[Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Robodoc »

Firschi hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 16:52 Ist das nun ein AFO oder einen AF2O? :sheep:
Ein AFO natürlich.
Dan wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er über Drop seine Cash Cow zum halben Preis verhökert.
Control

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Control »

Mist, das wollte ich gerade auch schreiben. Manchmal empfinde ich den Drop wie "Rudis Resterampe"
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von RunWithOne »

Control hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 19:04 Mist, das wollte ich gerade auch schreiben. Manchmal empfinde ich den Drop wie "Rudis Resterampe"
Ist es doch auch. Ich verfolge die Angebote schon seit langer Zeit. Oft bekommt man die Angebote zum ähnlichen Preis hier. So richtig vom Hocker hat mich noch nichts gehauen. Zumindest nicht so, daß ich mit dort einen KH gekauft hätte. Den Import und Garantietrödel tue ich mir nicht an. Schade das der EU-Shop so halbherzig angegangen wurde. Aber vielleicht waren wir da auch nur die ResteRampe der Amis.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Control

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Control »

Ich hatte mir damals den 58x bestellt, ging soweit ganz gut. Ich würde aber heute nichts mehr dort bestellen wollen. Vieles ist Augenwischerei und HeadFi-Like-Gehypt.
Migel

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Migel »

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Vieles ist nicht mehr speziell wo nochmal „Hand“ angelegt wurde um das Produkt nochmal zu verbessern.Wie jetzt zbs die Fostex oder Sennheiser Hörer.
Das meiste bekommste auch bei Amazon zum ähnlichen Preis und genau das selbe Produkt wie Sie es vertreiben.
Von daher ist die Seite überwiegend uninteressant für mich geworden.
Ein zwei Dac oder Verstärker würden mich noch reizen aus der Vorzeit.Sowie gewisse Hörer eventuell noch.

Das der Hörer einer der Besten sein soll habe ich schon oft gehört.
Würde mich auch reizen mal rein zu hörern.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Robodoc »

(Mass)Drop hat für mich ebenfalls den Reiz verloren.
Daniel Sennheiser, Fang Bian und jetzt auch Dan Clark nutzen das Dropding offensichtlich, um ihre Restbestände in kunterbunt neu zusammengestellter Vielfalt unters Volk zu bringen. Hier haben wir noch die ollen Kopfbügel, dort eine vorletztes Jahr aussortierte Serie harter Ohrpolster. Die paar Treiberchen, die seit 2017 beim Pairing übrig geblieben sind, die können wir ja nochmal rauskramen. Oder ist da nicht noch was übrig aus der Vorserie? Billiges Kabel vom Chinamann dazu, Pappschachtel vom Drop, fertig.
Wahrscheinlich ein Segment, was man bedienen muss, um kaufmännisch sinnvoll zu wirtschaften.

Besonders bei Sennheiser frage ich mich aber tatsächlich, ob die ihr Mittelklassesegment nicht selbst kannibalisieren mit den beiden Drop HD6er Derivaten. Wer sollte denn noch Interesse an einem HD660S haben, wenn man für weniger als das halbe Geld einen akustisch ähnlichen HD58X bekommt?
Ich habe diese Frage Axel Grell gestellt, als er noch bei Sennheiser war.
Eine Antwort gab es nicht ... dass er jetzt nicht mehr bei Sennheiser ist, könnte man aber auch als Antwort werten.
Control

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Control »

Es ist auf jeden Fall eine cleveres Marketing. Dem Kunden wird ein guter Preis suggeriert, dass es sich um Ausschußware handelt, ist sekundär. Der Rest macht der HeadFi-Hype.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Kann sich sehen lassen, der neue AEON 2 Noire

Bild

Quelle: https://www.danclarkaudio.com/aeon-2-noir.html


Abstimmung ist offenbar etwas anders als beim normalen AEON 2 Closed. Müsste man mal vergleichen oder Messungen abwarten. Kennt den denn schon jemand?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Sexy. :hbang:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von RunWithOne »

Tatsächlich? Ich finde sie immer etwas was fragile.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Die filigranen Bügel fand ich schon immer gut. Sie sind leider etwas sehr mikrophonisch, wenn man da mal dran stößt, ist es wie ein Gongschlag. Die Form der Cups gefiel mir auch immer schon. In Kombi mit der Farbe und der Abstimmung auf Harman-Kurve, nice!
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Firschi hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 21:07 Kann sich sehen lassen, der neue AEON 2 Noire

Bild

Quelle: https://www.danclarkaudio.com/aeon-2-noir.html


Abstimmung ist offenbar etwas anders als beim normalen AEON 2 Closed. Müsste man mal vergleichen oder Messungen abwarten. Kennt den denn schon jemand?
Der Dollarkurs steht gut,hab ich mal direkt bei Dan bestellt!
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Sehr schick, Glückwunsch! Bitte berichte, wie du den Noir erlebst.
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Danke, kann ich gern machen!
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Daiyama »

Das stimmt. Was kostet er dann so all in?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 16:16 Das stimmt. Was kostet er dann so all in?
Kann ich Dir schreiben, wenn ich ihn bekommen habe, sollen ja erste Januarwoche auf Reisen gehen.
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Ich habe den auch bereits angefragt. Mal schauen, wann das bei mir was wird. Die roten AEON Flow2 habe ich ja zu Hause. Der offene Kopfhörer in schwarz wäre auch sehr interessant. Bin aber auch gespannt, in wie fern schwarz anders klingt als rot. ;)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Einer der AEONs wäre so eine Hörer, den zu kaufen ich in Betracht ziehen würde, sobald Reisen in die USA wieder einfacher möglich sind. Eigentlich sagen mir die offenen DCA Hörer mehr zu, aber auf Reisen sind die natürlich weniger praktisch. Und gerade weil die AEONs sich so genial falten lassen, liegt diese Nutzung nahe.

Ich bin ja mal gespannt, welche Unterschiede zwischen dem "normalen" Closed und dem Noir bestehen.
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Daiyama hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 16:16 Das stimmt. Was kostet er dann so all in?
Also ich hab jetzt seit der ersten Woche im Januar gewartet ob da noch was von Fedex kommt, bisher kam nichts und ich hab nach dem Dollarkurs letztes Jahr genau 693,14€ bezahlt.
Hätte ich vorher gewusst, das dieser Kopfhörer ein Meisterstück ist, hätte ich gleich doppelt bestellt!
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Na, das ist doch mal richtig erfreulich :) Möchtest du vielleicht einen Vergleich zu einem anderen Hörer anstellen? Der Noir hängt gefühlt ein bisschen im luftleeren Raum, da liest man wenig.
Benutzeravatar
s0nic
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:45
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von s0nic »

Orty hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 16:54 Also ich hab jetzt seit der ersten Woche im Januar gewartet ob da noch was von Fedex kommt, bisher kam nichts ...
Hab mich kürzlich nach meinem US Import des Audio Rosson RAD-0 auch gefreut, FedEx stellte dann Einfuhrumsatzsteuer und Vorlagenprovision fast vier Wochen später doch noch in Rechnung ... :fpalm:
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

ist nicht schlimm, die Nachzahlung war von Anfang an mit einberechnet, ich warte einfach ab
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

Ich hab mir jetzt den AEON Noire und als Vergleich den offenen bestellt. Werde bei Intresse gerne berichten :)

Reagieren die AEON 2 auch positiv auf einem guten KHV wie zB der Senn HD650 oder ein LCD2C ?
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Diego Dee »

Ich denke mal daß ein guter DAC und KHV grundsätzlich einen KH nach vorne bringen kann so auch die Mr.Speakers Kopfhörer.

Es passt allerdings nicht jede Paarung automatisch gut, da liest man öfter was darüber welcher KH mit Verstärker XY sich besonders gut ergänzen.

Welchen KHV würdest du momentan für den Aeon verwenden?
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

Sorry falsche Wortwahl, mit gut meinte ich eigentlich mehr Power.

Habe vor kurzem einen LCD2C an meinem Topping DX3pro gehört und meinen HD650 den ich sowieso schon länger besitze, jetzt ist aber mein neuer Stack Topping a50s/d50s geliefert worden und jetzt am neuen klingen sowohl der HD650 und auch der Audeze einfach eine Spur runder, voller.

Für eine Stunde in etwa hatte ich nämlich auch den Noire am Dx3pro hängen und da hat mir genau diese Nuance gefehlt, obwohl der ja nicht kraftlos ist, hat der a50s doch mehr Reserven, jetzt bin ich gespannt ob sich am Noire auch etwas ändert.

Eine genauere Klangbeschreibung folgt, dafür war die Zeit zu kurz. Momentan ist der Audeze für mich auch eine Art Relaxhörer das er eigentlich nicht hätte sein sollen, dafür habe ich schon den Nighthawk. Wollte eine "Stufe höher" deswegen beide Dan Clark jetzt zum Test geordert für den neuen Amp.

Habe auch die Firma Dan Clark angemailt, ob der Noire auch in offen kommen wird, lt Susan nein:

Dear Markus,

There are no plans for an Open version of the Noire. It is the same as the Aeon 2 Open, just in red not black.

Stay healthy and safe!

Happy New Year!

Best Regards,
Sue Regan
Dan Clark Audio
619-501-6313

Möchte hier keine Diskussion bzg Verstärkerklang oä auslösen, mir geht es rein um mein Gehör und subjektiven Eindruck und das manche KH wohl von mehr Power profitieren wie andere :)
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

So, für alle Interessierten nun der Vergleich zwischen AEON 2 Open und AEON 2 Noire. Der Noire ist eigentlich ein in Schwarz geschlossener der mit perforierten Pads ausgeliefert wird und damit ziemlich nah an der Harman Kurve liegt.

Ich hatte den Noire schon vor einer Woche an meinem Topping DX3pro ca eine Stunde lang gehört, wo er mir dann einfach eine Spur zuwenig Bass hatte und auch die Höhen etwas Schrill und schnell anstrengend klangen.

Da jetzt die Aufgabe ein a50s/d50s übernimmt und auch mein HD650 von mehr Kraft profitiert hat, wollte ich dem Noire noch eine Chance geben und habe mir zum Vergleich auch den Offenen mitgeordert.

Vorab muss ich sagen, das Offen und Geschlossen bei den beiden wenig Unterschied macht, wenn ich es nicht gewusst hätte....im Blindvergleich hätte ich es wohl nicht herausgehört. Beide sind wunderbar leicht und durch die grossen Ohrpolster auch extrem angenehm zu tragen und wohl einer der bequemsten KH die ich jemals auf dem Kopf hatte. Durch das Klapp Prinzip auch wunderbar für den Transport geeignet. Allerdings wie ich durch meine 2 KHV herausgefunden habe; entweder skalieren sie wirklich mit mehr Power (was ich eher glaube) oder sie sind etwas zickig was den Zuspieler angeht, und sie einfach nicht mit jedem KHV zusammen passen.

Nun zum Unterschied, ich finde sie auch klanglich nicht extrem weit von einander entfernt

Verzeiht die vielleicht Laienhafte Ausdrucksweise, mache das nicht all zu oft :)

Bass AEON 2 Open:

Ein ganz leicht angehobener Bass, schön rund und voll, weit davon entfernt dröhnend zu sein, recht angenehm und auch für mich als Bassliebhaber nicht zu trocken das was ich gar nicht mag, sondern nicht zuviel und nicht zuwenig

Mitten:

Stimmen sehr schön, ganz leicht vordergründig wie auch die Instrumente; ich mag das sehr gerne, sowie etwas angehobenen "Grundton", für mich sehr schöne Mittenpräsenz

Höhen:

Für mich oft ein Kackpunkt weil ich schrille Höhen gar nicht mag bzw ich Ohrenmässig nicht vertrage. Ich würde die Höhen als seidig/angenehm beschreiben, für mich zwar schon fast am Ende des angenehmen, aber bin da pingelig. Nicht schrill aber auch nicht dumpf, auch für mehrere Stunden geeignet ohne dabei schnell zu ermüden


So nun zum Noire:

Bass:

Im Vergleich zum Open eine Nuance weniger Bass, wirklich nur eine Nuance, er wirkt nicht erhöht wie beim Open sondern irgendwie "Ehrlicher"

Mitten:

auch hier verwende ich wieder das Wort "Ehrlicher", die Mitten wie Gesang und Instrumente sind im Gegensatz zum Open nicht leicht angehoben, sondern sind so wie der Bass eine Spur nach Hinten gerutscht - immer im Vergleich zum Open gesehen, würde sagen das ist Geschmacksache, passt aber zum Rest vom Noire

Höhen:

Sind eigentlich für mich so gut wie gleich, angenehm, nicht zu schrill, für diejenigen die auf sehr höhenlastigen Klang stehen, wie Beyer, HD800 usw für die wirds zuwenig sein denke ich, für den Rest sollte es gut passen


Wenn man beide so vergleicht könnte man sagen, der Open ist der "Spassigere" von beiden, überspitzt gesagt, es geht dabei nur um Nuancen aber die können den Ausschlag geben

Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht zwischen den beiden entscheiden, mal Klang ein Lied besser mal das andere, mir hat der Bass und die Mitten vom Open sehr gefallen, aber ich mag einfach schöne leicht angehobene Mitten.

Aber immer wieder wenn ich mir den Noire aufgesetzt habe, hatte ich sofort das Gefühl das dieser Ehrlicher klingt, ich will nicht sagen Richtiger denn das ist Geschmacksache, sondern er klingt für mich Ehrlicher

Getestet habe ich mit dem Stack Topping a50s/d50s für diejenigen die das auch wissen möchten.

So, ich hoffe einigen hilft meine Beschreibung weiter, auf jeden Fall sind das KH die man hören sollte, kann ich nur empfehlen, beide ein Stück schöne Technik
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Klasse, Markus, danke für diesen Vergleich. Mein Herz schlägt eher für die offene Variante. Obwohl der Noir ganz sicher besser isoliert und natürlich unverschämt gut aussieht.

Wie empfandest du den Anpressdruck beider Kandidaten?
Markus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Jan 2021, 04:00

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Markus »

Was den Anpressdruck angeht, bin da relativ empfindlich was das Ohr und Druck am Kopf angeht, aber ich hatte keinerlei Probleme beide über Stunden immer wieder am Kopf zu haben, obwohl sie bei mir auch nie gerutscht sind bei Bewegungen u ähnlichen. Für mich einer oder wenn nicht sogar der bequemste den ich je gehabt habe. Vielleicht bei wirklich kleinen Köpfen, weil man keine Möglichkeit hat zu biegen, zumindest hab ichs nicht versucht.

War lange der Meinung ich nehme den Noire, ganz zum Schluss hatte ich wieder den offenen am Kopf und durch die leichte Anhebung von Bass und Mitten hätte ich mich vielleicht auch dafür entschieden.

Zur Farbe, ja das schwarz sieht schon edel aus stimmt, aber das rot ist in echt nicht so "knallig" wie auf manchen Fotos, schaut in echt etwas besser aus finde ich ;)

Ich werde zumindest die beiden weiterhin im Hinterkopf behalten und vielleicht kommt ja noch der Tag der Entscheidung, falls mein Umzug irgendwann mal erledigt ist oder vielleicht vorher ein gutes Angebot ins Haus flattert, mal sehen.

Also falls du ihn dir holst, bin ich gespannt wie du ihn findest, bitte berichten :bier:
Orty
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Orty »

Firschi Du kannst ihn ohne bedenken mal zur Probe bestellen, er ist zwar geschlossen, aber das merkt man überhaupt nicht, zumindest musikalisch.

Ich weiss nicht wie gross Markus sein Kopf ist, aber ich kann ebenso bestätigen, das er einer der bequemsten Hörer ist, den ich auf dem Kopf hatte. Selbst Leute mit kleinen Köpfen fanden ihn sehr angenehm auf dem Kopf.

Gruss Orty
DAC : Holo Audio Spring 3 DAC KTE / JDS Labs Element III MK II
AMPs : Holo Audio Bliss KTE / ZMF Homage
Headphones: ZMF Aeolus ( Bocote ) / ZMF VC " Alchemist " / ZMF Caldera / HEDDphone Two
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Mal eine Frage in die Runde, wenn auch off topic.

Ich lese "zur Probe bestellen".

Sprecht Ihr das vorher mit dem Händler ab und er schickt euch ein Demo-Gerät oder bestellt Ihr normale Verkaufsware im Shop und schickt die dann einfach wieder zurück?
Antworten