E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Over Ears, On Ears und In Ears
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

@ Dayolaf:

Ich habe jetzt bei den Amazon Warehousedeals den 5200er in sehr gutem Zustand bestellt und werde in testen und dann wieder zurücksenden und wenn dieser gefällt, diesen nochmals als "wie neu" kaufen oder doch den Teak holen. Der 5200er ist als "wie neu" aktuell für 380 € zu haben. Er liegt also ca. 170 € unter dem Teak, aber wenn letzterer der Spaßigste ist, zahlt man gerne den Aufpreis. Das würde ich dir auch empfehlen. Man kann ja ohne ein schlechtes Gewissen einen bereits gebrauchten Hörer einmal zum Testen bestellen, wenn man sonst schon oft beim großen A eingekauft hat ;). Das sagt zumindest Crinacle. Laut dieser Beschreibung unterscheiden sich 5200 und Teak ja schon noch sehr und diesen tollen, federnden Bass soll ja nur der Teak haben.

Teak: B+ --> v-shaped, Excellent dynamics with one of the best bass I've heard in a headphone, though the midrange can be a little harsh.
610: B+ --> mild v-shape, The most neutral of the Foster biodyna models. If you want a little more balance than the Teaks.
5200 --> B- --> warm neutral, Probably the least wonky of the new Denons. Suffers from some mid-bass bloat.

Was mich zum Teak noch interessieren würde, wobei ich es in ein paar Tagen dann sowieso selbst sehe: Dichtet der eher stark ab und lässt wenig Geräusche nach aussen oder nicht, da er ja nicht komplett geschlossen ist? Und aufgrund der niedrigen Impendanz könnte man ihn vermutlich auch ggü. dem R70x direkt am Iphone betreiben? Etwas habe ich auch noch nicht verstanden. Hat der Teak nun standardmäßig andere Pads, die ihn etwas weniger knackig und klar machen oder sind es immer noch jene unter denen man extrem schwitzt? Und falls ja, ist der 5200er dbzgl. besser?


@ letlive:

Ja, der R70x ist nun endlich da nach fast einem halben Jahr. Ich werde aber jetzt noch warten bis der 5200er kommt und dann beide einmal direkt vergleichen.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Hmm ich weiss nicht ich habe richtig Mühe mit all den Aussagen was den Fostertreiber betrifft.
Bis auf paar gute Ansätze ist das alles viel Bla Bla und Honig ums Maul schmieren.

Nicht falsch verstehen,mir ist oft aufgefallen das da was versprochen wird was oft nicht der Fall ist.
Was ich bisschen auch erst später bitter erfahren musste ist das der Verstärker doch eine wesentliche Rolle mit spielt.

Beispiel dazu ist der Denon D7200 auch wenn es nicht der Fostertreiber ist.
Auf dem Akm chip ist er im Bass zu saftig für meine Bedürfnisse gewesen.Auf etwas neutralerm wäre es unter Umständen richtig gewesen.Auf dem Feliks Euforia wäre vermutlich eine kleine Eierlegende Wollmilchsau.

Anderes Beispiel:
Der D5200 im Laden zuerst angehört auf einem Music Fidelity Khv und recht Spitz oben raus gewesen und dünn allgemein.
Vieles lag aber an dem Music Fidelity Verstärker der in seiner Abstimmung bisschen brutal war für mich.
Aber auf dem Macintosh war er ein echter genuß gewesen.
Abgesehen von dem kaum bezahlbaren Verstärker ging mir nur eines durch den Kopf der Kopfhörer in der Preisklasse wäre auf Anhieb aussreichend.
Der Bass war on point wie ein Steak,die Mitten genau richtig sowie die Höhen.Alles war stimming in dem Moment.

Ohne jetzt Angst mach zu wollen das der D5200 ein Griff ins Klo sein könnte er ist in der Tat wirklich nicht schlecht.
Ich fand ihn für mich relativ nah dran an der Fostex Serie.
Das kann wirklich nur sagen weil ich den D2000,Th610 und den D7200 ziemlich lange gehört habe.
Und dann fallen dir abschliessend auch die Nuancen und was dahinter ist doch wesentlich eher auf.

Darum tue ich mich bisschen schwer von vielen Aussagen im Netz.
Ich bin vielmehr gespannt auf dein Eindruck vom D5200 und eventuell hinterher von dem Teak.
Das wäre dann nochmal ein entscheidender Faktor ob der D5200 dann dem Teak ebenbürtig ist oder nicht.
Ich denke und glaube ja.

Was für Khv wird er den laufen rein aus Interesse?
Wenn ich mal bisschen mehr Luft habe zeitlich hole ich mir den D5200 nochmal.
Und eventuell schaue ich mal ob Emu die Teak Kappen doch verkaufen würden wo ich an den D2000 ausprobieren würde,😊.
Anscheinend verkaufen Sie diese nicht alles andere aber schon.

Theoretisch wäre es auch möglich aus einem alten D2000 oder Th610 einen Purpleheart daraus zu machen,vermutlich aber kein Teak.
Irgendwo habe ich hier mal was gelesen von einem der den D2000 verwandelt hatte.

Aber bleiben wir gespannt auf deine Aussagen zum D5200,wäre eventuell gut wenn dann ein seperater Threath aufgemacht wird falls es keinen gibt,nicht das es dann Ärger gibt von der Rennleitung 😇.Wegen Thema usw….
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von letlive »

Was die Isolation angeht, so verhält sich der Teak wie ein Halboffener.

Standardgemäß sind die Sheepskin Pads drauf: Schlechterer Klang als mit den Originalpads, dafür aber auch weniger schweißtreibend.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Firschi »

Hast du auch Attenuation Rings drauf?
letlive
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 10:16

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von letlive »

Meinst du mich? Ich habe den Teak schon länger nicht mehr (aufgrund der Padproblematik). Alternative Pads, Attenuation Rings, usw. sind für mich kein Thema.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Habe die Ahg Pads drauf mit den Dekoniringe drauf am Fostex und es passt.
Habe genug Platz,schwitze Großartig nicht drunter und sind relativ nah dran am Originalpad.

https://www.accessoryhouseglobal.com/fo ... sheepskin/

Angeblich soll das Zmf Lambskin Pad sehr gut sein und nochmal etwas näher dran sein.
Aber das Pärchen kostet bisschen und kann auf https://headphonecompany.com/ erworben werden.

Habe es immer wieder mal im Auge aber vergiss es wieder.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

Und unterscheiden sich die Sheepskin - Pads um Nuancen oder ist das schon deutlicher? Aber stimmt, es geht hier ja nur um den Teak, der 5200 ist aber eingetroffen, dann kann ich nun R70x und D5200 testen. Der 5200 hilft einem zumindest dabei festzustellen, ob man den Teak überhaupt importieren soll, denn die gehen ja in eine ähnliche Richtung. Etwas noch: Ich meine oben gelesen zu haben, dass die Verarbeitungsqualität bei Denon besser ist. Gilt das auch für die Materialien oder nur die Verarbeitung? Persönlich mag ich ja japanische Produkte sehr gerne und da der 5200 auch satte 170 € günstiger ist und es im Garantiefall leichter ist, tendiere ich eher zu dem. Eines ist klar: Einen Teak holt man eher wegen dem Hörspaß, aber wenn man jetzt einen KH will, der den Sound nahe der Originaldatei wiedergibt, ist man damit falsch beraten. Aber mal sehen, was der Hörtest sagt.

@ Dayolaf:

Ich nutze den Smsl-Sh9. Wie würdest du diesen einschätzen? Er soll eher neutral und kühl sein.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Welche Sheepskins meinst du genau,die von Zmf?
Allgemein haben die Pads einen rechten Einfluss auf auf das Klangerlebnis.
Egal um welche es sich handelt.Am ende ist es auch Geschmacksache aber auch teuer,☺️.
Habe noch einen Satz Dekoni da die sich furchtbar anhören und nur noch in der Schublade liegen.

Wegen dem Denon,die haben bei der X200 Serie allgemein nochmal nachgelegt.
Man hat nicht mehr das Gefühl das man den Kopfhörer wie rohe Eier behandeln muss,😁.
Das hat mir am meisten gefallen.

Den Smsl su9 kenne ich jetzt nicht, tendenziell sind Sie gerne etwas Kühl ganz im chinesischen Styl eben.Trocken mit sehr viel Höhen.
Meins ist es nicht.Meins ist mehr so der Britische/Amerikanische Styl, warm wohl klingend und schön bis ins hintere Ende raus.
Allgemein finde ich gehen Kopfhörer nochmal ne Ecke besser auf wenn Sie am Röhrenkopfhörerverstärker sind.

Mache einfach mal deinen Test von den beiden und entscheide dann für dich, sicher kann man später immer noch was machen für die Vollendung.Das weisst auch erst wenn du weisst was du vermisst.
Würde den Smsl einfach mal wegblenden da du den schon kennst wäre das jetzt nicht gut den zu ändern.
Abgesehen davon wenn dir die Signatur so gefällt ist es ja auch in Ordnung.😉
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

Also ich meinte jene, die beim Teak standardmäßig verbaut sind. Was man so liest, soll die Verarbeitung, sowie die Materialien bei Denon besser sein als bei Fostex und Teak. Das würde mich auch nicht überraschen, dass sie da etwas besser abschneiden. Der Tragekomfort sei ebenso besser. Vielleicht kann das jemand bestätigen, aber in diesen Punkten soll der 5200 vorne sein wie z.B. dass er stärkere Gabeln hat, die die Hörer halten, die Verbindungen der einzelnen Teile robuster wirken und ein stabileres Stirnband mit mehr Polsterung. Sehr gut, wenn man bedenkt, dass der 5200er billiger ist.

Ich habe einmal mit dem R70x verglichen. Ich finde, der 5200 hat schon seine Daseinsberechtigung.

Der R70x ist räumlicher, luftiger und neutraler. Das Fliegengewicht spürt man gar nicht und ich finde er schafft den Spagat zwischen flachem Sound und etwas Spaß sehr gut. Ein klarerer 612 Pro mit einer gehörigen Priese Spielfreude. Die Flügel mit der autom. Anpassung sind auch toll. Den wieder herzugeben, macht nicht unbedingt viel Sinn. Mit diesem Hörer hat man eig. alles, was man braucht.

Nun zum 5200:

Durch seine Holzoptik wirkt er sehr edel. Wenn ich mich recht entsinne, war der Tragekomfort beim alten D7000 noch etwas besser, da hatte man das Gefühl ein Sofa auf dem Kopf zu haben. Dieser hier ist etwas strammer und steifer, aber zu beklagen gibt es dbzgl. eig. nichts. Für diesen Preis ist der durchaus sehr edel. Nun zum Klang:

Er ist natürlich keineswegs so neutral wie der R70x und auch weniger räumlich und luftig, aber für diese nahezu geschlossene Konstruktion stellt er auch in dieser Hinsicht mehr als zufrieden. Die Bassqualität und -quantität würde ich als spitzenmäßig bezeichnen. Es ist ein angenehm, entspannter "laid back" Sound. Lebendig und gleichzeitig relaxt. Schwer zu beschreiben. Trotz der spaßigen Abstimmung natürlich mit guter Instrumententrennung und akzeptabler Bühne. Auf Dauer ev. etwas zu viel oder gar ermüdend, wenn man gern etwas lauter hört.

Die Sinnhaftigkeit eines zweiten Hörers ist nicht unbedingt gegeben, aber ich würde ihn trotzdem gerne behalten. Das muss ich mir noch überlegen. Man könnte ihn auch zurücksenden und den Teak holen, weil der 5200 gefällt, doch der 5200er macht seine Sache schon so gut, sodass ich nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt. Das scheint ja ein klanglich noch etwas aufgebohrter 5200 mit noch besserem , federndem Bass zu sein bei gleichzeitig etwas schlechterer Verarbeitung und Materialwahl um ca. 190 € mehr.

Zum KHV: Ja, das was du sagst, trifft sicher auf den SH-9 zu und mir wäre auch der Ifi Ican SE lieber gewesen, doch wenn man eine Fernbedienung will, ist man fast gezwungen bei Smsl zu bleiben. Der Ican Pro kostet ja dann schon ca. 2k und ansonsten gibt es nahezu keinen Khv mit FB. Aber wenn du eine Idee hast, nur zu. Ansonsten bleibe ich derweil beim Smsl.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von RunWithOne »

Hat dein SU-9 Filter? Ich habe auf dem Schreibtisch den kleinen Bruder M200. Dieser bietet einige Filter, die mit der FB zu schalten sind und einen wirklich hörbaren Unterschied machen. Dabei habe ich 2 Filter, welche die Höhen ganz gut zähmen. Der Sound wird nicht dumpf, aber subtil in den Höhen gebremst. Daneben hat er auch Einstellungen für Soundcolor und Brightness. Diese nutze ich nicht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Firschi »

letlive hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:01 Meinst du mich? Ich habe den Teak schon länger nicht mehr (aufgrund der Padproblematik). Alternative Pads, Attenuation Rings, usw. sind für mich kein Thema.
Ja, dich meinte ich :) Ich finde, die Attenuation Rings sind eine sehr gute Lösung, gerade für Hörer dieser Bauweise. Ist schon eine Weile her, dass ich das beim TH-X00 Purpleheart erforscht hatte: http://blog.prof-x.de/2018/07/01/fostex ... -oder-was/ Ich bin nach wie vor überzeugt.

So richtig geschlossen sind diese Hörer alle nicht, was ganz gut ist, finde ich.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

@ Runwithone:

Ich habe den SH-9, also den Khv. Da kann man nichts verstellen. Du meinst ja den DAC von Smsl. Ich selbst habe einen DAC von Cambridge.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von RunWithOne »

Upps, da hatte ich wohl einen schlechten Blickwinkel auf das Display. :shokk: Ja ich meinte die SMSL DACs.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Hört sich gut an mit dem D5200.
Höre dennoch noch bisschen rein bis es auch im Kopf angekommen ist,☺️.
Manchmal ist da auch Tagesform abhängig wäre jetzt noch mein Tip.
Ansonsten für‘s erste ist es recht solide.👍

Bezüglich Khv puh mit Fernbedienung fällt mir spontan nichts ein.Eventuell der Gustard x16?Bin mir nicht sicher ob er eine hat.
Ich sehe das immer als Nice to have an.
Wichtig ist mir mehr was der Khv ausspuckt.
Auf ein verzicht ist man sicher flexibler.
Mit dem Cambridge bist ja nicht mal so verkehrt als Dac finde Sie recht gut.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 21:54 Bezüglich Khv puh mit Fernbedienung fällt mir spontan nichts ein.Eventuell der Gustard x16?Bin mir nicht sicher ob er eine hat.
Alternativ könnte man auch einen DAC mit FB verwenden, um die Lautstärke zu regeln.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Ja hatte ich auch dran gedacht,kommt aber auf den Dac an welcher Cambridge er hat.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

Der Gustard scheint ein DAC zu sein. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Dh. man lässt beim KHV eine bestimmte Einstellung und regelt dann alles mit dem DAC? Naja, sympathischer ist mir schon, wenn das der Khv erledigt. Als DAC habe ich nur den günstigen Cambridge Dacmagic 100. Klanglich tut es sicher auch ein Fiio Taishan oder Vergleichbares, doch der Cambridge wirkt edler. Vom Smsl und R70x ist dann ein richtiges Upgrade (Ican Pro, ggf. Clear oder gleich HE-1000, Utopia Susvara) schon wahnsinnig teuer. Aber wenn man keine Remote braucht, ist man wesentlich flexibler, das stimmt.

Der 5200 gefällt mir gut, also dürfte der Teak mind. genauso zu sagen. Trotzdem schwer zu rechtfertigen neben dem R70x. Bass- und Funabstimmung sind natürlich ein Argument ;)
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Daiyama »

Den Segen von armir hat er jetzt auch. ;)

https://www.audiosciencereview.com/foru ... one.24824/
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von RunWithOne »

Das Treiber Matching ist nicht gerade der Bringer.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Firschi »

Könnte an den Pads liegen.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Daiyama »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 18:54 Das Treiber Matching ist nicht gerade der Bringer.
Joh, für amir anscheinend kein Problem, aber wenn ein KH unter 30Hz nicht Harman folgt, dann isser für die Tonne.
Das ;) smiley war nicht umsonst.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Naja ich glaube wir können uns im Asr Threath darüber unterhalten.
Bevor jetzt alles zugetextet wird.
Jeder der diesen Treiber gehört hat findet kaum was schlechtes wo zu berichten gibt.
Abgesehen davon gibt es noch Holzbecher die sehr gut sind und ihm den letzten schliff geben können.
Und so auch statt gleich auf ein 1000€ Kopfhörer zu gehen mit dem Austausch anderer Becher sofort was neues haben kannst wo in eine andere Richtung gehen kann.
Sowie Tuningsmöglichkeiten und Pads auf die er mal sehr gut bis schlecht reagiert.
Es gibt sonst kein anderen der so vielseitig ist.

Wenn Emu bisschen besser das ganze Umsetzen würde Verkaufstechnisch wäre schon viel getan.
Es dauert manchmal Tage bis eine Antwort kommt und der Prozess angestoßen wird leider.
Das ist das einzige Manko.
Darum ist der D5200 wirklich keine schlechte Alternative und recht nah dran.

Bin eventuell an einem dran der umgebaut wurde auf Lawtons Purpleheart Becher und wenn er noch die Teaksbecher hat wäre ich sofort abnehmer.
Vergleiche ich beide mal mit dem D5200,😉.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

Genau. Andere Schalen kann man aktuell im Bestellprozess auch nicht auswählen und es dauert wirklich lange bis eine Antwort kommt bzw. man muss teilw. sogar mehrfach nachfragen. Ich habe jetzt erst gesehen, dass das ein Hörer von Creative ist. Der Teak soll ja besser sein als der alte 5000, welcher wiederum ggü. seinem Nachfolger im Vorteil ist. So gesehen wäre der Teak zwei kleine Schritte nach vorne. Also wenn ich den kaufe, dann lasse ich ihn auf jeden Fall original. Auf jeden Fall würde mich ein Vergleich sehr interessieren, ansonsten bleibe ich vermutlich vorerst beim 5200. Warum? Verarbeitung, 200 € billiger, Materialien (Kopfband, Kabelanschluss usw.), Reparatur in- und außerhalb der Garantie einfacher (auch wenn der Treiber langlebiger sein soll). Für den Teak spricht: Klang, Bass, Balance, techn. besser, aber wer weiss, wie viel davon mit dem Sheepskin-Pads noch übrig bleibt, denn die alten Pads bei denen man schwitzt, nutzt man dann natürlich nicht. Ich vermute mal, das dürfte eher ein leichteres Upgrade sein als ein Klassenunterschied. Entweder ich behalte jetzt den 5200 und gebe Ruhe oder ich sende ihn wieder zurück, gehe aufs Ganze und bestelle den Teak ;).
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Dayolaf »

Was die zusätzlichen Holzausführung betrifft muss man vorher anschreiben ehe man den Teak bestellt.
Dann kann man sagen man möchte die Schalen plus den Teak und schickt dir Rechnung zu.
Man braucht allerdings bisschen Geduld dafür bis das alles angestoßen wird.
Anscheinend managt das Chan (der Entwickler) selbst und ist auch schon bisschen älter.😊
Das macht seitdem 1 Juli 21 eher Sinn wegen der neuen Zollpolitik.
Auch wenn es mehr die Freigrenze betrifft.
Ansonsten gibt es nicht schlechtes zu sagen,der Lawton mod ist immer sinnvoll bei dem Treiber selbst mit Originalen Schalen.

Wäre schön wenn den D5200 im seperaten Threath dein Eindruck gibst,😉.
Ursprünglich war der Gedanke von mir gewesen mit dem D5200 hier anzustoßen wegen den besonderen Umständen an den Teak ran zu kommen.
Das er die „bessere“ Alternative ist.
Und auch die anderen Punkte eben aufgezählt hast.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob ihn jetzt behälst oder auf das ganze gehst mit dem Teak.
Ich denke das Dich ärgern wirst hinterher ohne den jetzt Teak schlecht reden zu wollen.

Aus dem Teak den ich gesehen habe wird leider nichts.
Er hat den Lawton Purpleheart drauf aber die originale Teak Holzbecher nicht weil er ihn selbst so gekauft hat.
425 pfund fand ich dann zuviel für den ohne das innenleben zu kennen wäre es noch die Katze im Sack.
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Killerweman »

Viel mehr kann ich nicht sagen, vor allem, da ich absoluter Laie bin, darum eröffne ich jetzt auch keinen Thread mehr. Im Prinzip ist ja alles erwähnt worden. Vorerst bleibe ich beim Japaner, wobei der auch in China hergestellt werden soll. K.A., ob das stimmt. Jetzt soll es hier aber wirklich nur um den Teak gehen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: E-MU Teak Headphones @ Massdrop

Beitrag von Robodoc »

Ich hatte die alten Denon D x000 alle hier, später auch den Purpleheart und zuletzt den Teak. Die sind alle auf dem gleichen Niveau, mit anderen Schalen, Innen-Dämpfung, Attentuation Ringen und diversen Polster Mods lassen sich einfach und schnell individuelle Anpassungen vornehmen, wobei jeder Mod mehr Unterschied macht, als der grundlegende Unterschied zwischen den Modellen.

Es ist also im Prinzip wurscht, mit welchem Modell man anfängt.

Ich persönlich mochte den D7000 am liebsten, aber wahrscheinlich war das auch nur eine psychoakustische Liebe, weil der war wunderschön und hatte "optimierte" Treiber, was immer das war. er war halt etwas lauter als D5000. Mehr Tesla. Wow. Dafür kostete er auch das Doppelte :mrgreen:

Unterm Strich sind das alles wunderbare Geräte in dieser Preisklasse. Geblieben ist trotzdem keiner. Biozellulose ist sexy, keine Frage ... aber das mit dem federnden Bass nutzt sich irgendwie schnell ab. Jedenfalls bei mir.
Antworten