicht so richtig nach HiFi aus, finde ich. Die Bewertung, welche Kombination von Elementen zu welchem Klangerlebnis führt ist zwar etwas grob im Sinne von drollig aber sicherlich eine gute Unterstützung.

Ich frage mich, welche Klientel man damit ansprechen möchte.

Re: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:37
von RunWithOne
ich finde es ganz interessant. Vollwertiges HiFI wird es nicht sein. Dafür sind die KH vielleicht auch zu preiswert. Die Veranschaulichung gefällt mir jedoch gut und ist sicher auch zweckmäßig. Wir sind sicher auch nicht die vordergründige Zielgruppe.

Re: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:50
von Staxi2017
Interessant an der Grafik, wie man mit den Earpads "tunen" kann.
Ist zwar nicht neu, aber so sieht man in 1 Sekunde das Ergebnis

Re: Baukastenprinzip für Kopfhörer aus Dänemark

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 08:31
von Firschi
Ich glaube nicht, dass diese Grafiken mit echten Messungen hinterlegt sind. Eine tendenzielle Korrelation ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.