[Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Over Ears, On Ears und In Ears
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

MLSensai hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 15:36 Mal eine Frage in die Runde, wenn auch off topic.

Ich lese "zur Probe bestellen".

Sprecht Ihr das vorher mit dem Händler ab und er schickt euch ein Demo-Gerät oder bestellt Ihr normale Verkaufsware im Shop und schickt die dann einfach wieder zurück?
Da im Bekanntenkreis niemand die DC`s hatte und Dank Corona es sowieso Probleme gibt, war es bei mir so das ich den Händler mit dem T (kA ob man es hier ausschreiben darf wg Werbung?) angeschrieben und gefragt, ob es bei teurere KH Leihgeräte gibt, da ich diese zB noch nicht gehört habe und nicht weiss ob ich sie behalte und ich Ihnen nicht unbedingt teure KH aufmachen wollte die man dann nur mehr als B Ware verkaufen kann oä

Antwort von T war relativ klar und einfach, Demo oder Leihgeräte haben sie nicht, aber da es ein 30 tägiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen gibt, kann ich das auch in Anspruch nehmen. Habe aber dann zumindest den Noire schon als B-Ware, also geöffnet geordert, weil ich das persönlich korrekt finde.

In diesem Fall hab ich das auch gemacht, aber ich denke trotzdem das, wenn man sich jetzt alle Höherpreisigen KH schicken lässt und alle retourniert, das es irgendwann mal nicht mehr geht :D Aber ich denke als normaler Kunde, macht man das auch nicht.
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Ich bestelle ausschließlich direkt beim Hersteller und bei nicht gefallen schicke ich den Hörer wieder zurück. Beim Noire, den ich ja direkt bei Dan Clark bestellt habe, war sogar der Rücksendeaufkleber dabei.

Zurück zum Hörer, was ich zu Markus seinem Review noch ergänzen möchte, was den Noire angeht.

Hab etwas überlegt ob ich das schreibe oder nicht, aber ich kann nicht anders, da mir das irgendwie total wichtig ist.

Der Noire verliert nie seine Kontrolle, egal wie umfangreich die Musik ist. Als Beispiel habe ich hier Michaels Jacksons - Speechless. Dieses Lied fängt mit Michael als Solo an, man kann ihn direkt vor sich sehen, wie er mit seiner einmaligen, sanften ja sogar schüchtern Stimme ins Mikrofon haucht, Gänsehaut pur, denn der Noire gibt Stimmen perfekt wieder. Dann wird das Lied dynamischer, auch eine stärke des Hörers, Dynamik ist für mich mit das allergrösste beim Noire, wie schnell, akkurat und ohne zu verfälschen er die Töne wiedergibt einfach sensationell. Das Lied wird sehr umfangreich, jetzt gehen die meissten Hörer in die Knie, werden schwammig, verlieren die Kontrolle, Dynamik, man kann teilweise nur noch fiese Töne hören, nicht so der Noire. Er behält seine Kontenance, dynamisch akkurat gibt er jeden Ton des Chors, Michaels Stimme wieder-bin immer wieder echt beeindruckt davon. Das Lied endet wiederum mit Michael als Solo, wer bis dahin keine Emotionen hatte, ja sorry dem kann nicht mehr geholfen werden.

Einen anderen Punkt den ich ergänzen muss ist das mitgelieferte Kabel, dieses ist seinem Vorgänger (dem roten) in allen belangen besser. Es ist weich, hat kein Gewebe und lässt sich gut händeln.

Gruss

Orty
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Jaegermeister462
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Do 6. Aug 2020, 14:41
Has thanked: 29 times
Been thanked: 13 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Jaegermeister462 »

Schönes Review von Markus. Habe vor ein paar Wochen einen Aeon Flow Closed anhören dürfen von einem netten User aus dem HF Forum. Hat mir auch gut gefallen aber mir hat es ein wenig an Bass gefehlt was man aber mit einem EQ super in den Griff bekommen konnte. Wenn der Noire noch alles ein bisschen besser macht ist der wohl eine Überlegung wert :)
Interessante Ergänzung von dir Orty. Danke für eure Eindrücke :top:
BG
Frank
:wink:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von RunWithOne »

Meine Sicht der Dinge zum Thema:
MLSensai hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 15:36 Mal eine Frage in die Runde, wenn auch off topic.

Ich lese "zur Probe bestellen".

Sprecht Ihr das vorher mit dem Händler ab und er schickt euch ein Demo-Gerät oder bestellt Ihr normale Verkaufsware im Shop und schickt die dann einfach wieder zurück?
Es gibt bzw gab einige Händler welche Leih- oder Demokopfhörer zu Ausleihe/probe anbieten.

Genauso wird es Käufer/Interessierte geben, die auf diesem Weg KH "kennenlernen".

Grundsätzlich muss ein Händler damit leben, das der Kunde einen KH zurück sendet. Wie soll es sonst auch anders laufen? Ladengeschäfte/HiFi-Studio sind nur noch äußerst rar. Der Mainstream bevorzugt wohl Basssound oder BT-Brüllwürfel. Mal abgesehen, davon das der eine oder andere KH außerhalb der finanziellen Reichweite der breiten Bevölkerung liegt. Da sind mit unter andere Ausgaben existentiell.
Dem Interessierten/Kaufwilligen gefällt letztlich auch nicht jeder KH, sonst würde es dieses Forum nicht geben und alle wären mit dem KH des Herstellers X zufrieden. Hersteller Y und alle anderen stampfen ihre Fertigung ein, da die niemand kauft.
Ich wüsste grundsätzlich keine andere Möglichkeit HiFi Technik zu testen. Zumindest nicht, wenn kein Anbieter in einem Umkreis von etwa 1h Autofahrt erreichbar ist.

Außerdem denke ich, das der Einzelhandel ein grundsätzliches Auslaufmodell ist. Das wird nicht alle Branchen betreffen und Nischenanbieter werden ihr Geschäft weiter etablieren können. Aber auch die Hersteller sind auch nicht vollkommen schuldlos. Ich habe mal einen HiFi Händler gefragt, warum er keine KH verschiedener bekannten Marktführer anbietet. Die Antworten waren:
1. verkauft der Markt xyz günstiger
2. die verkaufen selbst im Internet
3. der wird im Internet verramscht (Er kann also keine Listenpreis erzielen)
Ich sage euch hinter 1, 2 und 3 verbergen sich bekannte Toppmarken. Ihr könnt gern raten um wen es sich handelt. Selbst als ich wollte, konnte ich die Produkte nicht im stationären HiFi-Handel testen. Weil sind einfach nicht angeboten wurden. Es führt kein Weg am Online-Handel vorbei. Dinosaurier wie Kaufhauskonzerne sind bereits ausgestorben. Das wird sich so weiter fortsetzten. Ob wir das gut finden oder nicht.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Zu dem Thema gab es im Stammtisch schon mal eine Diskussion: viewtopic.php?f=18&t=939
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

s0nic hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 01:21
Orty hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 16:54 Also ich hab jetzt seit der ersten Woche im Januar gewartet ob da noch was von Fedex kommt, bisher kam nichts ...
Hab mich kürzlich nach meinem US Import des Audio Rosson RAD-0 auch gefreut, FedEx stellte dann Einfuhrumsatzsteuer und Vorlagenprovision fast vier Wochen später doch noch in Rechnung ... :fpalm:


So, heute kam von Fedex doch noch Post, der Gesamtbetrag beträgt jetzt 834,55€ :)
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Ganz schön ordentlich. Würdest du wieder diesen Weg gehen?
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

ja klar
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

Zumindest trotzdem noch eine Ersparnis gegenüber den 995 Euro bei zB T :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Da hat Markus aber ein fettes Review über den Noire rausgehauen: https://kopfbox.de/testberichte/over-e ... stbericht/

Da muss sich der Celestee aber warm anziehen. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Diego Dee »

Schöner Bericht, danke für den Link.
Ein bisschen schade finde ich, daß in diesem Review nix über den Ether2 gesagt wird.
Für mich persönlich in der Summe meine persönliche Nummer 1.
Allerdings wäre der Noire sehr attraktiv vom Preis.


Ich würde sagen, am Ende entscheidet der Geschmack welcher KH sich warm anziehen muss.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Wenn dann eher der Ether 1.1 C, oder?
Der Ether 2 ist ja ein offener Kopfhörer und somit nicht ganz vergleichbar.
Ein Ether 2 ist auch noch so ein feuchter Traum von mir. Neu ist der leider ausserhalb meiner persönlichen Preisakzeptanz für einen Kopfhörer.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Den Ether2 sowie den AEON Flow2 Open habe ich hier in der Vitrine... ;)

Beides tolle Kopfhörer, der Ether einfach "neutraler" und zwar mit allen Pad-Vrianten. Ist im Hochton zurückhaltender als der AF2O.
Der ist insgesamt einfach etwas "musikalischer". Vom Tragekomfort ist der Ether2 allerdings fast allen Kopfhörern hier überlegen.
Einzig der Stax L500 Pro hängt genauso unmerklich über den Ohren.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Diego Dee »

Daiyama hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:56 Der Ether 2 ist ja ein offener Kopfhörer und somit nicht ganz vergleichbar.
Stimmt, habe ich in meinem Überschwang bzgl. dem E2 total vergessen, sorry.

@ Mark

Ich empfinde die alten Lambdas die ich habe vom Tragekomfort her sogar wie eingelatschte Hausschlappen, dagegen ist der
L700 (dürfte vom Konstrukt ziemlich gleich wie dein L500 sein) fast schon stramm :D
Zuletzt geändert von Diego Dee am So 21. Mär 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Klangfreund''M'' hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:58 Den Ether2 sowie den AEON Flow2 Open habe ich hier in der Vitrine... ;)

Beides tolle Kopfhörer, der Ether einfach "neutraler" und zwar mit allen Pad-Vrianten. Ist im Hochton zurückhaltender als der AF2O.
Der ist insgesamt einfach etwas "musikalischer". Vom Tragekomfort ist der Ether2 allerdings fast allen Kopfhörern hier überlegen.
Einzig der Stax L500 Pro hängt genauso unmerklich über den Ohren.
Ich weiß, dass Du beide hast. :opa:
Deshalb schätze ich Deine Reviews immer sehr, da wir einen recht ähnlichen Kopfhörer Geschmack zu haben scheinen. :wink:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Bookutus »

Also den Ether 2 habe ich bisher nur mal auf der Audiovista gehört. Damals fand ich ihn langweilig. Kann natürlich auch dem allgemeinen Kopfhörer-Overkill geschuldet gewesen sein. Hätte ich ihn im Bestand, hätte ich ihn natürlich verglichen.
Mein Noire geht aber bald zu Mark, der wird dann mit Ether 2 vergleichen können!
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Diego Dee »

Wäre super und auch ein bisschen Abwechslung entgegen dem allgemeinen Focal Hype derzeit.
Nix gegen Focal :kh:
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Daiyama hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 17:33 Da hat Markus aber ein fettes Review über den Noire rausgehauen: https://kopfbox.de/testberichte/over-e ... stbericht/

Da muss sich der Celestee aber warm anziehen. ;)
Schade nur das in dem Review nicht ein Wort über das Kabel und die Dynamik/Schnelligkeit geschrieben wurde, ansonsten :top:
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Beim Kabel bekleckert sich der Celestee ja auch nicht mit Ruhm. ;)
Dafür sind wir hier und haben Firschi. :mrgreen:

Ja Dynamik ist denke ich auch der Knackpunkt zwischen Celestee und AF2C (Noire).
Da kann dann ja Mark im Detail drauf eingehen. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

das hast du jetzt falsch verstanden, das Kabel vom Noire ist positiv zu bewerten ;)

Moderativ gekürzt, bitte eventuelle Versäumnisse unter Forenkollegen per PN klären ... wegen mir auch im Stammtisch aber bitte nicht im öffentlichen Forum.
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Bookutus »

Orty hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 13:16 Schade nur das in dem Review nicht ein Wort über das Kabel und die Dynamik/Schnelligkeit geschrieben wurde, ansonsten :top:
Danke für den Hinweis, ich habe es ergänzt. :bier:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Bookutus hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 20:33 Also den Ether 2 habe ich bisher nur mal auf der Audiovista gehört. Damals fand ich ihn langweilig. Kann natürlich auch dem allgemeinen Kopfhörer-Overkill geschuldet gewesen sein. Hätte ich ihn im Bestand, hätte ich ihn natürlich verglichen.
Mein Noire geht aber bald zu Mark, der wird dann mit Ether 2 vergleichen können!
Geht dann der Celestee von Mark dann auch zu Dir? ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Bookutus »

Nee, der Aeon ist ja erstmal ein Leihgerät vom DCA Vertrieb. Den Celestee hat Mark soweit ich weiß normal erworben.
Aber Mark bekommt jetzt eh einen frischen, denn ich gebe den Noire doch nicht wieder her. Habe ihn gestern erworben. Der Bass ist einfach zu genial....
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

:mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Bookutus hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:39 Nee, der Aeon ist ja erstmal ein Leihgerät vom DCA Vertrieb. Den Celestee hat Mark soweit ich weiß normal erworben.
Aber Mark bekommt jetzt eh einen frischen, denn ich gebe den Noire doch nicht wieder her. Habe ihn gestern erworben. Der Bass ist einfach zu genial....

Schön zu lesen, das es noch andere Menschen gibt die nicht nur Focal im (auf dem) Kopf haben :kh:
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Ist ja kein entweder/oder, ich habe ja auch einen Clear und einen AFC. ;)
Beim Upgrade vom AFC schwanke ich derzeit zwischen Noire und Celestee, deshalb würde ich mich über jede direktenm Vergleich freuen.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Daiyama möchte mit dir nicht tauschen, das wird keine leichte Entscheidung denke ich
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Bookutus
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:38
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Bookutus »

Ohne den Celestee zu kennen habe ich mich jetzt für den Noire entschieden, weil der planar-Bass einfach sehr sehr geil ist. Wieder anders als die - auch faszinierenden - Biozellulose Treiber von Fostex/Denon. Der Celestee interessiert mich ebenfalls, aber Dynamiker habe ich eigentlich genug....
Der Aeon 2 Noire ist für mich einfach der ausgereifteste Aeon so far.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Beide scheinen ja sehr gut zu sein.
Aktuell tendiere ich etwas zum Clestee, weil der leichter anzutreiben ist. Ich höre relativ wenig stationär, mehr eigentlich mit dem iBAsso DX160. Am balanced out auf high gain geht der AFC schon Laut genug für mich, aber da sind halt immer die Stimmen der "Amp-Fetischisten", "der braucht Strom, viel Strom.....".
Wobei ich dieses Argument immer nicht verstehe. Wenn der Amp laut genug ist, liefert er doch genügend Strom, was bringt mir dann ein dickerer Amp? Noch mehr Strom? Dann wirds nur lauter, will/brauche ich nicht. Liefert der dicke Amp schneller und/oder besser Strom? Aber das ist eine Diskussion, die kann man evtl. auch an anderer Stelle führen.
Von dem ganzen Konzept her, gefällt mir der Noire/AF2C irgendwie besser.
Markus und/oder Mark habt ihr noch den DX160? Wenn ja, würdest ihr sagen, der Noire AF2C verliert an dem was von seinen Qualitäten?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RobodocAdmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:43
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von RobodocAdmin »

Ich habe den Thread gerade ein bisschen aufgeräumt.
Wie oben bereits erwähnt, bitte eventuelle Versäumnisse unter Forenkollegen per PN klären ... keinesfalls im öffentlichen Forum.
Wir sind hier unter ständiger Beobachtung des Google Bots und auch Nichtmitglieder lesen hier mit.
Tipp: Es gibt ja auch noch den Stammtisch, der ist von außen nicht einsehbar.
Antworten