[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Präziser Bass ist halt auch ein recht individueller Begriff, was der eine noch als "präzise" empfindet, empfindet der nächste als "schwammig".
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Eismann
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:54

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Eismann »

Aja. Danke für die Blumen. Manche verkaufen auch die Foren-Meinungen anderer als ihre eigene... habe ich gehört.

Muss ja keiner modden, ein Glück
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Meine Aussage, war nicht so gemeint, dass Du etwas als präzise empfindest, was eigentlich schwammig ist, sondern beide „hören“ das gleiche und beurteilen es halt unterschiedlich (mit ganz vielen Meinungen zu dem Thema im Kopf). Wäre „präziser Bass“ ein technisch nachmessbarer Parameter, dann bräuchte man diese persönlichen Beurteilungen nicht.

Für mich ist der Bass eines gemoddeten Stax weder präzise noch schwammig, beides sind nur Aussagen von zwei Leuten, ich kann es erst für mich beurteilen, wenn ich es ausprobieren würde.

Worin liegt das Glück, dass keiner modden muss?
Zuletzt geändert von Daiyama am Do 2. Dez 2021, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Eismann hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 23:20 Aja. Danke für die Blumen. Manche verkaufen auch die Foren-Meinungen anderer als ihre eigene...
Das war jetzt aber nicht auf mich gemünzt, oder? Ich habe nämlich keine Ahnung, was die „Forenmeinung“ ist.

Und als „schwammig“ habe ich den Bass nie bezeichnet. Für mich sind schwammig und unpräzise zwei Dinge.
Bei unpräzise wechselt das Bild von HD auf SD.
Scwammig wäre, wenn Wellen dazu kommen und alles verschwimmt…
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Von "boomy" und "verwaschen" hast Du aber auch geschrieben, "schwammig" habe ich dann rein gebracht. :)
Mit unpräzise, HD zu SD meinst Du, es gehen Dir Details im Bass verloren?

Allein hieran sieht man auch wieder, das jeder unter den Begriffen ganz etwas anderes versteht.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Eismann
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:54

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Eismann »

poe05 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 08:26Das war jetzt aber nicht auf mich gemünzt, oder? Ich habe nämlich keine Ahnung, was die „Forenmeinung“ ist.
Ich hatte "Foren-Meinungen" (der üblichen Hirnis aus Head-Fi, HF, OEF, etc.) geschrieben. Es macht einen großen Unterschied ob man seine Meinung zu einer Sache schreibt oder die Auswürfe irgendeines halbtauben nachplappert und als Fakten darstellt. Sowas regt mich auf.

Du hast deine Erfahrung gemacht ich bin anderer Meinung alles ok.
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Keiner sagt, wir müssten derselben Meinung sein. ;)
Und wie Daiyama geschrieben hatte, gibt es eventuell auch nur unterschiedliche Interpretationen der Begriffe.

Und zudem ist es wohl auch eine Frage, mit welchen Kopfhörern man vergleicht.

Dann versuche ich mal, meinen Eindruck des Blu-Tack Mods bildlich zu beschreiben:

Ohne Mod empfinde ich den Bass des L700 wie mit einem neuen Pinsel gemalt. Die Kanten des Striches werden sehr glatt.
Mit Mod klingt der Bass für mich dann wie mit einem alten Pinsel und zu viel Farbe gemalt. Die Kanten fransen leicht aus, der Auftrag der Farbe ist stellenweise zu dick.
Das ist jedoch immer noch nicht mit „billigeren“ Kopfhörern vergleichbar, bei denen der Bass klingt, als wäre die Farbe direkt aus der Tube auf die Leinwand gedrückt worden…
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Schöner bildlicher Vergleich
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Eismann
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:54

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Eismann »

Wie ihr meint :fpalm:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

poe05 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:16 Dann versuche ich mal, meinen Eindruck des Blu-Tack Mods bildlich zu beschreiben:

Ohne Mod empfinde ich den Bass des L700 wie mit einem neuen Pinsel gemalt. Die Kanten des Striches werden sehr glatt.
Mit Mod klingt der Bass für mich dann wie mit einem alten Pinsel und zu viel Farbe gemalt. Die Kanten fransen leicht aus, der Auftrag der Farbe ist stellenweise zu dick.
Das ist jedoch immer noch nicht mit „billigeren“ Kopfhörern vergleichbar, bei denen der Bass klingt, als wäre die Farbe direkt aus der Tube auf die Leinwand gedrückt worden…
Finde ich klasse so einen Vergleich, einem visuellen Typ wie mir macht es das einfach, zu verstehen worum es geht!! ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke »

Eismann hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:57 Du hast deine Erfahrung gemacht ich bin anderer Meinung alles ok.
Eismann hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:46 Wie ihr meint :fpalm:
Anscheinend ja doch nicht ;)

Zum L700, ich wüsste nicht warum ich ihm noch mehr Bass verpassen sollte. So wie er konzipiert wurde gefällt er mir perfekt.
Und nein, ich bin nicht gegen Mods. Meine Beyer 880 hat auch einen kleinen Mod bekommen und gefällt seitdem noch besser.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Gut zusammengefasst, finde ich :top:


Jetzt entspannen sich bitte wieder alle. Meinungen sind Meinungen, Fakten sind Fakten und wer modden will moddet :coffee:
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Ok Dominik, dann wechsel ich mal das Thema und komme zu Thema Kabelklang. :bä:


Um meine Stax besser am Schreibtisch nutzen zu können, musste Verlängerung des Kabels her.
Da mein Hifi-Dealer bei meinem letzten Besuch nur die günstigere Verlängerung "Stax SRE-725H" da hatte und ich eigentlich nicht an Kabelklang glaube, habe ich halt die mitgenommen. Zu Hause angekommen, die eine Seite an meinen SRM-717 gestöpselt und die andere an meinen SR-007.
Musik eingeschaltet und :shokk:
Mein geliebter 007 klang auf einmal als hätte mir jemand eine Wolldecke vor die Ohren gezogen. :wacko:
Schnell auf die zweite Buchse umgesteckt - ufff, mein 007 ist nicht defekt!
Wieder zurück aufs Kabel gewechselt - das Bild ging von HD zurück auf SD. Alles irgendwie unschärfer (und diesmal nicht nur der Bass ;) ).
Zurück auf die zweite Buchse - alles deutlich klarer abgegrenzt. Mist, so wird das nix.

Also zurück zum Dealer - zum Glück war die Möglichkeit zur Rückgabe abgemacht - und nach Vorbestellung nochmals ca. 100 EUR auf den Tresen gepackt und das "Stax SRE-925S" eingepackt. :fpalm:

Damit klingt der SR-007 auch hinter der Verlängerung noch wie ein SR-007 - gleiche Abbildungsschärfe. Vielleicht minimal leiser. Das kann sich aber auch im Rahmen von Einbildung bewegen. :kh:

Mit dem L700 war die "Verschlechterung" mit dem 725H übrigens nicht so krass. Dort hat sie sich im Rahmen des Annehmbaren bewegt, sofern sie überhaupt zu hören war. Mit dem L700 am 725H habe ich mich nicht lange genug beschäftigt, um wirklich eine qualifizierte Aussage machen zu können.

Somit kann ich die Aussage von Otium bestätigen
Otium hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 22:19 Die "günstigen" Verlängerungen entsprechen quasi den Kabeln der Lambda Signatures.
Die "teuren" Verlängerungen denen der Rundlinge.
Das kann man anhand der Kapazitäten ableiten
Wer also einen SR-007 damit hören möchte, der hätte mit dem teuren Kabel quasi nur eine längere Strippe.
Für mich bleibt der SR-007 ein besonderer Kopfhörer. Er entspricht tonal meinen Vorlieben und damit höre ich Verstärker- und Kabelklang. :mad:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Spannende Beobachtung. Sowas herauszumessen steht schon ewig und drei Tage auf meiner Liste :)
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

In diesem Fall müssten sich eigentlich Unterschiede messen lassen. :top:
Benutzeravatar
civicep1
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 21:33
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von civicep1 »

Ich würde eine deutliche Veränderung der Phase im Hochton am Kopfhörerausgang erwarten. Am Kopfhörer selbst wird man das vermutlich nicht messen können.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Nun, das billigere Verlängerungskabel scheint deutlich höher kapazitiv zu sein, wirkt also wie ein Tiefpassfilter d.h. die höheren Freeunzen werden in deren Amplitude beschnitten (sicher auch etwas Phasendrehung, aber die Amplitude sollte die Hauptsache sein, weil man Phase nicht so dolle hört), das erklärt den Effekt beim 007. Die älteren Lambdas haben ohnehin rel. hohe Leitungskapazitäten, da macht das dann nicht soviel aus.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Wenn ich in EKA richtig sehe, verkauft Mark seinen L500 Pro, der D10 ist schon weg. :shokk:
Einen besseres Stax entdeckt? Gar keinen Stax mehr? :???:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

Hab mal wieder meinen Stax SR 007 Mk1 heute nicht von der Rübe bekommen.Steinigt mich bitte nicht wenn ich ein wenig schwurbele um den Unterschied zum L700 am T1Wm4 zu erklären :opa:
Was mir am 007 so ausgesprochen gut gefällt das ist seine 3D ähnliche Klangbühne.Die ist nicht so breit wie beim l700 aber dafür staffelt er die Instrumente mehr in die Tiefe.Er wirkt da so ähnlich wie ein LCD 2 der ja auch keine breite Klangbühne hat.Allerdings ist der Stax Omega etwas heller,transparenter,luftiger und wirkt nicht so erstickend mit der Zeit.Der L700 ist heller und noch transparenter in den Höhen als der SR 007 aber
bildet die Bühne mehr in einer 2D ähnlichen Art ab.Um es auf den Punkt zu bringen zaubert der Omega ein holographischeres Klangbild.Besser kann ich es einfach nicht ausdrücken wie ich es empfinde und hoffe deshalb auf mildernde Umstände :mrgreen:
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Weihnachtsamnestie 🤙
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi »

Du könntest mal versuchen, per EQ deinem L700 den Lambda-Peak auszutreiben und ihm generell shelf-mäßig etwas Hochton zu nehmen ;)
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Staxi2017 »

Bei mir könnte der L700 sogar noch luftiger klingen.
Bin von der ML Ethos verwöhnt.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Bin aber Leisehörer.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

Firschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:34 Du könntest mal versuchen, per EQ deinem L700 den Lambda-Peak auszutreiben und ihm generell shelf-mäßig etwas Hochton zu nehmen ;)
Ich habe 4 Kopfhörer die von der Helligkeit allles abdecken.Den Audeze LCD 2 finde ich inzwischen zu dunkel und erstickend nachdem ich Jahrelang darüber begeistert war.Das andere Extrem ist der Sennheiser HE 60 den ich höchsten eine Stunde hören kann weil besonders die Sibilanten mir zu grell sind.Bleiben in der golden Mitte noch SR 007 Mk1 und der etwas hellere L700.Letzterer nervt trotzdem niemals,kann ihn auch Stundenlang mit Genuss hören und mir gefällt das er etwas spritziger abgestimmt ist wenn ich zwischendurch mal diese tolle Transparenz von ihm hören möchte.Also was will man mehr ;)
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

So ähnlich finde ich bei mir den Vergleich von SR-007Mk2 und SR-009 - der 007 ist zum relaxen und entspannen, der 009 zum aktiven genauen Zuhören
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak »

kds315 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:49 So ähnlich finde ich bei mir den Vergleich von SR-007Mk2 und SR-009 - der 007 ist zum relaxen und entspannen, der 009 zum aktiven genauen Zuhören
Mit dem SR-007Mk2 und SR-009 bist du ja auch gut Abgedeckt und kannst nach Lust und Laune entscheiden welchen von den zwei Super Kopfhörern du aufsetzen möchtest Claus ;)

Hab mal eine Frage an dich und das betrifft den L700 und den 009.War dir relativ schnell klar das für dich der 009 besser klingt oder hat das eine weile gedauert ? Ich frage dich weil ich die beiden vor 4 Jahren stundenlang verglichen hatte und den 009 nicht wesentlich besser fand.Bei mir kristalisierte sich erst nach Wochen raus das ich den Stax 007 doch etwas lieber höre als den L700.Vorher war das das ein hin und her
Eismann
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:54

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Eismann »

Firschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:34 Du könntest mal versuchen, per EQ deinem L700 den Lambda-Peak auszutreiben und ihm generell shelf-mäßig etwas Hochton zu nehmen ;)

Wie zB? APO ist klar aber welche werte?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Du kannst mal bei Oratory schauen. Er gibt ja die PEQ Werte, die zu einer Harmankurve führen an. Dort dann die Einstellungen von dem Filter um die 1,5kHz herum nehmen. Das wäre ein erster Ausgangspunkt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
poe05
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 6. Dez 2016, 18:30
Been thanked: 4 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von poe05 »

Ich habe ja Komfortprobleme bei meinem L700. Diese drücken so auf meine Kaumuskeln und/oder auf meinen Hals, dass mir nach ein paar Minuten schlecht wird und ich nicht weiter mit den L700 hören kann. :heulsuse:

Jetzt habe ich die SoCas Seite gefunden, die einen Adapter anbietet mit dem man Brainwavz Polster auf den L700 aufziehen kann.
Hat jemand von Euch diese Adapter schon mal ausprobiert? Taugen die was? Und wie verändert sich der Klang?

Und welche Brainwavz würdet Ihr ausprobieren? Spontan würde ich ja Hyprid-Polster bestellen. Aber was meint Ihr?
Und habt Ihr eine gute Bezugsquelle für die Brainwavz?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Daiyama »

Ich antworte jetzt mal so amazon Frage und antwort style. ;)
Kann ich leider nichts zu sagen, habe diesen Adapter nur mal in einer headfi Verkaufsanzeige gesehen und der Verkäufer war von der Bequemlichkeit begeistert.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Hab mir zum SRM-D10 mal den STAX SR-003 MKII gegönnt; passt besser zum Arbeiten am Laptop denke ich mir..
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten