Seite 1 von 9

Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 13:29
von Kokot
Dieser Kopfhörer können sehr interessant sein;
http://kaldasresearch.com/

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 16:02
von TheDuke
Ja die beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit. Auch auf headfi aber leider ist der Liefertermin noch nicht bekannt.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 16:49
von jaco61
.. braucht nur unbedingt passenden amp. Der billigste stax ab 500.- dazu .. hab Motivationsmangel :sheep:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 17:46
von Firschi
Ich bin ja mal gespannt, ob es den jemals wirklich geben wird, zumindest in Deutschland. Optisch sicher gewöhnungsbedürftig aber könnte schon seine Fans finden.

Bild
Quelle: http://kaldasresearch.com/


Sollte das wirklich ein echter Elektrostat sein, finde ich es dubios, normale MiniXLR Stecker für die Kabelverbindung zu benutzen. Könnte gefährlich sein, wenn man unbedacht daneben greift und seinen Audeze anschließt....

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 22:02
von RunWithOne
Mein erster Gedanke war: Kommen nach den Chinaböllern jetzt indische Kracher.
Aber mal im Ernst, momentan sehe ich da lediglich eine Website. Schauen wir mal was da wird. Ambitionen zu Blindkäufen hege ich nicht.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 14:53
von TheDuke
Mein Kaldas Research RR1 Conquest ist seit gestern auf dem Weg von Indien zu mir. Ich bin echt mal gespannt auf das Schätzchen. Die Bezahlung erfolgt übrigens erst nach Empfang der Ware. Top !

Hier noch ein Fotos von meinem Kopfhörer als er noch in Indien war: https://www.head-fi.org/threads/kaldas- ... t-15210181

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 15:09
von Staxi2017
Was hast du zum Vergleich an kompatiblen KHs?

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 15:48
von Firschi
Wow, das Teil ist ja riiieesig :shokk:


Ich bin schon wirklich gespannt auf dieses komplett neue Modell. Bin ich eigentlich immer bei Markteinsteigern. An welchem Amp möchtest du ihn betreiben, Mike?

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 15:59
von TheDuke
Staxi2017 hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:09 Was hast du zum Vergleich an kompatiblen KHs?
Z.B. einen Stax L700 und Lambda Pro (hier aus dem Forum vom Dirk). Und diverse andere wie den OE1 vom Peter Neumann, Denon D7200, etc.
Firschi hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:48 Wow, das Teil ist ja riiieesig :shokk:

Ich bin schon wirklich gespannt auf dieses komplett neue Modell. Bin ich eigentlich immer bei Markteinsteigern. An welchem Amp möchtest du ihn betreiben, Mike?
An meinem Audiovalve Solaris :hbang:

Die ersten Berichte im headfi und auch von Trance Gott klingen super. Ich bin gespannt.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 17:09
von Control
Oha, hier ist ja mächtig böses Zeug am Start. Bin auf die Klangeindrücke gespannt :pray:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 17:41
von poe05
Vor allem auf den räumlichen Eindruck bin ich auch gespannt. :sheep:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 17:58
von Staxi2017
Na das wird ein hoch interessanter Vergleich - der Postbote soll man die Beine in die Hand nehmen :mrgreen:
Bin schon gespannt, vor allem auf den Vergleich mit dem L700

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 18:57
von Musikfreak
Auf den Vergleich mit dem L700 bin ich auch gespannt weil ich den auch habe.Mal sehen ob der Kaldas RR1 auch so viel
oder sogar noch mehr Bass hat als der Stax.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 19:38
von Diego Dee
RunWithOne hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 22:02 Mein erster Gedanke war: Kommen nach den Chinaböllern jetzt indische Kracher.

Wenn er gut klingt ist das alles wurscht.
Das Design weckt bei mir Assoziationen in Richtung Bollywood :mrgreen:

Der L700 (und die Lambdas) dagegen erinnern mich an das Funkgerät von Captain James T. Kirk :mrgreen: :mrgreen:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:00
von TheDuke
Irgendwas ist komisch im Staate Indien ;)
Das Paket wird nur in Indien rumgeschoben und es kommt nicht weiter :käthe:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 11:42
von RunWithOne
Das ist schon ärgerlich, wenn es nicht vorangeht. Aber letztlich trägst du kein Risiko, da du erst nach erhalt zahlen musst.
Ich bin auch deine Einschätzung gespannt.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 12:30
von Staxi2017
crearence heisst, es wird zollabgefertigt ... das dauert eben - dachte nur, das erfolgt dann erst in Europa.

Dhl sagt dazu...

Wird der Lieferstatus „customs clearance processing complete“ angezeigt, ist die Sendung bereits in Deutschland angekommen.
Das Paket liegt beim Zoll und wurde überprüft.
Durch den Status wird angegeben, dass die Zollfreigabe erteilt wurde.
Bei der Sendungsverfolgung der DHL findet sich die deutsche Entsprechung „Verzollung abgeschlossen“.

Edit:
Oder die Behörden dort haben ihn ausgepackt - sind restlos begeistert und reichen ihn nun im Kreise rum
...Sorry, sollte nur Spass sein...

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 15:08
von TheDuke
Yeah on the way :yeah:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 10:05
von TheDuke
Heute soll er dann endlich kommen. Eigentlich schon gestern aber ich hatte keine 150€ in Bar Zuhause um die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu bezahlen. Darauf war ich nicht vorbereitet bzw. ich hatte auf einen echten DHL Boten gerechnet und nicht mit einem Subunternehmer (junger Kerl der kein Wort Deutsch sprach) und wieder mit dem Paket abgedampft ist :heulsuse:

Edit: er ist da :yeah: . Heute Abend gibt es dann hoffentlich eine ausgiebige und positive hear session.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:16
von Staxi2017
Was hat er jetzt mit allem drumherum insgesamt gekostet und wo hast du bestellt? (Homepage, email, pn via headfi, ...)
Viel Spass damit! :kh:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:18
von TheDuke
Danke :)

Die Verarbeitungsqualität ist schon mal der Hammer. Sogar ein extra Kopfband für große Köpfe liegt bei. Eine tolle Beschreibung und Messung ebenfalls. Die Verpackung ist auch Top. Hören werde ich aber erst heute Abend.

Gekostet hat der jetzt 778$ + 148€ Einfuhrumsatzsteuer. Bestellt habe ich ihn direkt über den Chef Aumkar im headfi (per PN).
Standard kostet 499$ und Premium 649$. Die Bespoke ist die Premium mit der Möglichkeit des Customizings. Bei mir waren es +40$ für die silbernen Innenschalen und dann kommen noch 80$ Versand (DHL Express) dazu.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 14:43
von Firschi
Zeig' doch bitte mal den gesamten Lieferumfang, bei deinen Beschreibungen wird man schon neugierig :)

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:46
von TheDuke
Optisch und haptisch kann man da nicht wirklich was besser machen. Die Verarbeitungsqualität ist schlichtweg perfekt.
Nach ca. 1h kann ich bei den Klangeigenschaften absolut kein Haar in der Suppe finden. Spielt sauber und ohne Nervfaktor in irgendeinem Bereich und er hat richtig Bass.

Dazu ist das Ding sau bequem. Es lag auch eine Entschuldigung bei, dass gerade sie (Inder) etwas mehr am Plastik sparen sollten aber es nicht immer geht. Schließlich soll das Produkt auch ohne Macken ankommen. Ich hatte regen Whatsapp Verkehr mit Aumkar und ich glaube ihm, dass sie das Ganze aus Passion machen. Bis jetzt kann ich nur sagen sensationell.

Bilder mache ich die Tage mal.

Edit: eins noch. Er braucht Leistung. Definitiv mehr als der Lambda Pro oder L700. Aber alles noch im Rahmen.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:54
von Staxi2017
Gibts als Beilage einen Frequency-Chart von der Seriennummer?
Hört sich echt toll an, was du schreibst.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:59
von TheDuke
Staxi2017 hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 19:54 Gibts als Beilage einen Frequency-Chart von der Seriennummer?
Hört sich echt toll an, was du schreibst.
Liegt natürlich bei mit Verweis auf die Seriennummer.

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 21:10
von Diego Dee
Ich bin wie Dominik auf Bilder gespannt :wink:

Und dann freue ich mich schon auf einen ausführlicheren Impressions-Bericht bzgl. des Sounds.

Viel Spaß mit dem Kaldas :bier:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 21:33
von Control
Extrem spannender Hörer. Viel Spaß. Ach so, Bilder :coffee:

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 10:22
von TheDuke
Hier mal ein paar Fotos mit dem Lieferumfang und dem eigentlichen Kopfhörer.

Bild

Bild

Bild

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 10:50
von Musikfreak
Vielen Dank für die Fotos und Glückwunsch zu deiner neuen schönen Errungenschaft :top:

Was ich gut finde ist das sich dieser Kopfhorer von anderen in der Formgebung unterscheidet.
Hat also damit ein Alleinstellungsmerkmal :top:
Ich hoffe mal das er auch bequem ist beim Langzeittragen ;)
Kannst du schon was dazu sagen wie dir der Kaldas RR1 im vergleich zum Stax L700 gefällt ?
Eine erste grobe Einschätzung wäre nicht schlecht ;)

Re: Kaldas RR1 Conquest

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 11:56
von TheDuke
Puh mit Vergleichen tue ich mich echt schwer. Er ist wärmer abgestimmt und hat nicht die gewohnte Hochtonpower der Staxe (L700 oder Lambda Pro). Man vermisst aber nichts und er ist extrem langzeittauglich ohne Nervfaktor oder das die Ohren schlapp machen. Mir sagen sowohl der RR1 also auch meine Staxe zu. Ich würde vmtl. abhängig von der gewählten Musik mal den oder den anderen bevorzugen.