Denon AH-D7200

Over Ears, On Ears und In Ears
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von RunWithOne »

Robodoc hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 14:47 Ich finde dieses ganze Auspackrumgehype eh grenzwertig ... früher war allenfalls das Auspacken des aktuellen Dates, vielleicht mit rotschwarzer Seidenunterwäsche, im Anschluss an das erste gemeinsame Abendessen interessant. Ne Viertelstunde konnte man da schon genüsslich verbringen. Heute reicht den YT Jünglingen ein in Seidenpapier gewickeltes rotschwarzes USB Kabel für 15 Minuten Extase.
:yeah:
Aber im Ernst, ich habe noch nie ein derartiges YT von Anfang bis Ende geschen. Bin ich einfach nicht die Zielgruppe für. Internet gern, da sehe ich absolut die Vorteile. Aber der ganze Influenzer und YT Kram, ind. das 27x um alle Koordinatenachsen gedrehe :lol: , auf keinen Fall. Eh da mal zum Punkt gekommen wird, habe ich 3x meine Infos im Netz gefunden.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von Firschi »

Frank, wie kommst du bislang mit den D7200 klar, auch im Vergleich zum Clear?

Auf HeadFi hatte die Tage irgendeine Mensch von reihenweise Treiberausfällen berichtet, woran ich seeehr zweifle. Hat das auch jemand gelesen bzw. weiß etwas darüber?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von RunWithOne »

Eigentlich wollte ich mir noch ein wenig zurück halten, da er noch keine Woche bei mir ist. Im 2. Anlauf gefällt er mit besser. Der Grundeindruck des vollen Sounds bleibt. Aber grundsätzlich wäre er eine gute Ergänzung zu meinem geschlossenen T5p.2. Wenn es zu relaxt wird (Aufnahme), spricht er gut auf EQing an.

Ein Kurzeindruck:
Am WE habe ich ihn mit meinem AK balanced gehört. Notfalls etwas am EQ (250Hz/2,5/8kHz) gedreht. Das war schon großes Kino, mitreißend, transparent und luftig. Es gab natürlich auch Aufnahmen, bei denen es nicht gepasst hat. Das ist beim T5p oder Clear jedoch auch nicht anders. Gegen den Clear habe ich ihn noch nicht direkt antreten lassen. Aber der 7200 langt unten kräftiger zu, ist im Präsenzbereich zurückhaltender, unterschlägt aber nichts.
In jedem Fall lässt der 7200 häufig die Füße mitwippen, das ist immer ein gutes Zeichen.

Auf Headfi war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Von Treiberausfällen habe ich anderswo nichts gelesen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von RunWithOne »

RunWithOne hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:00 Danke für deine Einschätzung Mark. .......zu AT MSR7b
Inzwischen ist der AT eingetroffen. Aber er hat nicht gezündet. Bass und Drum sind beeindruckend, ebenso die Luftigkeit. Diese hat dann aber wohl ihren Preis. Er ist wirklich oft anstrengend und zu dünn in der Präsentation. Mache gewohnte Aufnahme klingt auch etwas schräg. Das Kabel hat Mikrofone. Ist
mir völlig unverständlich, wie man so etwas mitliefern kann. Auf Grund der eigenwilligen Stecker, dürfte es nicht leicht zu ersetzen sein. Schade ich hatte ein Topp Angebot und spontan zugegriffen. Aber auch 120€ sind zuviel, wenn er dann in der Schublade versauert. So geht er zurück in den Fluss, es sei denn jemand möchte ihn für den Preis übernehmen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Oldenburg
Been thanked: 4 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Schade drum. Ich mag meinen normalen MSR wirklich gerne. Anstrengend wird er erst wenn es allgemein zu laut ist. Ohren sind halt unterschiedlich.
Aber ich habe auch nur 55€ für meinen gezahlt, was ihn zum besten P/L Hörer bei mir machte.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von Diego Dee »

Ich habe gerade eher zufällig was über die Denons 7200 und 9200 gelesen und dabei entdeckt, daß
der D 7200 aktuell im Netz so um die 580€ neu kostet.
Klingt doch irgendwie verlockend.
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von maerchenmann »

Ich habe einen Zuhause den ich kaum noch nutze, etwa ein dreiviertel Jahr alt. Original Zubehör, Karton und Rechnung ebenfalls vorhanden, wenn du Interesse hast, kannst du mir ja eine Nachricht zukommen lassen.

