ZMF Auteur

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

ZMF Auteur

Beitrag von Diego Dee »

Ich habe eben den hier gefunden: http://www.zmfheadphones.com/the-auteur/

Scheint sich zu lohnen den mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich hab mal den deutschen Händler/Vertrieb in Heidelberg angeschrieben.

Könnte es sein, daß der auch bei der Audio Vista irgendwo dabei ist?
Ich kann da leider nicht dabei sein, aber vielleicht interessiert es hier jemand und versucht sich mal einen Eindruck zu holen :wink:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Robodoc »

Das ist Headphone Company mit Thomas Halbgewachs. Ja, der ist auf der AUDIOVISTA dabei!
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: ZMF Auteur

Beitrag von senifan »

Der ZMF Auteur ist sehr reizvoll, leider auch sehr teuer. Dürfte Konkurrenz zum Clear etc sein.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Firschi »

Für den Hörer hatte sich auch Johannes (Jeo) mal interessiert, wenn ich mich korrekt erinnere. Vielleicht er kann schon jetzt was dazu beitragen.
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Jeo »

Leider habe ich keine wirklichen Neuigkeiten bezüglich des Auteurs. Umso besser das man auf der Audiovista die Möglichkeit hat ihn zu testen!
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Diego Dee »

Au ja bitte testen!

Der Bio Cellulose Treiber scheint ja ähnlich den im Denon, EMU, Fostex verbauten zu sein.

Beim EMU hat mich seinerzeit das Subwooferfeeling gestört.

Aber die Dynamik des EMU war wirklich sensationell, das hat bis jetzt kein Audeze oder Stax so hinbekommen.
Der Auteur soll lt. Fidelio eine explosive Dynamik haben und vor allem keine Überhöhten F-Bereiche, also schließe ich daraus, daß das Subwooferfeeling nicht vorhanden ist.
Das wäre dann eine tolle Sache :)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Firschi »

Die Membran ist offenbar aus einem ähnlichen Material gefertigt, wenn man die Beschreibungen so liest. Der Antrieb ist aber offensichtlich ein anderer, womöglich leichterer.

Ich glaube ja, der Eindruck dessen, was du als "Dynamik" bezeichnest hängt ausgerechnet u.a. mit dem Subwooferfeeling - wie du es nennst - zusammen. Dass die Biozellulose-Hörer offensichtlich (grundsätzlich) spaßiger abgestimmt sind, als die besagten Audeze oder STAXe liegt auf der Hand. Für mich macht das den Reiz Erstgenannter aus. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass sie grundsätzlich dynamischer, sondern eher mitreißender sind. Fußwippfaktor, falls sie wissen was ich meine ;)


Edit: Optisch ist das Ding ja der Untergang des Abendlandes, finde ich :kotz:
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: ZMF Auteur

Beitrag von Diego Dee »

Dominik, wieso siezen sie mich?

Die Optik des Auteur kommt wirklich ein bisschen Art Deco mässig und altbacken wirkend daher.
Wenn der Hörer aber taugt, wenn ich das so empfinden würde wie beschrieben, dann wäre mir das wurscht, weil ich sehe das Ding ja eh nicht wenn ich ihn aufhabe.

Ich werde mal die Berichte von der Audio Vista abwarten und dann entscheide ich mich ob ich mich mit dem Auteur weiterbeschäftige oder nicht.
Sollte eine Testsession stattfinden und sollte die mich überzeugen.......
Wie gesagt, die Optik wäre mir ziemlich egal.

Den Audio Technika ADX 5000 find ich auch ne interessante Alternative, ich befürchte aber, daß er mir zu hell sein wird (klanglich).

Brauchen tu ich im Moment eigentlich nix..... :mad: :fpalm:
Antworten