Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Den HD660S hatte ich damals recht zügig verkauft, nachdem klar war, dass mir der Jubilee besser gefällt.

Aber mal treffen zum Vergleichen und Hören können wir vielleicht auch so mal machen. 😉
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Heute - dank schlechten Wetters und viiieeel Zeit - habe ich mal wieder den HD58X rausgekramt.
Symmetrisch am SOUL, ohne Notchfilter mit leichter Tiefbassanhebung, sonst linear.
Ein wunderbarer Hörer, insbesondere für Vinylrips, besonders geflasht hat mich dabei - mal wieder - diese Aufnahme: viewtopic.php?f=12&t=27&p=128&hilit=matthew#p128
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Auf deinen Tipp hin, Hans, hat mein HD58X heute auch wieder etwas Spielzeit bekommen. Den habe ich schon so oft verschiedenen Menschen empfohlen, ihn dabei selbst eine ganze Weile schon nicht mehr gehört. Der macht echt nichts falsch, auch wenn die Polster etwas breiter und weicher sein könnten. Da mich das aber nicht wirklich stört, gebe ich in dieser Sache erstmal kein Geld aus.

Ich finde es noch immer bemerkenswert, wie unaufgeregt spaßig der HD58X klingt, das muss man erst mal schaffen :kh:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Hab den angeboten bekommen. Taugt das Teil denn wirklich was? Bin etwas unsicher wg dem vielen Plastik....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von j!more »

kds315 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 11:18Hab den angeboten bekommen. Taugt das Teil denn wirklich was? Bin etwas unsicher wg dem vielen Plastik....
Mechanisch entspricht der HD58X den anderen Kopfhörern dieser Baureihe. Klanglich macht man für das Geld nichts falsch. Ein Clear ist es nicht.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Ich mag den nach wie vor sehr gerne. Ja, ein Clear ist es nicht. Aber ein Hörer, der im symmetrischen Betrieb in einer anderen Preisklasse spielt und auch auf Dauer Spaß macht. Heute noch. Nicht oft aber immer wieder.

Der etwas dumpfigere HD650 konnte das nicht, den habe ich ja versucht zu verkaufen damals.
Das war der in dem Paket, wo der DHL Elefant drauf sass :käthe:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Danke Leute, ich hab den mal günstig gekauft, mal sehen nächste Woche wie der sich so macht. Höre grade mit dem HD-600, de wird mich vermutlich dann wider verlassen, obwohl nicht schlecht...

Der Focal Clear würde mir ja gefallen, aber die Portokasse ist grade alle ;-) Aber ich habe ja meine STAXE wenn ich kristallklar hören will... der HD58X soll ja nur zum Spasshören sein....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Robodoc hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 20:25 Der etwas dumpfigere HD650 konnte das nicht, den habe ich ja versucht zu verkaufen damals.
Mit meinem Mod von damals wohl. Denke aber, dass mein Mod da evtl. eine noch nettere Abstimmung sein könnte.
Ich mochte den HD58x damals aber auch.

Aber wer nicht umbauen wollen würde, der macht mit dem HD58X wohl den besten Fang. Auf Platz 2 wäre dann für mich wohl der HD600.
Alternativ ist der alte HD580 aber wohl auch extrem interessant. Wenn man den günstig bekommen kann, macht man auch nichts falsch.

Wer wissen will, wie besagter Mod aussieht:

Material:
- Brainwavz Polster (die alten Velours für 30€)
- Schmutzradierer (scheinbar mit Basotec identisch)

Vorgang:
Theoretisch gehen dabei die Plastik"Einklippser" der Polster kaputt, da man diese braucht, um die Polster zu befestigen
- Polster auf besagte "Klippser" aufkleben (Doppelseitiges Klebeband dafür damals benutzt)
- Hinten am Treiber findet man ja die "Spinne"
--- Schaumstoff dort raus nehmen und in die Polkernbohrung (das ist das Loch im Magneten) ein Stück von dem Schmutzradierer einsetzen (Durchmesser identisch wie Polkernbohrung - Länge ca. 1cm)
Die Länge vom Schmutzradierer habe ich damals per Messung ermittelt -> wenn man es ohne das Basotec macht hat man eine Basswumme ohne viel Mitten und Höhen - ich habe solange dran probiert bis der Frequenzgang ausgewogen war.

Das ist schon alles. Hörtests gab es bei der Rundreise damals. Ich finde immer noch, dass daraus der HD650 zu einem 1000€ Killer wird (zumindest im Vergleich zu den damals angebotenen Hörern dieser Preisklasse - die aktuellen Focal kenne ich leider immer noch nicht).
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Merci :)
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Hab mir den 58X mal geschossen, bin mal gespannt ob das alles so stimmt was ihr da so hochlobt :GRINS:
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Hochloben würde ich jetzt nicht sagen. Mögen schon.

Der 58X ist halt der letzte einer langen, über 20 jährigen Reihe von Hörern, die Axel Grell und sein Team entwickelt haben und die sicherlich einen großen - wenn nicht den größten - Innovationsschub in unser Hobby gebracht haben. HD600, HD650, HD660s und wie sie alle heißen.

Mir persönlich gefällt der 58X am besten, völlig unabhängig von Plaste und Preis, nur klanglich. Wobei ich den immer wieder mal, mit meinen HD650 Trümmern, zu einem lustigen Mumpf-Hybriden umbastele. Das ist Spaß, brauchen tut man das nicht.

Viele moderne Hörer sind besser, nicht viel aber ein bissel schon. Nur muss man dafür mindestens drei mal soviel ausgeben. Und hat kein Technikmuseumsstück.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Sehe ich auch so. Das ist ein eher einfacher, leicht anzutreibender, bequemer, leichter, recht günstiger Spaßhörer. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich den schon Leuten in meinem privaten Umfeld empfohlen habe. Für das Geld einfach ein brillianter Allrounder.

:kh:
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ja finde ich ebenfalls. Kein perfekter Hörer, aber da er nur wenige Macken hat, funktioniert er bei fast jeglicher Musik. Vermutlich liegt da der Grund für seinen Legenden-Status (da rede ich nun aber von der gesamten Reihe und nicht nur dem 58X).
Für mich war damals der HD650 auch das beste Arbeitstier -> alles ging und nichts klang richtig mies.

Aus dem selben Grund überlebt bei mir nun der Audio Technica MSR7 schon seit (in Kopfhörer-Jahren :D) langer Zeit.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Also das Teil ist hier, der HD 600 wieder in der Post - netter Spasshörer wirklich der 58X, gefällt mir. Wegen meinem dicken Kopp musste ich die Schläfenspannung reduzieren durch den berühmten Drei-Finger-Griff, jetzt isses angenehmer. Bisschen warm werden die Ohren, mal sehen ob ich mir die Dekoni Hybriden dazu leisten will... Danke ans Forum erstmal, guter Tip!

Nur muss ich den deutlich weiter "aufdrehen" im Vergeich zum HD 600 um gleiche Lautstärke zu erhalten, aber mein L30 ist noch weit vom Anschlag weg.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Killerweman
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:46

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Killerweman »

Ich habe mir diesen Hörer bestellt, und sei es nur zur Überbrückung bis man mal die teurere KH selbst testen kann und weiß, welcher am ehesten passt. Ich denke, die 100 €, die man ggü. dem HD600 spart, lohnen sich, weil er minimal bis etwas spaßiger abgestimmt sein soll. Da ich noch stornieren könnte und die Lieferzeit ewig ist, wollte ich fragen, ob der zum Smsl-Sh9 passt? Ich wollte eig. den Clear kaufen, wobei mich bei dem das Gewicht etwas abgeschreckt hat, ich schon Hörer in dieser Klasse hatte (Master 1, HE-500) und ich bei höheren Preisen lieber einen deutschen Hersteller habe. Nun wollte ich fragen, ob dieser Hörer gut geeignet für Rock, Metal und Spielfilme ist oder ob er dazu zu neutral ist und Stimmen zu sehr im Vordergrund sind? Als Alternative käme nur der HD800 in Frage, doch der geht abstimmungsmäßig in die falsche Richtung, auch wenn er technisch top ist. Da ist das Risiko hoch, dass er zu sehr seziert oder blutleer ist und bei schwächeren Produktionen nervt. Oder würdet ihr das Risiko eingehen? Falls nein, bleibe ich bis auf Weiteres beim HD58x, der bei Stromgitarren und TV ggü. seinem technisch deutlich überlegenen großen Bruder vermutlich die bessere Figur macht.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Ja der Preis der Massdrop Variante ist okay, man kann den HD58X klanglich noch am ehesten mit dem HD660S vergleichen. Blind sind die schwer auseinander zu halten. Das gelingt mit der Paarung HD600 oder auch HD650 leicht. Von der Abstimmung irgendwie ein Mittelding zwischen den beiden letztgenannten.

Es ist ein Spaßhörer im wahren Wortsinne, unkompliziert, nervt nicht, hat keine störenden Peaks und trägt sich bis auf die kratzigen Polster sehr angenehm. Ich hab die Polster gegen welche vom HD650 aus altem Bestand getauscht, das ist etwas besser. Gefühlt waren die Originale recht fest.

Mit dem Focal Clear ist das Ding nicht vergleichbar. Da sind mindestens zwei Klassen dazwischen. Clear ist klarer (Nomen est Omen), vor allem dynamischer und hat eine Abbildung und Offenheit zum Dahinschmelzen. Das bekommt man nicht in dieser Klasse. Nichtsdestotrotz ist der Senni ein guter Hörer in seiner Klasse. Wenn ich ehrlich bin, der einzige außer dem HD25, der überhaupt noch EInsatzzeit hier bekommt.

Wir hatten auf der vorletzten Audiovista am Prof-X Tisch einem HD58X mit den HD650er Polstern und einem symmetrischen Kabel am Violectric V280. Das war wirklich eine tolle Kombination und hat vieles aus höheren Kategorien in den Schatten gestellt. Das ist ja immer unser Vorsatz dort ... zu zeigen, dass High End Hifi keinen High End Geldbeutel braucht. Dafür war der HD58X ein gutes Beispiel. Und ist es immer noch.

Einen Vergleich mit dem HD800 verkneife ich mir, weil ich den HD800 (den alten, ohne S) nicht unmodifiziert aushalte. Der nervt :käthe: und wird für mich nur am Soul erträglich, mit ein wenig Entzerrung.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 17:54Mit dem Focal Clear ist das Ding nicht vergleichbar.
Was die Abstimmung angeht, so ist eine gewisse Ähnlichkeit meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen: viewtopic.php?f=5&t=355&start=120#p10588
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

Stimmt, klanglich ist das schon ähnlich.
Aber das meinte ich nicht.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Schon klar, nicht klanglich sondern vong Kling :mad:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Robodoc »

ha ha
da steht glaube ich Auflösung und Offenheit in meinem Satz ...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Mein 58X hat Aussetzer am rechten Ohr wenn man ans Kabel fasst. Erfahrungen oder Hinweise das hinzubekommen??
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Besteht die Möglichkeit, dass der Stecker falsch herum eingesteckt ist, Klaus? Die Pins sind unterschiedlich dick und die Kontakte rasten sehr satt.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

Firschi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 16:47 Besteht die Möglichkeit, dass der Stecker falsch herum eingesteckt ist, Klaus? Die Pins sind unterschiedlich dick und die Kontakte rasten sehr satt.
Das habe ich genau geprüft, Stecker haben Bezeichnung (R/L) aussen, nicht jedoch innen - und auch ein anderes Kabel ausprobiert; gleiches Ergebnis, vermutlich innen ein Kontaktproblem. Weiss nur nicht wie ich das Teil auseinanderbekomme. Hat noch Garantie, kann ich ja auch an Sennheiser senden...dauert nur ewig in der Regeln sowas.

Weiss jemand wie man die Hörer aufbekommt ohne Beschädigung?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Aber Hoppla!

Du willst dir doch wegen der Ungeduld nicht deine Garantie vermasseln und selber an dem KH rumwerkeln?

Wenn er schon 5 Jahre auf dem Buckel hätte dann ja.

Du hast doch bestimmt zumindest einen KH der für den 58x einspringen kann?
kds315 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 18:07 vermutlich innen ein Kontaktproblem.
Oder die Schwingspule inMors.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Ist es der von Drop? Dann wird Sennheiser den wohl nicht per Garantie reparieren.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von kds315 »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 21:13 Ist es der von Drop? Dann wird Sennheiser den wohl nicht per Garantie reparieren.
Stimmt, der ist von Drop...auch darum wollte ich selber Hand anlegen..
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von RunWithOne »

Den kannst du doch auch an Drop einsenden.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Firschi »

Blöde Situation. Ich an deiner Stelle würde mich erstmal an Drop wenden und das Problem schildern. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du selbst Hand anlegen oder die Garantie bemühen willst.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Beitrag von Diego Dee »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 21:13 Ist es der von Drop? Dann wird Sennheiser den wohl nicht per Garantie reparieren.
Der KH ist nach wie vor von Sennheiser und nur über Drop verkauft worden.

Also bevor ich daran Hand anlege würde ich wenigstens mal bei Sennheiser nachfragen ob da was gehen könnte.
Wäre ja auch schon allein vom ökologischen Standpunkt komisch wenn der KH erst nach usa dann nach D zu Sennheiser, dann wieder 2x retour über den
Teich gehen würde :mad:
Wenn die sich querstellen kannst du ja immer noch selber ran.

Ist meine Meinung, what's to do ist dein Part
RunWithOne hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 21:51 Den kannst du doch auch an Drop einsenden.
Stimmt, hab ich damals mit einem EMU Teak gemacht weil er nen kleinen Lackschaden am Gehäuse hatte.
Dabei konnte ich auswählen ob ich einen Nachlaß (Wertminderung) oder lieber zurückschicken möchte.
Die haben mir sogar einen Retour Aufkleber für den Transport mit UPS geschickt.
Als der KH bei (Massdrop) angekommen ist haben die ohne Probleme mein Geld zurückgesendet.
Antworten