Fostex TH909

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Hacki2560

Fostex TH909

Beitrag von Hacki2560 »

Eines muß man den Japanern lassen, sie bauen klasse Kopfhörer...

https://www.kopfhoerer.de/news/fostex-th909/


Bild

Anm. d. Mod.: Bild hinzugefügt
Benutzeravatar
hazel-itv
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 10:50

Re: Fostex TH909

Beitrag von hazel-itv »

... und drehen weiter an der Preisschraube :wall:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Fostex TH909

Beitrag von Firschi »

Sieht nicht schlecht aus das Teil, stimmt. Ich habe eben nachgeschaut, bei Thomann darf man im Moment rund 1.850€ dafür hinblättern. Was wirklich reichlich ist, wenn man mich fragte :wacko:


Die technischen Daten sind dieses mal wirklich sehr technisch geraten:

Neodym-Magnet-Antrieb mit 1,5 Tesla magnetische Flussdichte für eine beeindruckende Dynamik
Biodyna-Membran für feinzeichnende hohe Audioauflösung und Klangwiedergabe
Gehäuse aus japanischer Zierkirschenbirke mit exzellenten akustischen Eigenschaften
Urushi'-Lack-Finish in traditioneller Handarbeit
Kunstleder-Ohrpolster mit Low-Resilience-Urethanpolster
Kabel aus 7N OFC Kupfer (99,99%) und robustes Steckergehäuse aus Duraluminium
dynamisch
Treiber: 50 mm Neodym-Magnet / 'Bio-Dynamic'-Membran
Impedanz: 25 Ohm
Empfindlichkeit: 100dB / mW
Maximum Input: 1,800 mW
Frequenzbereich: 5 - 45.000 Hz
6,3 mm unsymmetrische Stereobuchse
mit abnehmbarem Kabel
Kabellänge: 3 m
Gewicht: 390 g (ohne Kabel)
eleganter Kopfhörerständer im Lieferumfang enthalten
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Fostex TH909

Beitrag von RunWithOne »

Alter Schwede, maximum Input 1,8W. Das ist ne Menge Holz. Der Preis ist wieder sehr ambitioniert. Wäre interessant den mal zu hören. So viele € werde ich aber nicht für geschlossen KH ausgeben. Habe langer nicht genussvoll Musik mit geschlossenen KH gehört, höchstens mal neben der Arbeit am PC. Da reicht auch ein günstigerer Hörer.

Aber interessant ist es alle mal. Danke Dominik.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten