Seite 1 von 1

Fostex TH909

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 19:13
von Hacki2560
Eines muß man den Japanern lassen, sie bauen klasse Kopfhörer...

https://www.kopfhoerer.de/news/fostex-th909/


Bild

Anm. d. Mod.: Bild hinzugefügt

Re: Fostex TH909

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 12:16
von hazel-itv
... und drehen weiter an der Preisschraube :wall:

Re: Fostex TH909

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:17
von Firschi
Sieht nicht schlecht aus das Teil, stimmt. Ich habe eben nachgeschaut, bei Thomann darf man im Moment rund 1.850€ dafür hinblättern. Was wirklich reichlich ist, wenn man mich fragte :wacko:


Die technischen Daten sind dieses mal wirklich sehr technisch geraten:

Neodym-Magnet-Antrieb mit 1,5 Tesla magnetische Flussdichte für eine beeindruckende Dynamik
Biodyna-Membran für feinzeichnende hohe Audioauflösung und Klangwiedergabe
Gehäuse aus japanischer Zierkirschenbirke mit exzellenten akustischen Eigenschaften
Urushi'-Lack-Finish in traditioneller Handarbeit
Kunstleder-Ohrpolster mit Low-Resilience-Urethanpolster
Kabel aus 7N OFC Kupfer (99,99%) und robustes Steckergehäuse aus Duraluminium
dynamisch
Treiber: 50 mm Neodym-Magnet / 'Bio-Dynamic'-Membran
Impedanz: 25 Ohm
Empfindlichkeit: 100dB / mW
Maximum Input: 1,800 mW
Frequenzbereich: 5 - 45.000 Hz
6,3 mm unsymmetrische Stereobuchse
mit abnehmbarem Kabel
Kabellänge: 3 m
Gewicht: 390 g (ohne Kabel)
eleganter Kopfhörerständer im Lieferumfang enthalten

Re: Fostex TH909

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 16:38
von RunWithOne
Alter Schwede, maximum Input 1,8W. Das ist ne Menge Holz. Der Preis ist wieder sehr ambitioniert. Wäre interessant den mal zu hören. So viele € werde ich aber nicht für geschlossen KH ausgeben. Habe langer nicht genussvoll Musik mit geschlossenen KH gehört, höchstens mal neben der Arbeit am PC. Da reicht auch ein günstigerer Hörer.

Aber interessant ist es alle mal. Danke Dominik.