LG
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von TheDuke »

Ich habe auch noch einen D7200, den ich nicht mehr nutze. Kannst mich auch gerne anschreiben. Ansonsten stelle ich den die Tage mal hier und im OEF rein. Zum vergammeln ist er definitiv zu schade.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,
Das ist irgendwie voll komisch.Bei den meisten die ihn haben/hatten sagen meist er Sei gut und landet entweder in Staubbeutel,Schublade nach einer gewissen Zeit.
So erging es mir ebenfalls.
Am anfang boar super toll und später nervt er nur noch.
Nach knapp über einem Jahr im Besitz habe ich ihn dann verkauft weil ich ihn sehr wenig benutzt habe.
Frag mich woran das liegt.

Vor dem Lockdown im Dezember war ich mal im Hifi laden und hatte den D5200 in der Hand.
Beim Probehören auf einem recht Neutralen Kopfhörerverstärker war der mir viel zu dünn und Spitz.
Und kurze Zeit später haben Sie ihn am Macintosh Verstärker angeschlossen und da ging da richtig die Sonne auf mein lieber Scholli.
Alles war seidig weich und nie übertrieben und machte echt Spaß.

Später dachte ob es nicht am Amping liegt wenn man einen D7200 hat?
Und dachte so wen man den D7200 an eunem neutralen Kopfhörerverstärker anschliesst nicht das besser wäre.
Weil ich fand den Bass am D7200 immer etwas zu fett.Mitten und Höhen hingegen wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von TheDuke »

Ich habe mir den D7200 gekauft weil ich einen Geschlossenen haben wollte. Allerdings besteht bei mir keine Notwendigkeit dafür und ich höre weiterhin mit meinen offenen Kopfhörern und daher liegt er wohlverpackt in seinem Karton und wird nicht beachtet. Sehr schade aber ist leider so.
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von maerchenmann »

TheDuke hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:43 Ich habe mir den D7200 gekauft weil ich einen Geschlossenen haben wollte. Allerdings besteht bei mir keine Notwendigkeit dafür und ich höre weiterhin mit meinen offenen Kopfhörern und daher liegt er wohlverpackt in seinem Karton und wird nicht beachtet. Sehr schade aber ist leider so.
Bei mir ebenso, ich höre ihn wirklich sehr gerne und bin jedes mal erstaunt wie gut er klingt und wie leicht er sich auch ansteuern lässt, ziehe aber von der Bühne und vom reinen Tragegefühl her einen offenen vor.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 12:23 Weil ich fand den Bass am D7200 immer etwas zu fett.Mitten und Höhen hingegen wirklich sehr gut.
Der Bass den D7200 geht schon ab und er macht ordentlich Druck. Er will kein Analytiker sein. Aber eigentlich weiß man das ja vorher, was der anstellt. Klar ist das anfangs sehr beeindruckend. Drum kaufe ich auch keinen KH nach kurzem Hören mehr. Wenn sich da wirklich noch einer auf meinen Kopf spielen will, das nur nach ausgiebigem Test. Eben um solche Erlebnisse zu vermeiden.

Ich habe erst am Samstag wieder eine Playlist, wenn auch im wesentlichen mit Musik vor 2000, gehört und liebe den D7200 immer noch. Im Bass habe ich bei 250Hz schmalbandig 2dB weg genommen. Das lässt in sauberer und weniger dick klingen. Dazu gab es wohl bei 2khz etwas dazu. Ich müsste jetzt erst meinen A&K anmachen und nachsehen. Dazwischen habe ich den Violectric geschalten und ich muss euch sagen das war ein perfekter Team. Der Bass war genial trocken und federnd. Aber jeder hört halt anders und die Produktion ist ebenfalls entscheidend. Manche Tage mag ich das auch nicht, dann greife ich zu einem anderen KH.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Denon AH-D7200

Beitrag von RunWithOne »

Falls Interesse besteht: Ich geben meinen kaum genutzten D7200 ab. Infos und Fotos findet ihr hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-172-4584
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten