Neumann NDH 20

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3474
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neumann NDH 20

Beitrag von Firschi » Mi 12. Jun 2019, 08:35

actionfinger hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:40
Da die Meinungen so unterschiedlich sind, kann ich keine allgemeine Empfehlung aussprechen.
Das vielleicht nicht, aber sicher einen Vergleich, oder? ;)

Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38

Re: Neumann NDH 20

Beitrag von Bookutus » So 1. Sep 2019, 15:06

Grade über den Thread hier gestolpert. Ich habe den Hörer aktuell hier, meinen Test dazu findet ihr hier:
https://kopfbox.de/testberichte/neumann ... stbericht/

Eigentlich wäre der NDH20 bereits wieder retour gegangen. Da ich ihn aber so genial finde und die Audiovista vor der Tür steht folgendes:
Ich konnte Neumann überzeugen, daß ich den NDH20 einfach mit zur Audiovista nehme und ihn erst danach zurück schicke.
Wo ich ihn platziere steht noch nicht fest, ich denke der Community Bereich wäre möglich. Dabei sein wird er definitiv. Wer also das Teil mal hören will, der möge mich ansprechen, ich bin beide Tage dort.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3474
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: Neumann NDH 20

Beitrag von Firschi » Mo 2. Sep 2019, 07:00

Ah, endlich die Chance sich selbst einen Hör' machen zu können, nachdem die Reviews so unterschiedlich ausfielen. Spitze!

mike99
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 15:35

Re: Neumann NDH 20

Beitrag von mike99 » Mo 2. Sep 2019, 11:32

Nach den Messungen von oratory ist er gar nicht so weit weg von der von ihm verwendeten Harman-Kurve und kann auch mit relativ wenig Aufwand angepasst werden.

Witzig daran ist, dass er bei 2xxx Hz zu niedrig im Vergleich zu Harman gemessen wurde und daher eine Anhebung erfolgen soll. Da ich ca. an dieser Stelle unter Harman bleibe bzw. absenke könnte das auch so schon ganz gut passen. Nur leider ist er ja geschlossen.

RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33

Re: Neumann NDH 20

Beitrag von RunWithOne » Mo 2. Sep 2019, 12:52

Den würde ich mir ebenfalls gern anhören. Suche noch einen guten geschlossenen KH.

Antworten