Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Robodoc »

Wenn man einen Geschlossenen gut braucht, dann lohnt sich der Elegia.
Ich hatte beide, Clear und Elegia. Aber irgendwie bin ich kein Typ für geschlossene Hörer, also lag der bei mir nur rum.
Dem aktuellen Geschlossenen in meiner Sammlung geht es genauso. Nix gelernt :fpalm:

Aber gut ist er schon, der Elegia. Mit den richtigen Polstern. Und zum aktuellen Preis ein Nobrainer.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von RunWithOne »

Der Elegia ist weniger spaßig, eher nüchtern abgestimmt. Wenn den Sound der anderen 3 magst, dann wirst du wahrscheinlich mit dem Focal nicht warm werden.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Dayolaf »

Danke für die Anregungen auch für den Link des Preises.
Hmm ja führt kein weg dran vorbei den mal zu hören auf mein Setup.

Mal sehen wie ich Morgen Zeit habe,wenn Zeit drin ist mach ich kurz halt und höre ihn mir mal an ob er meine Kragenweite drin liegt.
Wenn ja bestelle ich ihn dann in Frankreich 😊.
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von civicep1 »

Ich hatte auch einen LCD-2 Classic und mittlerweile einen Clear und den Elegia mit Dekoni Ltd Stellia Pads. Ich bin einer der wenigen, der lieber mit dem Elegia hört, weil so schön mobil. Und mit den Dekoni klingt der fast wie ein offener Hörer.

Am besten einfach testen
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Robodoc »

Ich konnte heute auch erstmals den Celestee hören ...

mehr dazu hier: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.p ... 036#p29036
:kh: :kh: :kh:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Daiyama »

Schöner Ersteindruck, danke. :bier:
Aber. ;)
https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?t=1077
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Robodoc »

Joa ... falscher Thread. Danke für den Hinweis.
Muss ich rüber kopieren.
Cris
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 22:15

Re: Wieder was Neues aus dem Hause Focal: Der (geschlossene) Focal Elegia

Beitrag von Cris »

Moin!
Sollte jemand Interesse an einem gepflegten und kaum gehörten Elegia mit komplettem Zubehör in OVP plus Dekoni Limited Stellia sowie Brainwavz Pads haben, gerne PN für Fotos.
Preisvorstellung 420.
Mir ist ein Bathys an den Fingern kleben geblieben…
Cris
Antworten