[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke »

Sollte ich einen gescheiten 007 in die Hände bekommen, dann schlage ich auch zu. Würde den auch zu gerne mal im Vergleich zu meinen anderen Gerätschaften hören.
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Otium »

Nun, innerhalb der letzten Wochen wurden oder werden diverse SR-007 deutlich unter 1000€ angeboten.
Da könnte man zuschlagen, zumal der Wiederverkauf zum selben Preis wahrscheinlich sein dürfte.

Und nein, ich besitze keinen fantastischen SR-009.
Der ist mir auch gebraucht schlicht zu teuer.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke »

Falls du ebay Kleinanzeigen meinst, da habe ich ein paar Leute angeschrieben aber null Reaktionen erhalten. Das sagt dann wohl alles.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Der SR-007 ist offenbar ein bei Betrügern beliebtes Modell. Spätestens wenn man eine persönliche Abholung ankündigt, wird die Kommunikation sofort eingestellt. Hier ist besondere Vorsicht angesagt, meiner Erfahrunge nach.


Ich muss sagen, der SR-007 hat mich wirklich begeistert, ein echter Musiker. Nach einigen gemeinsamen Abenden habe ich einen guten, zusammenhängenden Eindruck gewonnen. Jetzt muss er aber wieder zu seinem Besitzer zurück. An einem unüberholten SRM-T1 ohne jegliche Modifikation kann man ihn wirklich vergessen. Wenig Dynamik, wenig Kontrolle und überraschend dunkel, wie ich schon geschrieben hatte, meine ich. Einen Halbleiter-Amp habe ich leider gerade nicht da, bzw. nicht zusammengebaut :mad: Ordentlich angetrieben zeigt der SR-007 eine enorme Spielfreude, gepaart mit toller Ergonomie, wobei ich die Lambdas auch sehr bequem finde.

Dieser hier ist ein MK1 mit einer Seriennummer im 70XXX Bereich. Je nach Genre sehe ich ihn den Lambdas überlegen, oder wieder auch nicht. Ich bin wirklich hin- und hergerissen, ob ich mich tatsächliche auf die Lauer nach einem solchen Kopfschmeichler legen soll. Berücksichtigt man die zusätzlichen finanziellen Aufwände im Vergleich zu den Lambdas, sowohl was Hörer als auch was die Verstärkung angeht, ist die Frage berechtigt, was einem dieses "anders" wert ist. Keine echte Antwort, ich weiß :lol:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Für mich war die Antwort sehr aussagekräftig - danke - ist mir lieber als was von Tischdecken und Vorhängen
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Ja, wobei da schon was dran ist. Kommt man von einem Lambda Pro oder Signature klingt der SR-007 schon seltsam. Daher kann ich zumindest nachvollziehen, warum manche ihn als dumpf wahrnehmen.
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

Firschi hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 19:05 An einem unüberholten SRM-T1 ohne jegliche Modifikation kann man ihn wirklich vergessen. Wenig Dynamik, wenig Kontrolle und überraschend dunkel, wie ich schon geschrieben hatte, meine ich.
Deshalb hatte ich den Stax L700 dem Stax Omega dann nach Vergleichen an einem Stax SRM 006t2 Verstärker bevorzugt.Am SRM 007 waren die ebenbürtig und an einem MalValve Head Amp Three MK4 war der Omega leicht vorne.Da taute der richtig auf und von zu dunkel war da keine Rede mehr.Der Omega 007 braucht echt Feuer unter dem Hintern :)
Zuletzt geändert von Musikfreak am So 20. Dez 2020, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Diego Dee »

Nur mal eine spontane Frage aus dem Bauch heraus:

ist das Treiber Sandwich beim 007 ähnlich zusammengesetzt wie bei den Lambdas und nur rund?
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Otium »

images.jpeg
images.jpeg (8.53 KiB) 4017 mal betrachtet
Rund und anders aufgebaut.
Den Sr-007 hat man komplett in 15 Minuten auseinander gebaut.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Kann ich bestätigen, das ist ein wirklich schlauer Aufbau. Nicht ganz ideal finde ich es, dass sich sowohl der Treiber inkl. Kabeleinführung als auch die Polster gegenüber dem Gehäuse verdrehen lassen. Das würde ich wohl zu unterbinden versuchen, hätte ich einen SR-007. Das grundlegende Antriebsprinzip ist natürlich gleich wie bei den Lambdas, klar :lol:
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Otium »

Der Grund für das "Verdrehen" ist vermutlich die Lagerung dieses Hörers in seinem Koffer.
Da musste erstmal alles nach hinten drehen, damit das Kabel reinpasst.
Ähnlich, wie das Einklappen der Lambdas um diese in den Karton zu kriegen.
Kabelbruch wird minimiert.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Ja, das Verdrehen der Kabel liegt auf Hand. Ich verstehe nur nicht, warum sich auch die Polster separat verdrehen lassen, das bräuchte ich nicht. Aber sei's drum, das ist ein klasse Hörer.
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Hüb‘ »

Stax L700 Mk II

Unboxing

Der KH ist in der seit Jahren (Jahrzehnten) erprobten Umhüllung aus zwei Styropor-Schalen plus dünnem Umkarton verpackt. Geliefert wird er ohne viel Blingbling, wie z. B. einer Aufbewahrungstasche oder (hier unnötigen) Adaptern/ Kabeln, zusammen mit einem für meine Zwecke ausreichend langen und rd. 3 cm breitem Flachbandkabel (2,5 m). Dieses endet in Richtung des KH in einem individuellen 3-Pol-Stecker mit R/L-Kennzeichnung und ampseitig im bekannten Stax-Pro-5-Pol-Stecker.

Womit gehört wurde
6f7cbfc9-0394-4bbb-8b02-d85da4243204_1066427.jpg
6f7cbfc9-0394-4bbb-8b02-d85da4243204_1066427.jpg (107.63 KiB) 3732 mal betrachtet
Gespeist wurde der KH von einem High-Amp Antares V3, der verglichen mit einem Stax SRM-323II für mein subjektives empfinden (und sicher nicht "blindtestfest") noch etwas feiner auflöst und in der Räumlichkeit besser separiert und "weiter ausholt". Hier "geht" nach Auffassung einiger Stax-Fans vermutlich noch ein wenig Mehr. Allerdings bin ich persönlich davon überzeugt, dass ein "noch besserer" KHV nichts Fundamentales am Klang ändern dürfte. Der KHV bekommt das gewandelte Signal via symmetrischem Kabel von einem TEAC UD-503, der digital angeschlossen ist an meinem Marantz DV 7001.

Verarbeitung und Tragekomfort

Der L700 unterscheidet sich nicht groß von seinen Vorläufern und macht auf mich einen stabilen Eindruck. Wer Staxe grds. etwas "flimsy" findet, der wird dieses Urteil wohl auch auf den L700 anwenden. Auf mich wirkt der KH angenehm leicht und für meine Birne ist der Tragekomfort auf Anhieb sehr gut (keine großartige Umgewöhnung, verglichen mit meinem SR-303). Der L700 wirkt auf dem Kopf allerdings etwas schwerer und größer, als,der SR-303.
Dazu noch mehr zu schreiben, halte ich eher für Zeitverschwendung. Man muss es halt ausprobieren, wie ein KH zum eigenen Kopf passt - insbesondere in dieser Preisklasse würde ich persönlich da keine allzu großen Kompromisse empfehlen, denn was nützt ein KH, der toll klingt, dafür aber zwickt und zwackt, wackelt oder was weiß ich?

Klanglicher Ersteindruck

Dieser entstammt einem ersten Hinhören, mehr ein Funktionstest, ob der KH den Versand gut überstanden hat. Gehört wurde auch nur Altbekanntes aus der Rock-, Punk-, Singer/Songwriter-Richtung. Dabei fällt sofort die extrem hohe Informationsdichte auf, die der Stax bietet. Er zeigt glasklar, was es an Details zu hören gibt, ob bei einer Aufnahme das Timing der (Gesangs-)Einsätze passt (oder auch nicht) oder in welcher Stimmung eine Passage vorgetragen wurde. Mal ein Beispiel, um das zu illustrieren: auf Sometimes We Cry von Van Morrison hört man plötzlich deutlich, wie sich die Stimme an einer Stelle (aufgrund von Heiterkeit?) verändert.
Dabei macht der L700 (mir) durchaus Spaß. Er "verschwindet" sehr schnell und trotz der Detailfülle lenkt er mAn den Fokus in ganzheitlicher Weise auf die Musik. Der berühmte, audiophile Fußwipp-Faktor scheint mir jedenfalls vorhanden. Letzteres bieten natürlich auch andere KH.
Spannend werden sicherlich intensivere Hörvergleiche werden, dann auch mit klassischer Musik. Gut möglich, dass der Stax hierbei seine Qualitäten deutlich stärker zeigt bzw. diese hierbei ein größeres Gewicht haben.
Für Hörer mit musikalischen Schwerpunkten abseits von Klassik, Jazz und/ oder explizit Audiophilem gehe ich aber davon aus, dass man deutlich preiswerter ans Ziel kommen kann, als mit dem L700.
Die klangliche Signatur scheint mir sehr ausgewogen. Für ausgesprrochene Bassheads ist der Stax jedoch nix.

Vergleich mit dem SR-303

Gehört wurde unter anderem Schostakowitschs 8. Sinfonie (CSO, George Solti, DECCA). Der L700 ist erwartungsgemäß der bessere Hörer. Er spielt kraftvoller und sägt weniger an den Nerven, bei "geeigneten Stellen" (dissonante Flötenpassagen). Der Klang löst sich zudem besser vom Kopf und die Schallereignisse erscheinen mir körperhafter. Ob er wirklich mehr Details aufzuliefern vermag, kann ich gar nicht einmal sagen. Das Klangbild erscheint mir dynamischer und "weniger pauschal", verglichen mit dem SR-303. Auch klingt der SR-303 insgesamt heller und der L700 scheint mir der etwas neutralere KH zu sein.

Ry Cooder hat mit Chicken Skin Music eine klangliche tolle Scheibe vorgelegt, die ich immer noch sehr gerne höre. Interessanterweise scheint die Bassdrum mit dem SR-303 beim Stück The Bourgeois Blues sogar druckvoller und straffer gespannt, als mit dem L700. Bei Always Lift Him Up ist der Raum des L700 dann hingegen wieder noch etwas natürlicher. Stany By Me - der Schlager schlechtin - mit Akkordeon und vielstimmigem Chor wirkt über den SR-303 leicht plärriger, mit dem L700 entspannter.

Loudness war mit Adele: Rolling in the Deep. Wahnsinnsstimme. Stärkere Betonung der Hallfahnen über den L700. Wirken auch künstlicher, was sie ja sind. Dynamisch liegt der L700 etwas vorne. Mehr Rock&Roll. :)

Was ganz anderes: Bane Calling Hours. Über den L700 direkter Anflug von Gänsehaut. Trotz erhöhter Lautstärke und sicher suboptimaler Aufnahme ist man direkt bei der Musik, geht direkt ins Herz. Ein Umschalten auf den SR-303 ist gar nicht möglich, denn der Song will erst ganz gehört werden. Dann aber auch über den SR-303 kein geringerer Genuss...

Fazit

Gar nicht so einfach. Der L700II ist fraglos ein toller KH, der zusammen mit dem Antares für mich eine so gerade noch bezahlbare Kombination abgibt (= sehr individuell zu sehen !). Ob es darüber hinaus wirklich "noch besser" gehen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Anders - sicher.
Muss man überhaupt so viel Geld ausgeben. Nein. Weder in der Stax-Welt, noch bei anderen Herstellern. Vielleicht bin ich für die klanglichen Meriten solcher Produkte nicht in ausreichendem Maße sensibel, mag sein. Erst einmal dürfen sowohl der SR-303, als auch der L700II bleiben.
Zuletzt geändert von Hüb‘ am Mo 28. Dez 2020, 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Nun, ich habe mir quasi selbst zu Weihnachten den SR-L700 MK2 zum Geschenk gemacht. Bin mal gespannt
wie der am SRM-T1 (CCS/ECC99) aka SRM-T1m4 im Vergleich zum LNS klingt, wenn der L700 im Januar hier eintrifft... :)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Ich höre ja TH900, K812, Clear, RR1, ..
Aber der L700 mit T1m4 schlägt einfach alles.
Kannst dich schon freuen.
Der einzige Kh wo ich oft am Stück hängenbleibe ohne weiterzuskippen.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Robodoc »

Hüb‘ hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 14:32 Stax L700 Mk II
Sehr schönes Review, danke Frank!
Ob es darüber hinaus wirklich "noch besser" gehen kann, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Auch das unterschreibe ich sofort. Mit dem richtigen Antrieb ist der L700 pari mit den Omegas. Und alles andere, wie die preislich abgedrehten Dinger der satt fünfstelligen HE-1 Klasse ist dann eben
Anders - sicher.
Meines Erachtens ist die Kombination des L700 Mk2 mit dem T1 inkl. Dominiks CCS Mod. das System mit dem weit weit besten Preisleistungsverhältnis.
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Hüb‘ »

Danke!
kds315 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:27 Nun, ich habe mir quasi selbst zu Weihnachten den SR-L700 MK2 zum Geschenk gemacht. Bin mal gespannt
wie der am SRM-T1 (CCS/ECC99) aka SRM-T1m4 im Vergleich zum LNS klingt, wenn der L700 im Januar hier eintrifft... :)
Bitte berichte dann mal!
:bier:
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von civicep1 »

Mit einem SR-L700 und einem SRM-T1 und folgende + CCS steigt man auf jedenfall in die Champions League auf bei einem noch überschaubarem Invest.
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Hüb‘ »

Ja, der Vergleich Antares vs. T1m4 wäre für mich interessant. Auf der Seite von Andreas Rauenbühler hat jemand dem A. den Vorzug gegeben und auch hier im Topic gibt es eine Meinung, die die beiden auf Augenhöhe sieht.

:bier:
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Glückwunsch zu euren Fängen, Männers :top:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Danke, und klar werde ich berichten, bin ganz schön gespannt!! ;-)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Otium »

Hier "geht" nach Auffassung einiger Stax-Fans vermutlich noch ein wenig Mehr. Allerdings bin ich persönlich davon überzeugt, dass ein "noch besserer" KHV nichts Fundamentales am Klang ändern dürfte.
Stimme ich zu.
Anderer Klang geht immer. Besserer Klang mit viel Geld auch.
Aber Stax bleibt Stax.
Die Essenz, oder die DNA, oder wie auch immer man das blumig benennen mag, ist immer die Selbe:
Luftig, relativ neutral und langzeittauglich.
Unabhängig vom Alter, vom Typ oder vom Preis.
Zuletzt geändert von Otium am Di 29. Dez 2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Robodoc »

Das sehe ich genauso.

Schon ein einfacher Lambda mit kleinem Stax Transistorspeiseteil ist schon ein Stax.
Daher ist der Einstieg, der ja auf Grund des zunächst fremdartigen Gesamtsystems nicht grad niederschwellig ist, am Ende dann doch machbar.
Bei mir war das vor vielen Jahren ein oller Lambda Nova Classic mit einem ebenso ollen Transi.

Und was hat das Zeug damals spontan für einen Spaß gemacht :kh:
Die sprichwörtlich runter gefallene Kinnlade gab es auch nur damals :yeah:
Später waren die Veränderungsschritte deutlich kleiner.
Natürlich gab es die noch ... 303, Lambda Signature, T1 ... um nur einige zu nennen. Als ich dann beim L700 Mk2 ankam und der an dem T1 CCS ECC Mod los spielte war mir sofort bewusst, dass es das jetzt ist für eine ganze Zeit.
Klar ist da noch ein Grenznutzen herauszuarbeiten, wenn man mit viel Geld in den Markt spaziert. Malvalve Headamp wäre schön und der 009S auch, aber das viele Geld ist mir der immer kleiner werdende Grenznutzen tatsächlich nicht wert. Zumal ich mit dem Corda Soul und den Meier'schen XLR Kabeln einen Weg gefunden habe, in meiner Kette subtile klangliche Optimierungen vorzunehmen, die in Summe ein Ergebnis liefern, das erstens an die Transparenz des Headamp und an die Abbildungsstärke des 009S nahezu heranreicht und zweitens die Option, die Soul'schen Spielereien auch in meiner Lieblingskette verwenden zu können.

Endgame ... in gewisser Weise.
Optimierungen gehen immer, die Veränderungen werden immer subtiler, die Luft nach oben immer dünner.
Stax bleibt Stax.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Na dann sollte auch ich "angekommen" sein vermute ich mal... ;-)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Nun, der STAX L700 Mk2 ist angekommen, konnte es kaum erwarten - und war geplättet, habe ja einige (6-8) Staxe hier, aber der schlägt soweit alles, einschliesslich meines heissgeliebten LNS! GÄNSEHAUT bekommen bei einigen Liedern!! Sauber austariert ist der (für mich), satte Bässe, feine Mitten, kristallklare Höhen und ein fein dargestellter Klangraum, was will man mehr!! Toll... ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Dann herzlichen Glückwunsch!

Die Staxe sind schon outstanding.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Mit T1m4 gehört? oder einem anderen?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Mit T1 (CCS/ECC99) aka T1m4 ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Dann kann ich das 1:1 nachvollziehen - damit kann ma^n echt Musik erleben.
Viel Spass damit
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Hast recht, höre jetzt jeden Tag damit! :kh:
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten